Die ,,Rückkehr" des Analogkinos?

Re: Die ,,Rückkehr´´ des Analogkinos?

Mit der heutigen PostPro und den ganzen digitalen SFX ist es doch Jacke wie Hose ob analog oder digital gedreht wird. Hinterher sieht eh' alles immer aus wie aus'm Computer.
Für Naturdokumentationen kann ich mir sowas allerdings noch irgendwie vorstellen.

Na ja, sobald sich etwas seinem technischen Ende zuneigt gibt es halt immer Menschen die dem nachtrauern und es "retten" wollen; Vinyl, Filme, Heimorgel etc.
Das Problem ist, daß dadurch keine finanziell lukrative Masse entsteht, die den Aufrechterhalt solcher "alten" Techniken wirtschaftlich rechtfertigen würde. Ist halt Schade für die echten Fans.
 
Wenn Kompression verwendet wird für die Bilder, sind schnelle Bildwechsel bei digital schon schlecht, wobei ich bei Kino mal davon aus gehem dass da kein MPEG verwendet wird und man die Filme auf Festplatten "auflegt" vs Analog.
 
Es geht ja hier nur um den Dreh der Filme. Dann wird das wohl alles digtial verarbeitet und auch in dieser Domain kopiert und verteilt. Kinos haben heute (fast) alle Beamer. Und Star Wars: Episode VII wird sicherlich keine analogen Tricks verwenden, das ist doch alles CGI...
 


News

Zurück
Oben