Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

Eine eigene die von denen kommt - mit der lädt man dann ein File was dann den monolithischen Block beliefert.
Das KÖNNTE ein Maxpatch sein, denke aber es ist eine eigene kleine Software - ich habe sie schon benutzt, sie benötigt nämlich keine "Runtime" oder sowas - sondern läuft für sich.
 


So hier auch mal der Link zum neuen Spotify Video Podcast!

(also wer Spotify nutzt, mit bezahlten Account auch als download verfügbar)...also für die Bahnfahrt und so.
 
AUDIO PODCAST LINK

Den SequencerTalk Audio Teil kann man nun allgemein abonnieren - Feed dazu ist https://anchor.fm/s/d93105b8/podcast/rss
in deinem Podcatcher - Apple, Google und Amazin Podcast.
Aber die sind alle nur Audio.

bei sonst allen einfach nach SequencerTalk suchen - etwa ab kommenden Dienstag sollte das sicher klappen.


UPDATE: Nächste Sendung Dienstag 20:30 mit spannendem Gast.

https://youtu.be/o-p4RNt5jNU


Wir sprechen mit Rolf Wöhrmann über den neuen Waldorf Quantum MK Synthesizer, die Entwicklung und natürlich auch die neuen Features.

Was passiert eigentlich mit der Kyra Firmware und was kommt als nächstes von Waldorf, vielleicht ein Drumcomputer?

Alle Infos und Links findet ihr auf unserem Steady Blog: www.sequencertalk.synthesizers.de


Quantum Mk2 - ab 16.1. (17:00), 59MB, PolyPressure, Naval Blue, Breiteres/HiRes Display 4819€, 16 stimmen bzw 8+8 modus für Splitbetrieb

  • Waldorf als Sequencer / Grooveboxhersteller?
  • Kriegen die alten Quantums den 16Stimmen Modus?
  • OS Update wann und wieso?
  • Kyra Updates?
  • Kommt nach Quantum ein ganz anderes Teil
  • Ist Waldorf fest auf Wavetables gebucht?
  • Ein Granular Synth für die Welt?
  • 59MB - durch ein anderes Laufwerk oder ist das ein internes Ding?
  • Pro OSC FM - kommt die in einem Update - ist eigentlich das einzige was wirklich fehlt bzw Filter FM?
  • Denkbar, Silbenerkennung also Pausen zwischen Samples oder Granular Sounds zu erkennen und dann diese per Retrigger Durchlauf zu verwenden aka „V-Code“?
  • Wie und warum fallen bestimmte Wahlen bei Herstellern auf Plattformen wie zB ARM, was hat der Quantum Mk2 mehr an Bord oder ist das dasselbe wie Mk2?
  • Würde eine kleinere Version (Iridium etc) bewusst kleinere Prozessoren bekommen oder bleibt man auf der Plattform? Gibt es da Portier-Probleme, würde man das machen als Waldorf? Oder andere Firmen?
  • Welche Hürden bringen die Entwicklerboards und heutige HW und wie gut kann man wechseln, zB könnte man MW XT und Co wiederbelegen, obwohl sie auf DSPs 56k laufen? Es gibt ja da ein Projekt - auch wenn du nicht daran beteiligt warst..
  • Welche Regeln gibt es für Software bei Waldorf? Ihr macht ja rel. gute Pflege, dh den Attack etc gibt es noch, aber die OS Welt ist jedes Jahr neu, wie rechnet sich das aus Sicht von Waldorf?
  • Kernel und Hüllkurven Bedienung Fokussieren möglich?
  • Kleinere Modelle denkbar Helium, Wasserstoff als kleine Geldbringer oder killt euch die Billigfront?
  • Könnte man einen iPad-Iridium anbieten?
  • Die M Stimmenerweiterung?
Mehr zum Quantum
323716253_681305223722574_4359681220775969041_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier findet ihr noch mal alle Links auch zu Rolfs Seite:


Solche Entwickler und Brand Talks machen mir immer besonders Spaß. Man hat die Möglichkeit mal etwas nachzubohren und auch mal die Geschichte hinter dem Produkt kennenzulernen.
Und ich bleib dabei, so ne neuartige Klopf Kiste von Waldorf wäre absolut cool! :kuckuck:
 
Wir sprechen mit Rolf Wöhrmann über den neuen Waldorf Quantum MK Synthesizer, die Entwicklung und natürlich auch die neuen Features.

Was passiert eigentlich mit der Kyra Firmware und was kommt als nächstes von Waldorf, vielleicht ein Drumcomputer?

Das war mal wieder eine sehr interessante Sendung, die ich gerne von Anfang bis Ende geschaut habe. Sobald ihr Gäste da habt und über ein Thema sprecht, gefällt es mir meist gut. (Wenn es nur darum geht, neues/angekündigtes Gear zu besprechen wird es mir oft zu eintönig.)

Von daher freue ich mich auf die Sendung mit @verstaerker :)
 
In ziemlich genau 24h geht es weiter und haben schon neue Ideen.
Danke - klar ist das sehr sehr cool mit neuem Synth direkt mit dem Entwickler zu sprechen - das wird aber diesmal auch interessant, Arbeitsweisen und Unerwartetes zu hören. Bis morgen.

Sagen wir mal so - oder fragen - wir finden 3-4 oder auch bis zu 8 Personen insgesamt auch cool, deshalb machen wir das.
Wechseln aber immer ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die "drei Musketiere" waren beim beim Non Eric zu Gast...


Lasst da mal liebe grüße von der "SequencerTalk Crew" da, also in der Kommentarspalte. (aber bitte bleibt anständig)
 
aber natürlich:

20:30 Live

https://www.youtube.com/watch?v=wDpL8EvpKTI

Heute geht es auch um Synths und Co die nicht so teuer sind und ob man auch für weniger Musik machen kann und wo und welcher Art diese Geräte sind.


THEMEN und LINKS zu FREE Tools:
  • 1:23 Co-op(eration) - Working im Projekt (Dean)
Nicht alle kriegen Trigon 6, 3rd Wave & neuen Mac Studio bezahlt, daher schauen wir mal, was weit unter 3-5k€ Synths möglich ist:

-Mit günstigen/"uncoolen"//älteren 90/2000er Gears/Synths/Rechner Musik machen - „Techno für 3 Euro“.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber natürlich:

20:30 Live

https://www.youtube.com/watch?v=wDpL8EvpKTI


Heute geht es auch um Synths und Co die nicht so teuer sind und ob man auch für weniger Musik machen kann und wo und welcher Art diese Geräte sind.



Sehr gut gewähltes Thema! Bin gespannt, wie ihr das heute angeht.
 
Naja, nächsten Dienstag geht es weiter. Natürlich. Das Thema war sicher dick genug um noch genauere Sendungen zu machen.
Das Thema gibt sicher noch einiges mehr her an Tiefe und ggf. klare Namen bei allen Bereichen und genauere Tipps zB welche Teile was wie wann können.

Es kommt die nächste Sendung am Dienstag 20:30


Vor dem Talk gibt's heute noch nen kleines Schmankerl 🤪


Nicht übersehen - diesen Monolog über FX.

und diese Sendung über Elektron-artige Synthesizer und mehr..

https://youtu.be/WdkLToKxl9I
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben