Diese oder ne andere Sicherung, ich brauche hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von monorecord, 12. Januar 2010.

  1. monorecord

    monorecord Tach

    hi leute
    meine elektron MD ist ja leider abgeraucht
    nun hab ich nach langer abwegung (kosten/nutzen) die kiste aufgeschraubt um mal rein zu gucken ob da was augenscheinliches im unarrgen ist
    und siehe da,eine richtige kleine sicherung ist drin und die ist auch vorschriftsmässig durchgebrant so das zu hoffen ist das der kleine klopfgeist nach austausch wieder läuft (kann ja durchaus sein)
    nun ,da ich ein echter elektro.nerd bin und gott mir eher 3 linke hände spendierte
    die frage:
    die im elektroladen sagten das würde so in ordnung sein:


    in der MD war eine sicherung mit der bezeichnung: F3,15AL250V
    der "fach-handel" gab mir eine mit der bezeichnung: M3,15A 250E

    kann ich diese nun bedenkenlos in die MD propfen ?????
    ich würd mich über schnelle nachricht freun da ich sehr ungeduldig auf die evtl. neuaufersteung meiner MD warte
    tausend dank für eure hilfe im vorraus
    best regrads
    Mono
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist die falsche Sicherung - das Original ist Flink 3.15A, die neue ist Mittelträge, 3.15A. Würde ich nicht machen. Sicherungen hauen ja manchmal schon von alleine raus (hier die Hoffnug), manchmal haben sie aber auch recht (es ist echt was kaputt) - und dann verhindert die korrekte Auslösecharakteristik Folgeschäden.
     
  3. monorecord

    monorecord Tach

    danke Fetz
    na,dann werd ich wohl nochmal richtung baumarkt um zu gucken obs da ne passende giebt


    die möglichkeit besteht das die MD noch lebt, sie startete und als ich das 2 mal zu ihr schaute war einfach alles aus :roll:
    also keine überspannung (auser aus dem hausnetz und da hängen ja alle anderen instrumente inkl PC auch darn, MD ist die einziege "zicke"
    wie gesagt danke
    ich meld mich heut abend nochmal ob die gutte klopfmaschiene wider will :gay:
    beste grüsse
    Mono
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gibt es den Lenzner in der Krähenstraße 19 noch?
    Die Baumärkte sind da doch eher schlecht sortiert.
     

Diese Seite empfehlen