Die Synth Päpste

...
Ich rate mal - Depeche Mode und Human League würden das auch schaffen und einige andere, die für Synths stehen wie kaum jemand anderes.
Wie steht das mit den Acts der post 2000er?

Depeche Mode hätte ich hier auch mahrfach reinstellen können, die sind aus Ihrer ersten Dekade definitiv vorn dabei, auch alles was Vince Clarke gemacht hat.
Human Leage ebenfalls. - Volle Zustimmung.

Das Dilemma der nach 2000er gekommen Musiker ist, dass viele nicht mehr auf Hardware produzieren/produzierten. Vieles kommt aus der DAW per VST Instrument, daher wird es schwierig diese als Synth Päpste zu definieren.
... Oben habe ich mal ein paar Prominante genannt.
 
Das Dilemma der nach 2000er gekommen Musiker ist, dass viele nicht mehr auf Hardware produzieren/produzierten. Vieles kommt aus der DAW per VST Instrument, daher wird es schwierig diese als Synth Päpste zu definieren.
... Oben habe ich mal ein paar Prominante genannt.

Naja, um Papst zu werden bedarf es auch einer gewisse Reife und früher gabs die DAWs und Plug-Ins so noch nicht, nur exotische Lösungen. Deshalb hat das kaum was mit der Produktions-Methode zu tun sondern viel mehr historisch bedingt und der Tatsache, dass Synthesizer heute Massenware ist. Oder wer gibt heute schon 5-6 stellige Beträge für ein Gerät aus, wenns 4stellige sind ists doch schon ein eher gehobeneres Gerät, das aber im Vergleich zu damals nur selten vom Standard-Konzepten abweicht (wenn man mal die Modular-Welt ausklammert). So manch einer der hier genanntne arbeitet mittlerweile bestimmt auch mit Software, was man vielleicht auch einem musikalischen Qualitätsverlust mit sich bringen vermag, doch da gibts bestimmt auch Ausnahmen. Doch der Innovations-Faktor ist halt weg und deshalb hebt sich nur schwer was von bereits gehabtem ab. Sprich mit Hardware-Synthesizern macht man auch noch lange nicht automatisch einen neuen Musik-Trend. Viele der hier aufgelisteten habe musikalische Geschichte geschrieben und Genres erschaffen.

Der gehört in meinen Augen auch dazu, wenn wohl viel eher in Hinblick auf Produkts-Methodik :

 
Bruhn ist definitiv einer meiner großen Wegweiser

Hier mal reinhören , ab 3 Minuten wird es entspannt und ab 4 Minuten geht dann die Post ab .. Ich mag die Verbindung von Tonalität und einem Bogen über der Sache , dass vermisse ich bei vielen Interpreten , selbst die hier genannten Techno größen schaffen Nur Strophe , Bridge Refrain Muster abzuliefern ..


Ansehen: https://youtu.be/JrtKYRgluzo
 
...
Ich rate mal - Depeche Mode und Human League würden das auch schaffen und einige andere, die für Synths stehen wie kaum jemand anderes.
Wie steht das mit den Acts der post 2000er?

Depeche Mode hätte ich hier auch mahrfach reinstellen können, die sind aus Ihrer ersten Dekade definitiv vorn dabei, auch alles was Vince Clarke gemacht hat.
Human Leage ebenfalls. - Volle Zustimmung.

Das Dilemma der nach 2000er gekommen Musiker ist, dass viele nicht mehr auf Hardware produzieren/produzierten. Vieles kommt aus der DAW per VST Instrument, daher wird es schwierig diese als Synth Päpste zu definieren.
... Oben habe ich mal ein paar Prominante genannt.
Eher noch mehr wegen dem, was danach kam - CTA und so. Wenn einer Papst ist, würde ich sagen - ja, man kann damit umgehen, Wegweisend im Sound und hat viele bewegt mit Können. Das ist für DM wohl sehr klar gültig.

Und - Papst ist man doch mit einer gewissen Dauer, ob Stock-Aitken-Waterman zu diesen zählen? Oder ein One-Hit-Wonder?
Und hier käme wohl der Streit - wer ist denn nu Papst und weshalb?…
Egal, ist nicht mein Thread. Vielleicht war es dem Starter auch egal. Alles was drin ist, ist Papst. Also Heino zB, hat ja 1982 schon Fairlight gehabt. Papst.
 
Ich glaube so ernst sollte man das einfach nicht nehmen.. Ganz subjektive Geschichte , zeigt sie aber wie unterschiedlich die Menschen hier an das Thema Synthesizer herangehen - und das ist auch gut so
 
Ich glaubte auch nicht an Ernsthaftigkeit, dann wäre es anders formuliert, daher geh ich von einer persönlichen Heldensammlung aus und - mehr kann ich dazu auch nicht mehr beitragen…
 
Wenn ich so höre, was hier so alles gepostet wird, bin ich wahrscheinlich nur ein Fan von Synthesizern, weniger ein Fan der Musik, die damit gemeinhin so fabriziert wird :sad: ...

Selbst das ist , wenn Du es wirklich ernst meinst mit der Aussage , völlig OK ! Es gibt auch Leute die Briefmarken sammeln aber keine Briefe schreiben ...
 
Ich glaubte auch nicht an Ernsthaftigkeit, dann wäre es anders formuliert, daher geh ich von einer persönlichen Heldensammlung aus und - mehr kann ich dazu auch nicht mehr beitragen…
... na ja, jeder hat hier irgendwo seine Helden benannt. ;-)
Du hast ja auch Deine Favoriten hier eingetragen, wie die anderen Kollegen auch.
... dafür muss man sich nicht schämen. Geschmäcker sind verschieden. ;-)
 
Ich glaubte auch nicht an Ernsthaftigkeit, dann wäre es anders formuliert, daher geh ich von einer persönlichen Heldensammlung aus und - mehr kann ich dazu auch nicht mehr beitragen…
... na ja, jeder hat hier irgendwo seine Helden benannt. ;-)
Du hast ja auch Deine Favoriten hier eingetragen, wie die anderen Kollegen auch.
... dafür muss man sich nicht schämen. Geschmäcker sind verschieden. ;-)
nein, ich habe Leute genannt, die passen könnten, mein pers- Geschmack ist vollkommen egal, wollte damit zeigen was Papst machen kann…
 
also Kebu, Papst? also ne!
... der putzt höchstens das Kathedralen-Scheisshaus
 
Nochmal die BItte - FORUMSWEIT: Bitte weniger Videos pro Beitrag - die Leute mit schwachen Rechnern fluchen sonst!
so 2-3 pro Beitrag, sonst einfach 2 Beiträge machen oder 3 mit jeweils 2-3 Videos drin. Danke.

Die Leuteshow wäre dann Cahill, Harald Bode, und die Namen, die sonst jeder kennt wie die Küstenmänner und so. Und div. Ing's die tolle Sachen gemacht haben. Da gibts etliche.

Es gibt auch Papst Lüfter.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben