Musik Die markantesten Melodien der Elektronischen Musik

Rolo

Rolo

i give some soul into the tracks
Ich bin Fan von schönen ,brutalen oder melancholischen Melodien in Elektronischer Musik.
Gut zur Geltung kommen sollen sie und Markant sein. Nicht herauswimmernd aus einem
Brei heraus sondern konkret treffend, hervorragend, kurz & bündig und eigen. Es gibt natürlich einige
solche Musikstücke, und einige kenne ich. Das sind Perlen und ich starte diesen Thread um
vieleicht etwas zu finden, was ich vorher nicht kannte.

Also ihr seid eingeladen um eure Lieblingsstücke diesbezüglich hier zu verlinken. Gerne auch Eigene Tracks.
Bitte nur Elektronische Musik und kein Kasperkram ;-)
Schreibt bitte die Namen der Titel und Künstler anbei, sollten die Videos bei YT mal gelöscht werden kann man sie
als Musiksuchender wieder finden. Wer möchte kann auch gerne das Jahr der Veröffentlichung dazuschreiben.
Also viel Spaß!

Ich fang mal mit einem Lied an, dessen Melodie Einmalig und genial ist:
"Boogie down Bronx" von Man Parrish 1984
https://www.youtube.com/watch?v=oxC36orebgc
 
Rolo

Rolo

i give some soul into the tracks
Ich erinnere mich daß es damals ca '96 auf den Rückseiten der Technoplatten aus Detroit öfters so Nummern gab mit
coolen Melodien. Das waren dann Tracks die mehr in die Richtung Electro gingen, beatmässig vor allem. Da hab ich noch einen im Kopf den
ich suche. Aber es war nicht nur der eine ,da gab es viele gute Sachen. Vieleicht gibt es ja hier jemanden der sich da auskennt ist meine Hoffnung.
 
hugo.46.im_toaster

hugo.46.im_toaster

|||
Prince - Sign O' The Times

"The song was constructed by Prince almost entirely on the Fairlight sampling synthesizer, which provides the primary keyboard riff and sampled electronic bass sounds heard on the track. Unlike some artists, Prince did not program new sounds for this song. He simply used the stock sounds the Fairlight offered, including the famed "orchestra hit" towards the end of the composition."

 
 


Neueste Beiträge

Oben