Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

Dann mach du das, mein Account ist bereits angezählt - nochmal und er ist weg. So einfach geht das - scheint nicht zu stimmen, gehe davon aus, dass dafür bestimmte Klärungen mit Youtube nötig sind oder dem Hostenden - für sowas hab ich keine Zeit später die Befindlichkeiten da raus zu operieren - dann lieber gar nicht. Ich habe bereits für meine eigenen Videos schon einen Anschiss bekommen von denen - Wortlaut - nochma' und du kannst von vorn anfangen - Account weg.

Bei Adsense hatten sie auch einfach abgeschaltet - hier im Forum zB.
Alles automatisch - man kann niemanden fragen - die haben keine Menschen.

Man kann nur selbst hosten - und da dann Player machen - dann kann man ggf. es drauf ankommen lassen. Theoretisch.
Deshalb haben wir halt nichts abgespielt - nicht mal eine Sekunde.
 
lasst ma überlegeen wie wir die yt ki verarschen können und trotzdem mucke zeigen können... mit nem krassen eq evtl. weiss ja nicht in welchen lautstärken ne umgebung wahrgenommen wird von ihr ... und zuhause die antikurve druff..
 
Ja, abspielen geht nicht. Das ist halt doof. Komisch, dass sie gleich dein ganzen Kanal löschen wollen und nicht einfach das Geld umverteilen and die Rechteinhaber.
 
Das gibt es nicht.

Da wird nicht gefragt sondern abgeschaltet. Muss nicht immer stimmen, aber ist halt so. Ein bisschen Willkür durch unsichere Filter unterstelle ich da schon. Da wird auch schonmal was erkannt, was es nicht ist.
Hier fürs Forum haben sie übrigens aufgehört mit Adsense, weil angeblich zu viel Porno und Nackheit drin sei - ich weiss wirklich nicht, was die reitet - aber im US Verständnis ist das vermutlich eh anders als normale Menschen sich das vorstellen.

Na, erstmal machen wir mal um 20:30 unsere SequencerTalk 107 Sendung...

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht können ja noch ein paar mehr Leute sagen, was sie mögen und was sie nicht mögen. Also ich mag, wenn ihr einfach redet. Mit dem Chat, Smalltalk über Synths. Was ich etwas langweilig finde, ist alles was mit Geräten ist. Weil das ist einfach so oberflächlich und richtet sich immer an die Profis. Wie ich jetzt was und wie installiere, das hat jetzt noch xy und das findet man im Untermenue, Knopf 3 im Uhrzeigersinn drehen und dann Knopf 5 durch die Lasche ziehen. Das ist halt alles sehr, sehr speziell. Ich habe weder das Gerät, noch kann ich mir irgendwie vorstellen, was jetzt bestimmte Dinge für ein Vorteil haben, weil mir einfach der Background fehlt. Dieser Teil soll nicht weg, aber es wäre für mich besser, wenn das deutlich kürzer, TR-8s hat jetzt ein Update, neuer Editor, vielleicht Vorteile vorher auf ein Blatt schreiben, kurz durchgehen, fertig. Aber jetzt mal Butter bei die Fische Kraken, mach einen konkreten Vorschlag und labern nicht nur rum. Ich wünsche mir ein Synth-Quiz. Jeweils ein Zuschauer, darf euch drei Sounds schicken und ihr müsst erraten, welcher Synth das ist. Dauer 5 Minuten bis so viel ihr wollt. Davor macht Major noch ein Synth-Quiz-Trailer. Chat kann natürlich mitraten. 2-3 solcher Rubriken fände ich toll. 1 Patch 1 Minute Uservideos. Man erklärt in einer Minute wie man einen bestimmten Patch gemacht hat. Dann redet ihr kurz drüber, dann weiter. Noch mehr direkte Interaktion mit dem Chat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut, wäre fast eher eine eigene Sendung oder ein eigenes Format - wäre dann mehr eine Show als eine Newssache.
Freistil. Find ich selbst auch gut, naja, vielleicht nicht unbedingt mit Ratespiel und Kaffeetassen - aber würde mich sehr über Feedback freuen, um zu sehen, wie andere das sehen, ggf. müssen wir das unter‘s Video pappen, damit die die nicht im Forum sind das mitbekommen..

Aaaaber - so wie ich das in Erfahrung habe, ist der Chat ziemlich schnell still. Das bedeutet - wir müssen schon Content machen und so - aber so was in der Art hatte ich mal im Kopf - wir machen die Zeigesachen auch einfach um noch etwas drin zu haben, aber konsequent wäre es in der Tat, wenn die in die Monologe laufen ooooder aber eigene Sendungen sind.

Also andere Blickwinkel auf die Sache würden mich am meisten interessieren - aber großen Dank für deine Zeit das aufzuschreiben.
Wir schätzen unsere Zuschauer als weitgehend männlich, ab 35 bis 55 ein, Nerds und einige Einsteiger und dazwischen - an verschiedenen Sachen interessiert von Modular bis Software - daher auch bunte Rückmeldungen inkl „iiiih Apple“ wie bei Musotalk - ist bei uns etwas schwächer ;-)

aber wir nehmen meist News oder einen Trend und 2-3 Themen rein - oder auch welche aus „der Mitte“. Was einen selbst bewegte.
Wir könnten auch sachen besprechen die komplett von euch - also aus dem Chat kommen. So das im Zeitrahmen möglich ist und das laufende Thema nicht zu sehr zerlegen - wir versuchen deshalb auch ein bisschen eine Linie zu halten und brechen die dann auch ab - der Chat läuft dann idR noch etwas nach - wenn es Fragen gibt, nehmen wir die nach kurzer Zeit noch rein, nach längerer nicht mehr - damit der Flow nicht total kaputt ist.

Das ist aber alles auch anders zu handhaben - bei den Monologen ist es noch puristischer - da hab ich alles beantwortet - und wenn nichts mehr kommt ist die Sendung zuende ;-)

Ich lass das hier stehen als etwas, was zerlegbar ist oder anders sein kann - es ist nur wie wir das jetzt machen ..

AAAABER es gibt Themen wo ich zB weiss - die mag Dean nicht oder auch welche die ich nicht so spannend finde - die Frage ist, wie sehr man da dann Bock hat - wenn einer sie nicht mag machen wir es idR nicht - ich bin mir idR selbst für analogdigital nicht zu schade, müsste dann aber Hand & Fuß haben.

Meldet euch mal über das was da ist - und - bedenkt, dass viele Themen auch durch den Flow entstehen - oder bestimmte Aspekte kommen - wir machen die alle frei.

_
Solang wir als Personen das tun können, können wir es tun ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich sehr über eure wünsche, dass zeigt das euch der Talk nicht egal ist. Ja, wir sollten ab und zu darauf achten gerade auch die Anfänger oder neu dazu gekommenen mitzunehmen. Unsere Inhalte ändern sich aber doch stark, mal ist es mehr Gelaber mal mehr Technik. Das hängt wie Mick schon erwähnt hat an unseren Interessen und was auch gerade so anfällt. Einigen gefällt auch einfach nicht der Musikalische Ansatz den wir beide haben. Von mir wird es nicht so schnell einen fetten Hip Hop Beat geben 😉

Mick und ich werden wahrscheinlich nicht alle Themen (wie baue ich einen Track von A bis Z... der große DAW vergleich) abdecken, dafür gibt's andere Kanäle. Wir sind ja auch nicht die mega großen Producer die Goldene Schallplatten an der Wand haben.

Es gibt aber einiges was wir noch besser machen können.

Ich für meinen Teil lass das mal auf mich wirken.
 
Na, was hier ja auch drin ist - ist so eine Art andere Linie - einen reinen Labercast, so wie SequencerTalk ja gedacht ist - aber mit Praxisteil - wir glauben, dass die 1-2 Dinger viele ganz gern sehen - da ist natürlich schwer abhängig von den Interessen PRO SENDUNG, was wie interessiert - aber mir fehlte das früher immer, dass jemand einfach mal genau sagt was ist - auch gern schnell - deshalb haben wir die langen Dinge ausgelagert - daher gern Feedback dazu - wir machen das sonst eher so nach Schnauze und nach Newslage und Themen kommen durch Interesse und spontanen Verlauf dazu - das alles steht dann in unserer Liste, die wir machen - es ist also eine kleine Leitplanke drin - aber sie gibt uns Spielfläche - und die bespielen wir auch gern. Und ich freu mich eher wenn zB Dean ein Thema auspackt womit ich nicht rechne - oder sowas.

Es gibt aber auch Themen, die vielleicht einer nicht mag - oder so gern macht oder nicht so Bock hat, dann machen wir das später oder alleine - daher könnten wir uns mit anderen Gesprächspartnern, Besuchern und so natürlich auch vorstellen die Sache zu erweitern oder eine andere Reihe anzubauen - erstmal egal wie regelmäßig das ist - wenn wir wissen, dass ihr BOCK habt - dann versuchen wir auch gern mal.

Dean hat das schon ganz gut gesagt - wir sind auch unterschiedlich "vorgespannt" oder manchmal "reingeworfen" ins Thema - gehört mit zur Show.
Aber wir können zB am besten gegen Ende eine Fragezeit einbauen, die immer da ist oder sogar als eigene kleine Minisendung - ginge das auch -
um das rauszufinden gern einfach auch aus anderen Richtungen antworten. Grund - natürlich versuchen wir einige Dinge zusammen zu machen und andere wo eine Trennung zeitlich oder als eigene Show sinnvoll ist - lieber so.
 
Also ich mache ja mit meiner wunderbaren Kollegin demnächst 10 Jahre Podcasts und da bin ich mit Sicherheit nicht der richtige Ansprechpartner, was die Länge einer Sendung angeht. Immerhin sind die Zeiten in denen es auch mal 9 Stunden Sendungen von den ein oder anderen Kolleg:Innen gab vorbei. An sich bin ich aber schon ein Fan von längeren Formaten, ich mag das sehr. Aber wie gesagt, ich bin da eher Old School, was das alles angeht. Wir selber sind mittlerweile im Internet mit ca. einer Stunde unterwegs. Mal mehr mal weniger. Das finde ich ganz okay. Im UKW ist es sowieso was anderes, da müssen wir uns sowieso an die eine Stunde halten, da ist dann allerdings auch Musik mit dabei. Dafür haben die keine Pre Show, tja. Lange Rede kurzer Sinn, ich mag lieber die etwas längere Formate. Wenn etwas kürzere hinzukämen fände ich das aber auch super. So lang das längere Format bliebe, wäre ich damit fein. Außerdem seid Ihr cool und macht das richtig toll, muss auch mal gesagt werden. So! :)
 
Grundsätzlich ist der Sequencertalk, so wie er statt findet, schon in Ordnung. Für mich absolut kurzweilig.

Bei der "Informationstiefe", in der er angelegt ist, ist schon klar das man leider z.B. Anfänger nicht immer abholen kann. Wenn jedesmal darauf eingegangen werden würde wie z.B. eine Ringmodulation stattfindet, gibt's Augenblicke in denen andere vor'm Empfänger sitzen und denken "..komm zum Punkt..". Kenn' ich von mir, wenn ich in bestimmten Video - Tutorials nach Sachen suche (obwohl ich, eigentlich, sehr dankbar bin das alles ausführlich erklärt wird, da ich ja weiss das ich die gesamten Infos zu einem späteren Zeitpunkt brauche).

Erklärbärvideos sind immer eine gute Sache, vor allen Dingen aus Quellen die nicht mit gepflegtem Halbwissen glänzen. Diese aber auch zusammenzustellen, ist natürlich Zeitaufwändig und natürlich auch nur dann machbar (wenn ebend Zeit vorhanden ist).
 
@Moogulator
Schöne Vorstellung des JP-08!

Kleine Ergänzung: Der Dual-Mode wurde mE nicht ausreichend gewürdigt. Der legt 2 beliebige (!) Patches auf den linken und rechten Stereokanal, sodass eine Art Layer-Sound erzeugt wird. Das ist ziemlich cool! Wenn man dazu den internen Delay benutzt, der nämlich an beide Kanäle liefert, gibt das räumlich interessante Ergebnisse. Witzig ist auch zB, von solchen Klängen dann nur einen der beiden Kanäle abzugreifen, sodass der zweite Layer nur im Dalay zu hören ist.
 
Ach ja, und ich wollte fragen: Wo hast du diesen genialen Aufkleber für die Menüführung her?!
 
Heute 20:30 Live SequencerTalk - FragenFragenFragen
Daher keine fein granulierten Kapitelmarken


https://www.youtube.com/watch?v=_JEHWuCq9hY


UPCOMING:

https://www.youtube.com/watch?v=YwmqjL4RNfg


02:01 SH101 vs SH01A 03:16 Warum SH01A Basics 04:11 Digital? vs. System 1/ZENCore? 05:15 von links nach rechts.. 06:40 MC202 vs SH101? 07:37 START - Was ist der SH01A? 08:21 Oszillator Mixer 11:11 Oszillator PW/PWM 12:14 Fader groß genug? PWM LFO/ENV 14:02 PWM und Suboszillator 14:32 Modfader (nix Knopf!) VCO 15:00 LFO Wellenformen / Speed / Mix 15:18 (LFO Noise - Besonderheit des SH101/01A) 16:21 LFO Waves hören 17:05 Triviales

17:30 Filter hören 18:15 Resonanz hören 19:30 Hüllkurve ENV/Gate Mode - Bassdrum! 20:15 Selbstresonanz vs Noise Pegel 20:38 Keytracking 21:36 Filterfahrten Sägezahn + ADSR Env 22:01 Filterfahrten Noise 22:32 Snappy? Wellenform-Mix! 23:54 LFO Noise statt VCO-Noise (Filter Schnellmodulation) 25:37 Kraftwerk Zapp (Reso)

26:30 Noise Modus! (SH01A Special) 27:31 LFO-Turbo Modus (Special II) 28:45 Anwendung: Subtiler Noiseanteil (LFO Turbo) 30:08 ab hier in stereo… LFO Tricks 32:08 LFO - Sounds 35:30 Polyphon vs Unison 36:17 aufbretzeln..

37:42 Unisono Mode FETT 39:56 Hüllkurve via LFO triggern I 40:48 Ext Trigger und CV/Gate

41:28 Sync 'n' Sequence 42:08 Patterns unabhängig von Sounds! 43:20 Chord Mode und abschalten der Stimmen

44:05 FRAGENTEIL ab hier… 44:24 Rückseite / Anschlüsse 44:51 Besonderheiten Zusammenfassung 45:45 Fragenblock A 53:57 Wie klingt er mit Effekten? 54:40 Filter schließt komplett? Ja. 56:30 Fragenblock B zu Sound 57:30 MIDI Controller? + Behringer Moog Abschweifungsfragen… 1:01:42 Feeling 1:02:36 keine Tasten? Tastatur Vergleiche 1:05:46…Plugout Vergleich 1:07:10 Velocity (Anschlagdynamik) ist drin 1:08:16 8stimmig?

1:08:52 Diverses / Fragenblock C 1:10:57 Tastengrößenvergleich Tastatur K25m vs Keystep 37 1:12:48 braucht man die K25m Tastatur? 1:13:50 freundliche Sounds 1:14:11 Sequencer transponierbar? 1:17:45 Triggerfragen 1:23:25 LFO Triggermaster f. Sequencing 1:24:45 Preis ok? 1:26:26 TR06 Existenzberechtigung: Trigger & Accent! 1:28:47 Generelles Fragenblock D 1:33:35 Reglerwerte werden NICHT abgeholt 1:36:15 Mehr LFOs per Hardware oder App 1:43:50 "Controller Verschicker" - zB die APP "Ribn" + mehr 1:47:34 Frage nach S&H auf Pitch… & anderes

1:51:39 End-Jam mit gleichbleibender Sequenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kapitelmarken für den SH01A sind nun auch drin. Und die beiden nachgereichten Antworten

App: Ribn
Abholer: nein.

alles da.. Viel Spaß.
Es folgen noch ein paar - aber nicht heute ;-)
 
Heute gibts die Sendung 109 -


https://www.youtube.com/watch?v=M7JyIYMgCuQ
live um 20:30 - wie immer.

Roland JX08 & JD08 sequencer.de + Soft JD800 https://www.gearnews.de/roland-jd-800-software-synthesizer-landet-in-der-roland-cloud/ 12:20

Pioneer DJ XDJ-RX3 (Standalone HW und was bietet die Konkurrenz / was bedeutet das auch für unsere Synth Sparte … Streaming und Netzwerk Anbindung) https://www.gearnews.de/pioneer-djs-xdj-rx3-bringt-flaggschiff-features-im-all-in-one-system/ 44:30

#DAW #Bitwig 4.1 https://www.bitwig.com/whats-new/
https://www.youtube.com/watch?v=2oP92pTmmOM
7:30

#FX Strymon Starlab https://www.strymon.net/product/starlab 1:13;30

#HW ANS Style - Cisynth / Reso-Nance
https://www.youtube.com/watch?v=Q6zyVK4CkPs
1:42

Neuer Recorder von Zoom https://www.gearnews.de/zoom-r20-kompaktstudio-mit-touchscreen 1:26:00

Dreadbox Dyphonia DIY Modular https://www.gearnews.de/dreadbox-dysphonia-diy-kit/ 1:18

1:40 mixed in key
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann heute mal Synth Klartext.


https://www.youtube.com/watch?v=LkzXo5LU2Lk


Sprungmarken / Themen: 0:00 Intro 1:20 Einführung


3:14 Oszillatoren (3x) 4:45 VCO 1 Sägezahn 5:15 2 Oszillatoren hören 5:58 3 Oszillatoren! 6:25 Wellenformen: 3 Pulsbreiten 7:37 Release Schalter Hüllkurven 8:27 2 OSCs PW / Rechteck 8:56 FM: VCO3 als LFO / vom KB abtrennen

11:30 VCO FM hören 12:37 ModWheel FM
13:14 Rauschen
13:34 Feedback hören! NOISE aus Uhlenbush!
15:06 Sync (OSC) 16:43 Sync hören
18:23 Extra: PWM Vorbereitung 20:02 PWM Mod (schnell) 21:27 interner PWM LFO 23:00 PWM hören (int.LFO) 23:29 OSC2 dazu (mit PWM) hören 24:26 3 OSCS PWM hören
26:09 1 SQR + 2x SÄGE hören 26:46 "Akkorde" 29:09 PWM wirkt auf alle 3 Rechtecke
29:59 Transpose / Oktaven 31:12 Not-Keyboard 32:01 Wackeln die Knöpfe?

35:21 Filter FM 37:55 Abstände? 38:20 Ein paar Einstellungen Filter
38:40 Keytrack Filter
40:01 Studio Electronics vs Roland
41:55 Preis 400 vs Qualität 42:20 Anlog? Ja!
42:52 Minimoog Re-Issue

43:54 Glide 44:32 LFO/XM Wheel

44:58 Der LFO 45:37 Audiobereich LFO 46:42 Wheel LFO II 47:09 MOD Konzept LFO/Wheel/XMOD III 47:43 S&H Speedtest 48:38 LFO Rechteck Waves

49:20 DAS FILTER - Endlich! 50:02 Filter hören 50:38 Filter schließt komplett 51:19 Filter Snappy Env? 53:15 Filter hören 54:19 Resonanz 55:05 Filter FM und Resonanz 55:40 Ausdünnen? Resonanzverhalten

58:03 OSC Bassdrum? 59:45 Bisschen rumdrehen

1:00:35 LFO One Shot Mode 1:01:42 LFO Modes + ENV Retrigger 1:03:33 Sounds aufrufen?

1:03:53 Sequencer 1:04:57 Echtzeitaufnahme Seq 1:05:23 Step Edit 1:06:28 Glide (Seq) 1:07:09 Richtung, Timing (SEQ) 1:08:08 von Step bis Step 1:08:48 Parameter Locks - Parameter Automation 1:10:00 Abspielmodi (rumspielen) 1:11:14 Sequencer transponieren 1:13:00 Fragen 16 Steps? 1:14:42 Song Mode kann was! 1:14:30 andere Modi …

1:15:00 Aftertouch auf Filter (und Wheel) 1:15:19 Anschlagdynamik vs Aftertouch 1:16:50 Sounds wählen, Delay 1:18:00 Poly Chain, Ausblick, Vorteile… 1:19:57 Soundbank D versteckt? 1:21:30 Sequencer per Trigger starten… 1:22:12 Einfachheit?

1:22:34 Fragenblock A - Behringer Model D Vergleich etc.
1:24:23 Anschlüsse, Speaker, Keyboard (Boutique Vergleich)
1:29:26 Boutique Synthesizer Einordnung! (JD08 JX8 etc.)
1:35:25 JD08? 1:41:37 Sequencervergleich JD/JX08 vs. SE02? 1:42:45 JP08 authentisch? Siehe auch JP08 Video… 1:44:08 SE02 zu fett für Mix? 1:46:40 JP8000 möglich? 1:47:44 Format? Gewicht? Bewertung Formfaktor Jupiter X / Xm… 1:50:04 JD08 als Controller für JD990 + JV1080?

1:51:24 Teardown? SE02? 1:52:00 Freundliches :) 1:52:33 Sounddesign? 1:54:40 Youtube frisst Kommentare ;( 1:55:23 Fragen - Twitch? etc. 1:56:26 Spenden? klar: https://sequencertalk.synthesizers.de

1:5721 Roland Boutiques II Allgemeines 1:59:11 Feedback Fragen etc. (zu leises Outro …)

SONSTIGE HINWEISE:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sendung. Habe 2 oder 3x kommentiert, aber YT mag das nicht. Es steht nur noch ein Kommentar da leider.
Für das Voting auf YT gibt es ein nettes Tutorial hihihi
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=nckytKuOjaY

Ist aber halt nur eingeschränkt nutzbar, wenn man auf mehren Plattformen streamt Ich persönlich finde ja das chaotische 1,2 oder 3 Geposte im Chat ja viel lustiger :)
 
2 deiner Kommentare sehe ich - hat wohl doch geklappt - aktuell like ich möglichst viel, in der Hoffmung der User wird dann einfach vom System nicht mehr beschränkt
 
2 deiner Kommentare sehe ich - hat wohl doch geklappt - aktuell like ich möglichst viel, in der Hoffmung der User wird dann einfach vom System nicht mehr beschränkt

Hmm das mit dem liken kannste sein lassen, das bringt leider nichts. Ich habe schon Leute explizit über die Einstellungen meines Kanals zugelassen und trotzdem wurden die von YT rausgezeckt.

Es gilt die 2G Regel :
  1. Jeder nur ein Kreuz .. aka Kommentar, alles darüber wird automatisch von YT als Spam Gekennzeichnet (wobei das wohl auch ein wenig zeitabhängig ist ....)
  2. Links werden mit 90%iger Wahrscheinlichkeit auch rausGefiltert
Auch wenn es beim Algoriddim nicht hilft, würde ich noch einen Link relativ am Anfang der Videobeschreibung anbringen, so dass Leute, die Informationen beizutragen haben nur einen Klick davon entfernt sind, dass auch ohne Gockel aka Youtube Terror in Frieden hier im Forum zu tun.

Vielleicht sollte man ein Kommentargenerator programmieren, mit dem jeder einfach per Copy and Paste zur Unterstützung was beitragen kann?
 
Einige User die öfter kommentieren werden halt auch gefiltert - das ist ärgerlich. Ja, die Likes bringen natürlich nichts - das ist natürlich auch nicht so "ernst" - aber Youtube wird weiter ein großer Unsicherheitsfaktor bleiben weil an denen die Regeln aller Länder als erstes aufprallen - immer mehr Forderungen und so weiter.
 
gleich 19:00


https://www.youtube.com/watch?v=UPx0T2igwgU

Themen

0:00 Introstück 2:58 Begrüßung 5:01 Electribe ESX (2003) vs Electribe 2s (2015) 5:45 MIDI Vergleich 6:37 Bedienung unterm Rotstift (2s) 7:00 Lauflicht und Instrumentenkonzept 10:00 Echtzeitaufnahme 11:25 Samples? 12:47 Röhren-hören (Modefeature) 14:44 Klangformung LFO/ENV 15:46 Melodische vs Drumspuren 18:36 Polyphonie und Spurentypen Tribe 2s 18:59 (Slice vs) Stretch Parts hören 20:19 Stretch hören (Tempoänderung) 21:51 Stereodrums Sünde? 22:21 Einzelsound-Loops! (!!) 25:23 Einzelsounds mit "Geräuschen" 26:25 24MB Sampleplatz 26:43 Sample-Loop Längen? Analyse 28:35 Slicer Part Funktion 31:21 Fragen vs Simpler vs Propaganda 33:36 Slicer: pro Step ENV Retrigger Demo 35:17 Ratchet'n'Roll - Lock'n'LOL 37:14 Reverse eserveR ! 38:55 Stimmen sparen: Sample=OFF 39:13 Klangparameter 40:27 Tipp: Granular für Arme 41:32 Glide für 2 Melodiespuren 42:13 LFO PAN und mehr… 43:07 LFO Speed Demo (!!) 45:17 Hüllkurvenmodus LFO (One Shot) 45:56 Filter Mod (Decay) braucht den LFO nicht. 46:31 BPM Sync (LFO) 48:45 Filter 50:47 "Arpeggiator" Spielhilfe 53:05 Neue Tribe: Menüs? Info 54:49 in der neuen? LFO/ENV Routing FAIL und warum 1:00:48 Nur 4 Takte vs 8 Takte + Basics 1:02:01 (Active) Step Jump 1:03:53 Accent vs Full Velocity (SX) 1:06:44 Alte Serie Tribe S, R etc..? 1:07:12 Motion Record - Automaton 1:12:14 Effekte (SX) - zeigen & hörem, Routing 1:18:04 Motion Rec FX 1:18:50 Einordnen und Tribe 2s Effekte Vergleich 1:19:42 Chatcheck Arper Pad Tribe2 1:21:25 Menüs Tribe 2 und Bedienung 1:27:20 Effekte Vergleich (Bedienung) 2s vs SX 1:31:17 Andere Vergleiche… 1:32:37 Shortcuts für Menüs Tribe 2s 1:135:11 Ableton Export und Menüs II (2s) cont'd 1:36:53 Trigger in/out + Anschlüsse 1:37:59 Paraphonie? 1:38:45 Audio aufnehmen? 1:39:10 Sample-Editoren von Fremdherstellern 1:42:46 Laden alter Daten / Formate I 1:44:47 "Krumme Zählzeiten" vs Elektron? 1:46:11 Mute und Mute Solo, Transpose … 1:48:08 "nicht gleich"… 1:49:16 Anschlüsse angucken (mit Bild) 1:50:49 Schwer vs schwerer / Transport! 1:51:35 File Formate? 16 Bit und…? 1:54:02 Song Mode und Co. 1:54:30 Step Mode SX 1:55:56 Step Mode S2 (neu) 2:00:00 Finaler Jam…

Kapitelmarken sind auch drin - viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben