Dieser Sound

mittlerweile hab ich rausgefunden - das es sich bei dem Keyboard das er spielt um einen Alpha Juno 2 handeln müsste - aber es steht explizit da - DX 100 Sounds...hmm
 
die sachen von vinyljunky sind cool.
ist wohl alpha juno, aber vor allem massive effekte (akai s3000)..
 
Der Alpha Juno ist das geilste Teil ever!!

Ich nutz den bei weitem öfter als alle andern Synths bei mir hier.
Das einzige was ich immer wieder schmerzlich vermisse bei dem guten, ist eine 2. Envelope..

Ich hab ihm letztens sogar einen Track gewidmet (Baby, I Love my Alpha J.).. :mrgreen:
 
DARPANET schrieb:
mittlerweile hab ich rausgefunden - das es sich bei dem Keyboard das er spielt um einen Alpha Juno 2 handeln müsste - aber es steht explizit da - DX 100 Sounds...hmm
Ich glaub schon, dass das ein DX100 sound ist. Im prinzip ein parallel zweistufiger Algorithmus, einmal mit Carrier/Modulator-Verhältnis von 1:2 (-> sägezahnartig), der andere Strang 1:3 (-> rechteckartig). Der 1:2er Strang dürfte noch Feedback auf dem Modulator haben. das ganze dann mit unterschiedlich schnellen Attackraten. Dadurch kommt es zu einer Art Überblenden zwischen Rechteck zu Sägezahn.

(Ist jetzt alles aus der Luft fantasiert, und nicht ausprobiert; dürfte aber ungefähr so sein).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben