Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

Wurde überschattet durch das Gezanke im Chat *hust*

Aber zwischen und auf den Zeilen meine ich vernommen zu haben, dass der Rob Acid wieder am Start sein wird
 
Ich war am Dienstagmorgen noch hier im Forum um zu checken ob und was. Da habe ich bloss gesehen dass es eine Sendumg gibt aber ohne weitere Hinweise. Mail und youtube Ankündigung hat sich leider stumm eingeschlichen. Nächster Versuch 😃
 
Schade um die verpasste Gastankündigung, oder habe ich etwas übersehen?
Die Sendung hatte ich mit Q=Resonanz, Thorsten Q. SynthesizerTalk überschrieben, als Hinweis und später verfeinert - dh auf Youtube gibt es die Sendungsvorboten schon recht früh (jetzt in diesem Moment zB), hier poste ich sie etwas später und meist zuletzt in FB, da dort die Bilder übernommen werden. Jetzt aktuell wäre zB ein Monolog angekündigt. In Kürze generiere ich die nächste Dienstags-Action. Die Shouts mache ich auch möglichst am gleichen Tage, damit das nicht zu viel Versatz hat.
Und nach der Sendung gibts ein Post im Blog, um noch mal alle zusammenzurufen und die Kapitelmarken meist einzubauen - so es sinnvoll ist und ich mitgeschrieben habe. Bei Anthony konnte ich keine setzen. Soweit nur mal unterm Nähkästchen oder irgendwo drin nachgesehen.

Morgen geht's hier weiter. Glaub ich.

am schnellsten geht der Blick auf Youtube.com/SequencerTalk und ich geb hier die aktuellen Sendungen bekannt, wenn es akut wird - 1-2 Tage vorher


und morgen das, Donnerstag 20:00 live


https://www.youtube.com/watch?v=eteZmFMpV3o
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! Und oben ist bereits der Player für 2 kommende Sendungen. Wieder mit Gast Italo Brutalo am Dienstag und natürlich auch wieder eine Synth-Folge. EINE!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist der richtige Link - zur BassStation 2 - AFX

https://www.youtube.com/watch?v=eteZmFMpV3o

da ist alles komplett.

Inhalt: 0:00 Introsounds 2:40 Einleitung 5:08 Sequencer / Arpeggiator
6:11 Sequencer Eingabe 6:45 Arpeggiator

8:39 Oszillator/Sub/Mix 10:20 Oszillatoren 1 & 2 11:53 PW + PWM 13:45 Pitch Mod Oszillator 15:00 LFO auf Pitch (Osc.) 15:58 Osc 2 – hören 17:35 Sound? 2x Säge…

18:18 Hüllkurven 22:13 (2x Rechteck) 22:46 (Arpeggiator)

23:39 Mix: Rauschen & Ringmodulation 24:45 Ext Audio 25:57 (ent-90ern)

27:10 Filter

32:19 Filter Nerdbereich 25:23 Overdrive / Filter 36:39 Filter Tracking?

38:11 Function…

40:20 LFO Speedtest

41:34 OSC Sync 43:18 (quatsch überspringen) 43:45 Velocity 46:36 Glide

47:08 LFO Anmerkung

48:20 Distortion

48:41 Filter-FM 51:47 (Pad FilterFM)

53:12 Dreck Queen? 53:46 (Acid Lindgren) 55:51 (Acid cont’d) 56:27 (Acid abschalten)

58:21 AFX Mode (bla) 59:54 (rumspielen AFX) 1:02:32 (AFX verschieden)
1:03:06 was ist AFX Mode? 1:05:22 1.AFX Sequenz… 1:07:09 Drumset bauen? 1:07:46 AFX Seq selbstmachen 1:11:04 Ref: Param.Locks etc.

1:13:23 Hüllkurve Loop 1:15:54 Hüllkurvenmodus AD

1:17:15 (Paraphon Mode) 1:17:42 (diverses) 1:20:04 (Microtuning) 1:21:04 OSC2/Glide

1:21:25 Syncsound 1:22:45 Fett? 1:24:20 SubOSC tuning 1:27:35 (hören)…
1:28:04 Fragen… 1:33:20 Andere Synths Fragen

1:48:59 Anschlüsse 1:49:49 Fragen II…

2:06:29 Endjams
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Sequencertalk heute? :fressen: oder hab ich das nur wieder nicht gesehen??

Ich Blindfisch...

https://www.youtube.com/watch?v=4tFwqzcs4Js

Wir sprechen mit Italo Brutalo und ihr könnt mitmachen!

#Synthesizer Neuigkeiten und Gespräche zu Themen der Zeit über Musikmachen & Synths.


- Unterstütze uns hier: https://sequencertalk.synthesizers.de
bzw. da etwas kaufen (oder beides): https://shop.synthesizers.de
- Wir unterhalten uns über Synthesizer, #Sequencer und Musik.
Dean und Moogulator
Die Kapitelmarken sind nicht exakt sondern eher zur Orientierung, ihr könnt euch auf eine bestimmte Stelle beziehen durch simple Zeitangaben Stunde:Min:Sekunde in Kommentaren.

Inhalt
0:00 Counter
3:15 Wer bist Du und woher kommst Du?
12:00 Tapes
- Warum Italo? Hast Du auch mal
- Warum nutzt du so viel Hardware? Y Vintage?
28:43 Seq am rechner
29:00 Disketten!
33:00 Brutalo? 80s?
38:00 Optisches
41:00 Ist das Djing eine Inspiration fürs Musik machen?
45:00 ginge es auch im rechner?
47:00 2Städte? +Studiotour..
57:00 Studio
1:04:00 Processing / FX?
1:10:00 Wie bist Du zum Musiker und DJ geworden? 1:18 explizit Djing
1:23:00 Fragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal wird euch auch bei den Uploads auf unserem SequencerTalk Kanal die aktuelle Folge 129 nicht angezeigt? Bei mir taucht die hier nur als im Kanaltailer und wenn ich danach suche auf. Sehr schräg -.-
 
Sagt mal wird euch auch bei den Uploads auf unserem SequencerTalk Kanal die aktuelle Folge 129 nicht angezeigt? Bei mir taucht die hier nur als im Kanaltailer und wenn ich danach suche auf. Sehr schräg -.-
Nee, in den Uploads ist die Folge nicht zu finden. Nur in der "Spontan Talk"-Liste.
 
ok danke @SynthGate kann zwar von Arbeit aus nicht auf den Kanal zugreifen aber gut zu wissen das es bei dir genauso ist. Muss eigentlich automatisch in der Upload Liste landen.
 
Ist nicht (mehr) so - YT war gesternabend faktisch "kaputt" - man kam nicht richtig dran weil extrem langsam - sieht so aus, dass jetzt alles stimmt. Ist oft so, dass noch Stunden nach der Sendung Dinge hakelig sind, gestern war's besonders schlimm. Abspann ist auch immer erst am nächsten Tag zugänglich. Ich sehe in Uploads, im Talk und die Hauptempfehlungen sind wieder korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Copyright-Claim Sache lief über 1 Monat, die Mühlen mahlen langsam.
VT: Besonders für uns. "Das ist doch alles kein Zufall". Erst Sequencer.de von Adsense abschneiden und jetzt daaaas. Wir hätten jemanden Ohrfeigen müssen, dann wäre es vielleicht…

In Twitch haben wir 65 Follower - Was ist da eigentlich nicht los?
 
Am Dienstag machen wir weiter - 20:30 - Live
Ich habe noch einen Vorschlag für die Monologe: Nennt doch bitte auch insbesondere die Eigenheiten eines Synths (spezielles Filter, Hüllkurven (wie beim Pro One passiert) etc.) vielleicht am Anfang der Sendung, dann können Leute, die sich nicht schon ein halbes Leben damit befassen vielleicht noch genauer bei den Soundbeispielen darauf achten. Ansonsten: macht einfach weiter. ;-)
 
• Das ist genau die Idee für
Monologe Zwo:
und NUR das:

1. Stärken erklären,
2. diese durchhören / spielen.
3. Fragen dazu oder Soundbitten erfüllen
4. Schnellrundgang, 5min
Länge 30-59 Minuten.
- Werde eh spontaner machen & nach Lust - nicht "weil Sonntag ist".

Fragestunde
Sendeform Q&A (braucht noch einen passenden Namen) "the doctor is in":
1. Reine Fragestunden, einfach Call-in sind, Spontan oder vorher gestellt (Kommentare unter Vorgängervideo zB)
2. Gear offen und frei - kann was aufbauen, wenn ich's weiss…
3. alle Fragen zu allen Synths und das
4. läuft 30-59Minuten.

Wann: wenn genug Fragen da sind bzw. oder wenn es passt.
Q&A geht natürlich nur, wenn genug Leute live da sind. Beißt sich daher leicht.
 
Geeeeeiiil! Ich freu mir, genau sowas wollen wir sehen. Die Kommentare unter den Videos und dann auch noch pro aktiv ein eigenes Video.
Mega @Psychotronic
 
Genau so stellte ich mir das damals vor, als ich SequencerTalk angefragt hatte. Bin wie Dean begeistert! Super! Aber auch alle anderen Sachen - also es hätte auch "das Forum" thematisieren können damals und was auch immer man möchte um Musik herum.

Dick Daumen hoch! Müsste ja eigentlich wenigstens in die Playlist von damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber Sequencertalkig genug ;-) Wir haben ja keine Ahnung von Linux - das ist doch sehr schön gemacht.
Wäre es damals so gestartet wäre ich der glücklichste Vogel in diesem Wald gewesen. Dann bin ich es halt jetzt.
 
Zum Thema Spenden hätte ich einmal ein Vorschlag. Zum einen könnte man ein Donation Goal setzen welches aktiv im Stream angezeigt wird (streamlabs zbs).
Auch wer hat zuletzt etwas gespendet, und wieviel. Die Entscheidung ob Anonym oder nicht kann der Spender dann selbst festlegen.
Mit Streamlabs ist das super einfach zu realisieren. Hab das selbst schon eingerichtet gehabt, helfe auch gerne wenn Fragen.
Der Spendenaufruf versteht sich dann von selbst bzw weiß jeder was noch fehlt. Nur mal so als Vorschlag.
Im Moment schickt man quasi anonym betrag X und hört und sieht nichts mehr davon. Das mag so auch natürlich ok sein, aber ich tue mir da mit spenden immer etwas schwer, ist natürlich ansicht Sache. Nur meine Meinung. Denke aber ihr bekommt damit mehr support und spart euch Diskussionen um das Thema.

Ansonsten super geiles Format! :)
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben