Die Mono-Klinke 3,5 mm frage, MFB-522

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Anonymous, 30. September 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, hallo....

    ich mal wieder.....
    Ich habe diesmal eine frage zur Verkabelung der MFB-522.
    Da es sich um die frage der Verkabelung handelt, stelle ich es mal in diesen Bereich.

    Und zwar möchte ich alle möglichen Kanäle Einzel von der MFB abgreifen, hierzu werden 3,5 mm Klinkenstecker benötigt.

    Meine Frage dazu ist ob ich auch die Patchkabel von Doepfer nehmen kann, und einen Adapter an die Soundkarte, oder benötige ich ein separates Kabel pro Kanal?

    Ich möchte keine Kabel löten, es gibt auch von Doepfer, 3,5mm auf 6,3mm Klinke, allerdings kostet das 7 Euro für 1,5 Meter.....

    Ich könnte auch Adapter kaufen für die 3,5 Klinke, will ich aber nicht, da ich sonst viel zu viel Platz hinter dem Gerät verliere, was ziemlich nervt, denn dann sind die Kabel so gross wie das Gerät.

    Vielen Dank schonmal für eure Tipps....

    Herry
     
  2. mink99

    mink99 aktiviert

    Steck die Adapter in die Soundkarte ...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also kann ich mit den Doepfer-Patch-Kabeln arbeiten, einfach Adapter dran, und damit an die Soundkarte?
     
  4. Storch

    Storch -

    Die Einzelausgänge sind mono, der Summenausgang stereo.

    Für die Einzelausgänge kannst Du die Doepferkabel nutzen.
     
  5. mink99

    mink99 aktiviert

    Du hast doch bestimmt von nem Kopfhörer noch nen 3,5 -> 6,3 mm Adapter . Mit dem kannst du das testen .... Sollte aber tun, es gibt kein Naturgesetz das dem entgegensteht....

    Mink
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    alles klar, funktioniert, hatte angst das die Kabel zu dünn sein könnten.....rein von der Qualität her....danke...
     

Diese Seite empfehlen