Dienstag neue MacBooks?

tomcat

tomcat

..
@bob1: Alle stellen SR vor, hier geht es aber um einen Speedbump der sofort lieferbar ist.....
Btw. appetitliches Bild, sehr geschmackvoll

Selber Schuld wenn die Dienstag geschichten s gehyped werden und man soviel Erwartungen reinsteckt.


Anyway, mein nächstes Update wird dann kommen wenn die LED Backlight Displays da sind.

Oder ich mir doch einen Octa leiste und dazu ein Mini Macbook (tba).
 
Moogulator

Moogulator

Admin
imo ist es angemessen as is, ich hatte nichtmal ein update erwartet.. netter service quasi.. und ich fühl mich wieder alt mit meinem alten kleinen macbook dann ;-) :opa:
 
Moogulator

Moogulator

Admin
nicht, dass ich Apfel mag - Aber der Artikel übertrieibt ein bisschen.. Das portable kopieren eines Useraccounts könnte aber eine superfeature sein für die, die nicht dauernd umdenken wollen und das von DEsktop zu Laptop schieben und gut is.. das haben sie ja und vielleicht nutzen sie das in Leopard auch.. und dann kommt auch der Logic-Nachfolger..

Aber bis dahin haben wir nur die sagenhafte Neuerfindung des Telefons in den USA als plus, was mit meinem 100€-Handy auch schon geht.. alles das!!
 
tomcat

tomcat

..
@Acidmoon: Yep, eh klar. Ich werde da auch noch auf die nä. Intel generation warten, die dürfte einiges noch bringen. Die Speicheranbindung ist ja mit den 2x4 Cores noch etwas überfordert.
Ausserdem hab ich mal zusammengerechnet was mich das Ding + 30" kostet .... seitdem fällt mir das warten wieder leichter ;-)

@Moog: Portable Useraccounts würd ich mir schon lange wünschen. Wenn ich doch nicht soviele Daten hätte.... Dann wäre der schnelle Umstieg zwischen einem Desktop und Laptop auch angenehmer.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
musste aber nicht, es gibt immer neue tollere Technik in den Startpantoffeln, aber die aktuellen Teile sind schon gut flott und die Softwareversorgung ist inzwischen auch wieder ok.. Vista hat das jetzt vor sich, allerdings werden die sich auch eh durchsetzen, denn Windowsuser würden zu größeren Teilen eh nicht zum Mac wechseln, da kenn ich genug, die einfach nur 'ihhh, Mac" sagen, meist ohne je einen ausprobiert zu haben.. gibts halt..
 
A

Anonymous

Guest
tomcat schrieb:
Ausserdem hab ich mal zusammengerechnet was mich das Ding + 30" kostet .... seitdem fällt mir das warten wieder leichter ;-)
Ich kam ohne Display auf 8800.- - OK, Wunschdenken.
In der Mac-Life hatten sie eine "vernünftige" (sagen wir "brauchbare") Konfiguration getestet - rund 5 Riesen. Der Rest geht an Adobe und das war's wieder für einige Jahre. :mrgreen:

Naja, dieses Jahr nimmer.
 
tomcat

tomcat

..
Hmm, irgendeiner von uns beiden versteht heute den anderen nicht ;-)

Ich meinte das ich am Desktop arbeite und wenn ich mal schnell irgendwohin muss einfach den Laptop schnappe und meine gewohnte Umgebung mit allen aktuellen Daten drauf habe.

Das geht derzeit zwar halbwegs brauchbar (imap & co sei dank) aber eben nicht perfekt. Ganz abgesehen davon das man von jeder Soft 2 Lizenzen braucht (theoretisch).

Die Softwarebasis ist für mich schon seit langem ausreichend.

Musikbezogen auch seit NI endlich mal halbwegs mit Intel Treibern nachgezogen haben.
 
A

Anonymous

Guest
Moogulator schrieb:
Vista hat das jetzt vor sich, allerdings werden die sich auch eh durchsetzen
Wird es - u.a. wegen Schmieden wie Crytek - Crysis wird schon mit DX10 laufen. Das reicht als Argument. Ich hab 'ne Präsentation gesehen, auf der neuen NVidia-Karte. Ist schon beeindruckend.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Spiele regieren eh, da können wir mitm Mac halt auch nicht mitreden..

"Photoshop isn't a game".. ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Moogulator schrieb:
Spiele regieren eh, da können wir mitm Mac halt auch nicht mitreden..
Nee, nichma ansatzweise. Es gibt DOSenbooks mit 512MB Grafik - extra zum zocken. :shock:

Was es wohl für Spiele waren, wenn Apple 'ne Konsole bauen würde!? :play:
 
BOB1

BOB1

...
Acidmoon schrieb:
Was es wohl für Spiele waren, wenn Apple 'ne Konsole bauen würde!? :play:

Woz hat ja Breakout gemacht, war Tetris Champ und hat gerne Dragon's Lair gespielt, irgendwas dazwischen vielleicht :lol:
__________________

Ich find ja mein DS lite kommt sehr appelig daher, innovativ und tausendmal interessanter als dieser aufgepustete ideenlose Sony PSP Mist.

__________________
Aber was das bei Apple mit den grafikkarten soll versteh ich net so ganz, das ist der einzige Flaschenhals um den DOSenkisten den garaus zu machen, Rest der Systeme ist doch performant wie Sau.

Mit meinem MBP zock ich auch die aktuellen ganz ok, Stalker, FEAR, Quake4 usw.


Pole Position in dem Segment heisst aber wohl für die Äppler zu oft neue Versionen auf den Markt schmeissen also lassen die lieber die Fingerchen raus. Schade
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Für die Books ist das klar, aber bei den DTs kann man schon auch wählen bei den Karten.. BTO mäßig.

Mir würden die alle reichen.. 2 Monitore mit hohen Auflösungen und so sind kein Problem.. wenn man 2 40" dranmachen will mit 3648x4098 Punkten, muss man wohl was anderes überlegen.. aber das ist auch nicht mal aufm Mac der Standard ;-)
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben