Dieser bekannte Sound...

Tax-5

||||||||||
....ist gesucht.
Ich meine den Sound ganz am Anfang vom Stück "Cream" von Blank and Jones.



Den Sound habe ich (und Ihr auch) schon tausend Male gehört. Kommt ja in jedem zweiten Film vor.
Weiss jemand woher dieser Sound kommt und wie der heisst? Akai Library? Sample CD?
 
Tax-5 schrieb:
....ist gesucht.
Ich meine den Sound ganz am Anfang vom Stück "Cream" von Blank and Jones.



Den Sound habe ich (und Ihr auch) schon tausend Male gehört. Kommt ja in jedem zweiten Film vor.
Weiss jemand woher dieser Sound kommt und wie der heisst? Akai Library? Sample CD?

nicht
Code:
[Youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wAlTkVXEjgk[/Youtube]
Sondern
Code:
[youtube]wAlTkVXEjgk[/youtube]

Also nur die Zeichenkette hinter dem "v=".



Den Sound höre ich zum ersten Mal. Sorry
 
Kannst du doch ziemlich simpel nachbilden: E-Gitarre, schrägen Akkord spielen und den Volumenregler dabei aufdrehen, ab in 'nen Waveshaper und viel Hall drauf. So klingt's für mich zumindest. Das Sample ist aber echt interessant. Habe ich nie als solches wahrgenommen, aber der Klang ist bekannt.
 
Oops sorry... prüfe meine Posts idR auf Richtigkeit. Ist soeben angepasst.

Nachbauen wäre möglich, kommt aber nicht in Frage und interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht. Eine Gitarre habe ich ohnehin schon mal nicht am Start.
Nun ja.. der Sound war Ende 90er weit verbreitet und in vielen Dokumentationen, Serien und Filmen (vornehmlich amerikanischer Herkunft) zu hören.
Ich denke der Sound ist einfach ein wenig in Vergessenheit geraten...
 
kannte das sample auch nicht, aber als sample hast du ihn schon mal im geposteten track.
was oft natürlich auch die ursprüngliche quelle (neben der gitarre etc.) eines weit verbreiteten samples ist.
 
...der Klang wird sehr oft bei Dokumentationen z.B. auf N24 benutzt, oft im Hinblick auf eine zeitliche Rückblende.
Ich kenne ihn, schon tausendmal gehört, aber keine Ahnung woher der stammt.
Ich würde auch auf irgendne Library tippen.

Der Sound ist in der Nutzung fast so oft wie der "Vogelschrei-Klassiker" aus fast allen Filmen, früher hatte man sich oft noch mehr Mühe gegeben...
 
Ich meine dieses sample ist auf der danceFX akai Cd von Best Service drauf gewesen. Ich habe die früher mal ins waveformat konvertiert. Vielleicht finde ich das noch.
 
Der Sound ist "Oil Can" von der Spectrasonics "Distorted Reality 1". Tauchte auch in anderen Produkten wie den Roland JV Erweiterungen (z.Bsp. SR JV80 15) auf, die auf den Libraries basieren.
 
Cyclotron schrieb:
Der Sound ist "Oil Can" von der Spectrasonics "Distorted Reality 1". Tauchte auch in anderen Produkten wie den Roland JV Erweiterungen (z.Bsp. SR JV80 15) auf, die auf den Libraries basieren.
das stimmt, ich hab die CD. grad mal verglichen, kommt hin.
 


News

Zurück
Oben