Die schönsten Synthesizer-Designs (Bilder, Talk)

Du hast es so gewollt...


full



...das bedeutet Kriech...
full
:engarde:
 
DAS war schön!:

x5dr.jpg


Erkennst du den EDIT-Button rechts unten vom Display?
DA hättest du deinen Spaß beim Editieren!
icon_evil.gif
:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
das Bild ist ein guter Hinweis auf das, was Roland eigentlich mit den Boutiques bezweckt: die Sammelleidenschaft zu wecken und zu bedienen.
"Schnapp sie dir alle...";-)
 
Verstehe ich bis heute nicht, warum man die Registrierungs-Tasten (à la 70er Elka Orgel) unterhalb der Tastatur platziert hat...

Was haben die bei diesem Instrument bloss geraucht...?


:rofl:
 
Die nutze ich jetzt übrigens ganz normal als Masterkeyboard am Ständer, wenn ich keine zusätzlichen Masterkeyboardfunktionen benötige wie z.B. mehrere MIDI-Kanäle gleichzeitig für Layers oder Splits. Sie ist kompakt, und die Tastatur ist verglichen mit anderen Keyboards, die ich hier habe, besser. Die Kompaktheit ist z.B. praktisch, wenn ich sie neben der MPC5000 auf dem Ständer einsetze. 3 Oktaven reichen mir meistens aus. Ultranova hat z.B. eine weniger gute Tastatur.
 
Ok, eröffen wir noch die Küchenabteilung :-p
IMG_5920.jpg

Puh, den fand ich aber immer sowas von unsexy. Unpraktisch erst recht.

Gebt mir zwei VCS-3 (Mk. 1 und Mk. 2) mit einem TKS oder Universal Sequencer sowie ein paar EMS 19"-Rackmounts (Filterbank, PTV-Converter, Phase Frequency Shifter, Synthi QUEG nehme ich dann auch noch, wo ich gerade dabei bin), und ich wäre glücklicher.

Immerhin: Genügend Platz, um seine Kaffeetasse abzustellen, hat er ja. Da ist er fast dem Mellotron ebenbürtig.

Stephen
 


News

Zurück
Oben