-

Wow gut ... ein einziger "Spannungsbogen". Ich bin immer versucht mehr in den Klangschichten zu hören, darin zu "suchen". Trotzdem irgendwie "bildlich". Auch der Titel gut gewählt! Ich hab nix erwartet, wurde trotzdem überrascht und hat mich mitgenommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Meine Erwartungen waren sehr hoch, doch sie wurden übertroffen. Ich habe noch nie etwas so erfüllendes gehört. Bei ca. 2:48min brach ich in Freudetränen zusammen und es versetzte mich in Extase, wie ich sie nie zuvor erlebte. Es fühlte sich wie im Mutterleib an. Alles erschien auf einmal so einfach und logisch.. Die Welt war wieder in Ordnung.
 
Data würde sagen: "Mein interner Chronometer weicht von der Schiffszeit um 9 Minuten und 50 Sekunden ab."
 
Ich wollt meinen üblichen Joke bringen und sagen dass der Gesang das beste an dem Song war,
aber das ist wirklich Dein bislang bestes hier veröffentlichtes Werk :supi:
 
...ich bin mir zwar nicht sicher ob du die leute mit deinen tracks verarschen willst oder ob du es tatsächlich ernst meinst, aber der hier ist zumindest tatsächlich besser als jeder deiner "teschno-dinger"...aber vieleicht bin ich auch nur der kunstkritiker, der das vom affen erschaffene gemälde bestaunt....
 
..du weißt worauf ich mit dem letzten satz hinauswollte?...ich meine, kennst du die geschichte?...
 
...nein, in diesem fall die kritiker (die nicht wissen dass sie verarscht oder eben nicht [??] werden)....egal, mir gefällt das bild...
 
Ich meine halt, Musik hat als Basis immer eine Botschaft oder ein Feeling. Um solche eine Musik zu machen, muss man es auch fühlen können. Und es kommt von einem selbst. Ich weiß nicht, ob ich jemals in meinem ganzen Leben ein solches Feeling gehabt habe, wie dieses Stück vermittelt.
Ich habe mal früher gesagt, dass Techno einfach zu spielen wäre. Und als es daruf ankam, das selbst musikalisch umzusetzen, habe ich es nicht gekonnt.
Ich glaube auch, dass dieser Sound des Stücks nicht einfach nachzumachen ist. Vieleicht wäre man versucht, mehr Melodien einzubauen und dadurchch dieses Feeling zu zerstören.
Ein anderes Mal sah ich ein Bild; das Blaue Quadrat - und ich dachte, was ist das für ein Scheiß. Und aber die Person, welche mit mir auf der Ausstellung war hat gesagt, dass dieses Bild vibriert - und es war tatsächlich so. Seitdem bekam ich eine andere Auffassung von Kunst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da eigentlich ne ultrasubtile Basslinie oder bilde ich mir das ein? Es stimmt, der Track hat was Magisches, als läge da noch viel mehr hinter dem Wind und dem Dröhnen der schwarzen Materie.
 
Ist es angemessen , nach deiner Vorgehensweise und Wahl der Instrumente , zu fragen ? LG
 
also ich finde das dieses Werk eine eine gelungene musikalische Retrospektive von Picassos blauer Phase darstellt. Die düsteren Visionen die in sich zu einem kafkaresken Höhepunkt aufschaukeln um in der Depression der Gegenwart zu enden ist die beste musikalische Interpretation von 2020 die mir bisher zu Gehör kam.
 
den grundsätzlichen Aufbau und die Atmosphäre halt ich für gelungen. Es wirkt!
Nicht so gut gefällt mir die Länge ... ich weiß es ist immer Geschmacksache und das wirkliche Eintauchen in eine Stimmung benötigt immer seine Zeit. Dennoch find ich das hier oft absoluter Stillstand ist und einfach nichts passiert. Ich behaupte man könnte das Stück auf 7 min kürzen und würde immer noch die selbe Wirkung erzielen.

Der Sound ist mir zu verwaschen . Das passiert halt durch die vielen Effekte. Man könnte vermutlich noch einen anderen gut passenden Sound dazu layern der bestimmte Frequenzspektren noch detaillierter erscheinen lässt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben