Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

Das ist süß und ist so ähnlich wie das was wirklich passiert. Mal so Info zwischendurch.

Das ist so - wir machen SequencerTalk und alle die uns unterstützen haben bei uns hin und wieder ein Video verdient oder Sounds oder sowas, wir versuchen einfach die Sendung gut zu machen. Dazu gehört auch gelegentlich die Option nach der Sendung live und direkt in einem Videochat zu reden - für Supporter wird das an und in unserem Steady angegeben.

Wir machten das jetzt meist nach JEDER Sendung mit ein paar Ausnahmen und es gibt Freitags noch einen "freien" Sondertisch - wo wir aber nicht dabei sind aber können, weil das einfach nicht immer passt. Freitags gehen viele aus, arbeiten oder so - wir jedenfalls meist. Aber wenn SeqTalk Zuschauer mal ohne uns snacken wollen, dann ginge das schon auch - einfach nen Fenster auf und los. Wir haben das bisher koordiniert und 2 Gruppen gibts sonst noch, die sich alle auch aus SeqTalkern zusammensetzt und machen dann so was sie wollen und wann sie möchten. Das supporten wir natürlich und auch wenn das jeder immer könnte - ist quasi so entstanden. Mal klappt's mal nicht.

Das ist also kein echtes treffen und doch ist es das.

SexyBoy234 und Hasi242 sitzen dann mit ihren Moogs und Buchlas da und das ist schon schön.
Und man kennt sich inzwischen, weil die Gruppe überschaubar ist - nicht alle Supporter chatten, die supporten einfach. Andere wollen nicht supporten und machen das dann anderswo - was auch ok und richtig ist.

Die Supporter bekommen eh eine Nachricht, wo - wann ist immer direkt nach der Sendung.
eure Runde sieht etwas bayrisch aus.

Es gibt aber in Japan ein Synth Café mit ARP2600 und so drin. Ansonsten gibts noch etliche schöne Treffen vor Ort mit Freunden, wo dann auch mal Livekram draus wird oder Austausch und so. Aber ich glaube sowas ist ja normal. Da Dean und ich räumlich viele km trennen machen wir das aber nie zusammen - Superbooth war bisher die einzige echte "zusammen" Situation. Wir freuen uns über alles was klappt und einigermaßen über die Zeit überlebt. Wenn es keinen Support mehr gäbe, wäre die Sendung auch rel. bald weg. Dh ihr bestimmt am Ende eh was passiert.

Unsere Themen - wir suchen übrigens immer ein Hauptthema und alle News raus und reden da "wie Freunde" - denn das ist was SeqTalk ist.
Wenn Dean mehr Luft hat machen wir etwas mehr oder auch sonst. Aktuell ist grade alles bisschen mehr zu tun, also hängt die Power für After-Show unterschiedlich stark - wegen einschlafen oder noch-tippen und machen müssen/wollen/sollten.

Also auch dies - ein Status, was so grade ist. Wir sind immer offen was so von euch kommt- Schauen dabei im WESENTLICHEN unter die Videos - da steht was wir ernst nehmen - da sind unsere Gucker ja am Ende. Vielleicht auch welche, die nicht im Forum sind - es gibt wundervolle Leute aber es gibt auch Leute die einfach keine Forentypen sind sondern Video oder umgekehrt oder mehr so Real-Life und mit diesem Internetkram weniger ..
Und livespielen und so - wieder eine andere Ecke.

Also - Feedback aber immer - egal ob aufgefordert oder nicht - Sachen die wir wieder machen sollten, Themen die wir leisten können, drüber reden - und so.
Natürlich nicht "ladet mal Promi XY ein, die haben genug anderes zu tun" ;-)
Aber ausgeschlossen ist natürlich nichts.

Wir sind aber einfach wir.
 
Es gibt den SequencerTalk auch als Audio? Oder was für ein Podcast?
Einige User wollten das Teil als Audiofile - und das gibt es jetzt free für Supporter als Download - Quasi Service. Wir haben von manchen gehört, dass sie das im Auto hören wollen - nun wir finden, wenn wir's technisch können machen wir's. Daher ist das dann da. Manchmal brechen Services weg, deshalb hatten wir mit Spotify und Co einen Bruch - Google hat seine Podcastplattform abgekündigt, füllen wir also nicht mehr, wir sehen was noch geht. Denke aber das ein oder andere Bild muss man dann als Hörspielfan sich vorstellen. Ob das toll ist weiss ich nicht, aber wenn es jemand will wie angefragt - auch wenn es nur 70 Leute sind oder 100 - nun, ham'wer. Siehe https://sequencertalk.synthesizers.de mit Supporterstatus ist alles sichtbar unter den Sendungen. Also Streams, Sendung ist ja irgendwie Rundfunkdeutsch. Wir sind da noch einiges von weg.
 
Ich glaube, wöchentlich war zu heftig.
Ja, wir überlegen mal wie das sinnvoll ist und dennoch so, dass es vermittelbar ist. Oder vielleicht im Steady nen Knopf drücken oder sowas. Lustprinzip quasi.
Vielleicht wäre auch eine Art Sendung für euch mit euch gut, also die nur wir die dabei waren sehen können später bzw alle Supporter -
Damit das nicht öffentlich sein muss. Wäre auch so eine spontane Idee.
Müsste man nur sehen, dass keiner dabei ist der das nicht will. Ist wirklich nur eine Idee für gelegentlich mal, kann man ja so ankündigen, da kommt dann keiner per Zufall in die Supporter-Videoliste.

Die alten Supporter Videos könnt ihr ja eh alle noch gucken und bleiben auch da. Auch für neue Supporter sind alte S-Videos schaubar. Wer Lust hat und unser Content noch zu wenig ist *G* Thihi.
Als Schlagzahl für den Stream finden wir 1/Woche wie jetzt aber ziemlich ok.
 
Zappen lassen sich konvertieren in Galp und Zompf, und die kann man dann konvertieren und danach dann …
Egal, wir haben hier übrigens einen Videotalk namens SequencerTalk.
Wir bleiben da inhaltlich drin.

Aber wir könnten überlegen, was man sonst tun kann.
Vieles davon muss und darf gern von der Lust gestriggert werden. Zapp.
 
@Moogulator
Zum Thema "Bedienbare FM-Synths" -> Elektron Digitone

Aber grundsätzlich bin ich bei Dir: Das beste Gerät macht wenig Sinn, wenn man keinen Zugang hat, um es ordentlich zu programmieren. Ich sehe es auch wieder beim Akai Miniac (Alesis Micron) - wunderbarer Klang, aber wie bedient man es? Editor am Rechner, Midicontroller ... ? Ist halt Käse.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben