Die Wahlen sind eröffnet: Schallwelle Preis 2021

Bernie

|||||||||||||||
Die Wahlen für den Schallwelle Musikpreis 2021 haben gestern begonnen.

Es gibt wieder, so wie früher schon, die Unterteilung in "National" und "International", somit hat auch ein deutscher Act wieder eine Chance gegen Jean Michel Jarre.

Dazu kam eine neue Rubrik "Ambient" (hmmm, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen)
In der Kategorie für "Bestes Album" sind hier CD, CD/R und Download aufgeführt (DL? Ist das neu?), was jetzt einer breiteren Masse die Möglichkeit bietet, daran teilzunehmen.

Bester Künstler national
Bester Künstler international
Bestes Album national
Bestes Album international
Bestes Ambient-Album

Hier gehts zum Voting
 
Ich möchte ja nicht schon wieder meckern, wirklich (!), aber eine Website, auf der ich meine E-Mail und meinen Namen angeben soll, und die noch nicht mal ein Minimum von Sicherheit (https) bietet, da kann ich im Jahre 2021 (fast 2022) nur den Kopf schütteln.
 
Ich möchte ja nicht schon wieder meckern, wirklich (!), aber eine Website, auf der ich meine E-Mail und meinen Namen angeben soll, und die noch nicht mal ein Minimum von Sicherheit (https) bietet, da kann ich im Jahre 2021 (fast 2022) nur den Kopf schütteln.
Wie mans nimmt: Webstyle und Musikstyle sind bestens aufeinander abgestimmt.



(Disclaimer: Love, Peace and Pancake)
 
Ich möchte ja nicht schon wieder meckern, wirklich (!), aber eine Website, auf der ich meine E-Mail und meinen Namen angeben soll, und die noch nicht mal ein Minimum von Sicherheit (https) bietet, da kann ich im Jahre 2021 (fast 2022) nur den Kopf schütteln.
ja, die Seite ist schon etwas old school und könnte einen Relaunch gut vertragen.
Aber Niemand muss ja dort drauf gehen und am Voting teilnehmen.
 
Wie mans nimmt: Webstyle und Musikstyle sind bestens aufeinander abgestimmt.
Die Gestaltung der Schallwelle-Website hat ja mit der gelisteten Musik nichts zu tun.
Verstehe da den Zusammenhang nicht.

Es war mir aber vorher schon klar, das wieder das übliche Schallwelle-Bashing folgt.
Ist doch in jedem Jahr das Gleiche.

Ich werde das auch künftig nicht mehr hier posten, wenn Veranstaltungen über Elektronische Musik hier unerwünscht sind.
Ist wohl am Thema vorbei und passt anscheinend nicht in ein Synthesizerforum rein.
 
Die Gestaltung der Schallwelle-Website hat ja mit der gelisteten Musik nichts zu tun.
Verstehe da den Zusammenhang nicht.

Es war mir aber vorher schon klar, das wieder das übliche Schallwelle-Bashing folgt.
Ist doch in jedem Jahr das Gleiche.
Denke schon, dass Du verstanden hast.

Bashing kann man auch herbeireden.

Alles gut.
 
ausser Pete Farn sagen mir die Namen nix.

Und ich wundere mich etwas daß man "Artists" und Alben wählen kann.

Wofür werden die Artists gewählt? für ihr Album ja wohl nicht das ist ja extra. Lebensleistung? Schönheit? Die Kunst des Schweigens?
Oder einfach so?
 
Aber Niemand muss ja dort drauf gehen und am Voting teilnehmen.
Ich würde ja gern, aber bei einer solchen technischen Ausführung im Jahre 2021 habe ich Sorge, dass meine E-Mail sonstwo landet (weil sie z. B. entwendet wird) und ich dann wieder mit sinnlosem Spam zu kämpfen habe. Das ist das Problem. Ist doch eigentlich weder schwierig, noch rechenintensiv, solange mal nicht 100te von Anfragen in der Sekunde verarbeiten muss, standardmässig https zu unterstützen. Auf jedem RPi funktioniert das vermutlich bei der Menge der Web-Anfragen, die da eingehen.

Mein Gemecker hat nichts mit dem Preis an sich zu tun, sondern zielt eher in die Richtung: macht es doch bitte etwas besser, dann wird die Beteiligung auch höher sein. Ist also eher ein Verbesserungvorschlag.
 
Unter Ambient Alben sind sehr schöne Sachen. Ich hätte gar nicht die Zeit, die alle anzuhören, um fair voten zu können.
 
und ich dann wieder mit sinnlosem Spam zu kämpfen habe.

Deswegen hab ich da eine Mailadresse angegeben, die zwar real existiert, bei der es mir aber egal ist, wenn Spam dahingeht. Die nutze ich z.B. auch gelegentlich mal für ein Gewinnspiel o.ä., rufe sie dreimal jährlich oder so auf und räum bei Bedarf leer (nur online, die ist nicht bei den von Thunderbird runtergeladenen Adressen dabei).
 
Unter Ambient Alben sind sehr schöne Sachen. Ich hätte gar nicht die Zeit, die alle anzuhören, um fair voten zu können.
ich habe mich gewundert, das es die separate Rubrik "Ambient" überhaupt gibt, da alles anderen Genres ja nicht aufgeführt wurden.
Bestimmt 90% produzieren eher so in Richtung "Berliner Schule".
Naja, was weiß denn ich schon.
 
Mein Gemecker hat nichts mit dem Preis an sich zu tun, sondern zielt eher in die Richtung: macht es doch bitte etwas besser, dann wird die Beteiligung auch höher sein. Ist also eher ein Verbesserungvorschlag.
dann schicke denen doch eine Mail, hier werden die Verantstalter das nicht unbedingt mitbekommen.
 
Wofür werden die Artists gewählt? für ihr Album ja wohl nicht das ist ja extra. Lebensleistung? Schönheit? Die Kunst des Schweigens?
Oder einfach so?
Ich weiß es auch nicht, da musst du die Veranstalter fragen.
Nehme aber an, das einige Künstler nicht jedes Jahr ein neues Album veröffentlichen, aber dennoch z. B. mit Livekonzerten oder Video-Events sehr aktiv und präsent waren.
 
Deswegen hab ich da eine Mailadresse angegeben, die zwar real existiert, bei der es mir aber egal ist, wenn Spam dahingeht.
Ohne hier den Zeigefinger herausholen zu wollen: dir ist aber schon klar, dass solche Vorgänge auch Strom kosten. Strom, dessen Nachfrage deswegen höher wird und dessen Preise sich dann evtl. auch erhöhen? ;-)
 
Ohne hier den Zeigefinger herausholen zu wollen: dir ist aber schon klar, dass solche Vorgänge auch Strom kosten. Strom, dessen Nachfrage deswegen höher wird und dessen Preise sich dann evtl. auch erhöhen? ;-)
Hält sich in Grenzen. Besagter Account wird automatisch mit aufgerufen, wenn ich eine meiner regulären Adressen online prüfe.

... und jetzt scheuche ich erstmal den Hamster 'ne Extrarunde durchs Laufrad, damit dieser Forenbeitrag inkl. Deinem Zitat Greta nicht zum Weinen und die Energiemultis nicht zum händereibenden Grinsen bringt :cool:.
 
Hält sich in Grenzen. Besagter Account wird automatisch mit aufgerufen, wenn ich eine meiner regulären Adressen online prüfe.

... und jetzt scheuche ich erstmal den Hamster 'ne Extrarunde durchs Laufrad, damit dieser Forenbeitrag inkl. Deinem Zitat Greta nicht zum Weinen und die Energiemultis nicht zum händereibenden Grinsen bringt :cool:.
Klar hält sich das in Grenzen, das Bewusstein ist trotzfem wünschenswert, finde ich. Insbesondere bei Beisein von Leuten wie Bernie.
 
dann schicke denen doch eine Mail, hier werden die Verantstalter das nicht unbedingt mitbekommen.
Ja wie denn, wenn diese Website noch nicht mal ein Impressum besitzt. (Ist das nicht löngst gesetzeswidrig?) Ich mache doch jetzt nicht deren Arbeit und begebe mich auf die Suche nach einer passenden E-Mal-Anschrift.
 
Ja wie denn, wenn diese Website noch nicht mal ein Impressum besitzt. (Ist das nicht löngst gesetzeswidrig?) Ich mache doch jetzt nicht deren Arbeit und begebe mich auf die Suche nach einer passenden E-Mal-Anschrift.
Viellecht etwas unglücklich gelöst, aber das ist ja auch nicht die Startseite, sondern diese hier.
Und da ist oben auch das Impressum, unübersehbar.
 
Die Gestaltung der Schallwelle-Website hat ja mit der gelisteten Musik nichts zu tun.
Verstehe da den Zusammenhang nicht.

Es war mir aber vorher schon klar, das wieder das übliche Schallwelle-Bashing folgt.
Ist doch in jedem Jahr das Gleiche.

Ich werde das auch künftig nicht mehr hier posten, wenn Veranstaltungen über Elektronische Musik hier unerwünscht sind.
Ist wohl am Thema vorbei und passt anscheinend nicht in ein Synthesizerforum rein.

Mecker Aloise und Lisels sterben nie aus 🤣 Mach bitte weiter und lass dich nicht von solchen Stimmen abbringen. Wer meckert,soll es besser machen.
Falls du da irgendwie Einfluss auf die Seite haben solltest, würde ich mir noch wünschen, dass die Erklärung was das eigentlich ist, die man auf der Preis Seite findet, auch auf der Votingseite steht. Die ist sonst ein wenig zu anonym.

Das hier meinte ich

Die Schallwelle ist der deutsche Preis für Musiker, Musikerinnen und Aktive in dem Bereich der Elektronischen Musik. Mit ihm werden die Leistungen dieser Menschen geehrt, sowohl aus Sicht einer erfahrenen Jury als auch der Hörer und Liebhaber dieser musikalischen Stilrichtung. Im Rahmen einer festlichen Preisverleihung vergeben der schallwende e. V. gemeinsam mit Labeln, Medienvertretern und Veranstaltungspartnern den jährlich in mehreren Kategorien ausgelobten Preis jeweils für das vorangegangene Jahr.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben