Dieses Forum ist .....

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von MvKeinen, 6. Juli 2007.

  1. MvKeinen

    MvKeinen aktiviert

    GENIAL

    und ich will das jetzt garnicht so an personen oder anderen Nebensächlichkeiten ;-) festmachen.

    Was ich sagen will ist, dass mich irgendwie alle 4-6 Wochen das Bedürfnis überkommt mitzuteilen, wie schöns hier ist. Dass man im kalten Internet unter Musikern, technikern, klangfetischisten und was sonst noch hier so rumfleucht und kreucht eine art Geselligkeit die vom Respekt komplett unterschiedlicher Menschen untereinander geprägt ist vorfindet.

    klar echte menschen (TM) sind nicht zu ersetzen und das solls ja auch nicht. Aber gerade das Virtuelle birgt meiner Meinung nach eine Art zwischenwelt die viele Möglichkeiten auch im Gesellschaftlichen Bereich eröffnet. Da ist IMHO die richtige Balance wichtig.

    Ich kenn ein paar andere gute Foren. Aber sowas wie hier ist mir sonst nicht untergekommen.

    Mit alldem geht ein anderes Bedürfnis einher: "Ich will, dass das hier so weitergeht" Und wovor ich Angst habe, ist dass die Leute die wahnsinnig viel Energie und Kreativität hier einbringen aufgrund einiger Dummheiten von unbedachten Usern keinen Bock mehr haben. Streit ist gut. Auch mal ein bischen ankeifen kann auch OK sein. Meine Postings waren auch nicht immer die allerklügsten aber ich habe mich immer bemüht im Streit und Meinungsverschiedenheit das Persönliche rauszulassen. Auch gestatte ich es Verkettungen von Buchstaben, die von einem Elektronenstrahl an die Röhre meines Monitors projeziert werden nicht meine Stimmung derart zu beeinträchtigen dass ich beleidigend werde. Ich denk dann meistens: "Ach laber doch!"

    Vielleicht fällt aber das den Mods schwerer. Auch ist es gut zu bedenken, dass es so einige "Schwarzleser" gibt wie ich selbst einer war. Ich hab hier mindestens ein Jahr passiv mitgelesen bevor ich zu ersten mal gepostet habe. DH es gibt eine Art Öffentlichkeit die dabei ist.

    ABER ich kann mir vorstellen dass das Rausschmeissen von Usern keinen SPASS macht. Und SPASS scheint ein tragendes Element hier zu sein und vielleicht auch der Grund für die oben beschriebene von mir empfundene Besonderheit. Man merkt einfach, dass es den Mods Spass macht. Aber wie bei allen Dingen in der Welt gibt es nichts was nur Spass macht es sind sicherlich Sachen dabei (aufwendige Arbeit und so weiter) die auch Nerven.

    Naja, was man vielleicht noch sagen könnte ist, dass so ein bischen Kohle@Forum für alle die ein bischen was übrig haben und meinen sie hätten hier und da etwas profitiert nicht schlecht wäre.

    Ich mach jedenfalls demnächst einen Workshop beim Meister weil ichs nötig habe und dann werd ich noch ne 2Stellige Eurosumme fürs Forum drauflegen. Ist zwar nicht viel, aber wenn das jeder 100ste User hier macht, dann kann man damit schon was anfangen.
     
  2. Neo

    Neo aktiviert

    :shock: :shock: :? :? :waaas: :harhar: :harhar: :lollo:

    Ecxtasy ? ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

    Ich gebe dir ja in vielem Recht, aber den oben zitierten Satz....
    Vom fachlichen einmal abgesehen bin ich wegen genau 21 Leuten hier im Forum. Können ja noch welche dazu kommen, wer weiß. Von diesen 21 sind überigens höchstens die hälfte öfter meiner Meinung, dh. ich mache Sympathie nicht davon abhängig ob jetzt jemand dauernd meiner Meinung ist. Ich will aber auch nicht verschweigen, das es hier Leute gibt, mit denen ich nicht mal im selben Raum sein könnte, geschweige den an einem Tisch sitzen.

    So sehe ich deinen Satz oben auch eher als ein"so sollte es sein", als ein"so ist es".
     
  3. Jörg

    Jörg |

    Ach naja, meistens ist es doch schon so. Die Charaktere hier sind ja nun wirklich unterschiedlich, und dafür finde ich es extrem friedlich. :)

    @undergrind:
    Ich mag´s auch immer noch total gerne hier (bin schon ne Weile da :floet: ). Meine Aktivitäten in anderen Foren hab ich mittlerweile fast eingestellt, aber hier komm ich immer wieder gerne hin. Es sind die Mitglieder, die das Forum machen - insofern kannst du dein Lob für das Forum auch auf dich selbst beziehen. :nihao:
     
  4. Markus Berzborn

    Markus Berzborn aktiviert

    Genau, es ist sogar modellhaft für die Zukunft.
    Schließlich müssen wir in zunehmendem Maße Lösungen für das friedliche Zusammenleben in pluralistischen Gesellschaften finden.
    Aber Neo bevorzugt offenbar das Modell "Ghetto" oder "War of Cultures". :lol:

    Gruß,
    Markus
     
  5. da "schleim" ik ma doch glei mal ein, und wollte diesbezüglich ma uff den spenden-aufruf hinweisen :P ...denn ik find's hier ooch dufte, vor allen dingen mag ik gear-idealisten (nich zu verwexeln mit underwear-fetischisten) ;-) ...cya

    tro
     
  6. Neo

    Neo aktiviert

    Nö, wieso ? Ich finde 21 Leute die ich hier mag, ist doch schon was, oder ?
    Imho ist der Arschlochanteil hier im Forum genauso groß wie überall anders auch.
     
  7. hey Jungs das ist ja wirklich wieder seehr Geistreich
    was Ihr da von euch gebt....Hut ab ;-)
     
  8. Du Spätkneiser! ;-)
    Im Ernsttm frixion: Nach dem Niedergang des Oszilator-Forums (das ich noch immer vermisse) bzw. nach meiner Zeit im KB-Forum, hat sich dett hier wirklich zu einem mehr als angenehmen Raum für alle Klangfetischisten/forscher etc. entwickelt, nur manche Trolls muss man halt ignorieren.

    Muito'obrigado Moogu!!!!!
     
  9. Neo

    Neo aktiviert

    hat ja nicht funktioniert und leider sträubt sich der Boß mit Händen und Füßen gegen einen Ignore Button. Ich ärgere mich manchmal auch das ich auf gewisse Provokationen eingehe, aber das ist nun mal eine Sache von Temprament und von Betroffenheit. Es gibt Sätze die so ungeheuerlich sind, das ich die nicht unkommentiert lassen kann.
     
  10. Markus Berzborn

    Markus Berzborn aktiviert

    Geht mir genauso.

    Aber manchmal kann ich mich auch zurückhalten.

    Gruß,
    Markus
     
  11. In diesem Forum habe ich am längsten ausgehalten. Das liegt auch an der wirklich guten Diktatur vom Moogulator und seiner Handvoll Handlanger ;-)

    Und Ignore Button, nunja, überall wo Gruss Markus steht les ich einfach drüber :lol:

    Esfällt mir uch sehr stark auf wie wenig Trolle hier unterwegs sind. Interessant war die Welle als das Keyboard Forum platzte, da war auf einmal nichts wie gewohnt aber das regelt sich hier glücklicherweise von selbst.
     
  12. Markus Berzborn

    Markus Berzborn aktiviert

    Kein Wunder, dass Du dann auch nicht verstehst, was ich eigentlich geschrieben habe. :lol:

    Gruß,
    Markus
     
  13. Da hat der Boss auch Recht.
    Es ist eben doch keine Diktatur hier.
    Aber merkt euch eines.Wenn jeder wo mit dem Finger
    auf andere zeigt auf den zeigen immer drei.
     
  14. Neo

    Neo aktiviert

    Das muß aber mehr als selten sein, wahrscheinlich könnte ich hier einen Thread über das Liebesleben der Waldameise aufmachen und du wärst der erste der antwortet.
    Gruuuß
    Neo :gay:
     
  15. Neo

    Neo aktiviert

    Jetzt erklär mir doch mal bitte, was ein Ignore Button mit Diktatur zu tun hat ? :?
    Der ist ja nur dafür da, das jemand die Freiheit hat einen anderen zu ignorieren, demokratischer gehts kaum.
     
  16. Markus Berzborn

    Markus Berzborn aktiviert

    Das Thema muss ja auch nicht unbedingt uninteressant sein.
    Vielleicht könnte man dem auch musikalische Aspekte abgewinnen.
    Wolfgang Müller hat ja z.B. auch eine Platte über einheimische Fledermäuse gemacht.
     
  17. Neo

    Neo aktiviert

    Du hast dir wirklich vorgenommen mir zum Magendurchbruch zu verhelfen, was ? :laserschwert: ;-)
     
  18. Markus Berzborn

    Markus Berzborn aktiviert

    Wieso, Du liebst doch diese 80er-New Wave-Zeit.

    Da dachte ich halt, Wolfgang Müller wäre was für Dich. :)

    Gruß,
    Markus
     
  19. :respekt: :respekt: :respekt:

    Müsst ihr ausgerechnet in dem "Hoch lebe das Synthesizerforum" -Thread rumflamen?
     
  20. Markus Berzborn

    Markus Berzborn aktiviert


  21. von mir aus.
    Trotzdem Boss ist Boss und der entscheidet. :cool:
     
  22. ich wollte jetzt schon sagen :"was ist den das für ein Schund"
    aber ich sage lieber nix Berzi. :D
    Und was das mit "new wave" zu tun hat verstehe ich echt nicht
     
  23. Neo

    Neo aktiviert

    Siehste, siehste, da sind wir uns doch mal einig. :lol:
     
  24. Markus Berzborn

    Markus Berzborn aktiviert

    Wolfgang Müller ist kein Zeichner. Er ist weder Musiker noch Schauspieler, weder Schriftsteller noch Lehrmeister, weder Galerist noch Weinhändler. Und doch ist er auch alles zugleich: „Ein genialer Dilletant“(1). 1980 gründet er mit Käthe Kruse und Nikolaus Utermöhlen in Westberlin die legendäre Künstlergruppe „Die Tödliche Doris“. Fortan überrascht das Dreiergespann mit einer naiv-ironischen Mixtur aus New Wave und Performance. Mit schrillem Humor und gnadenloser Provokanz widmet man sich jeder nur erdenklichen Banalität des Alltags. Schnell avanciert „Die Tödliche Doris“ zum Geheimtip und bestreitet spektakuläre Auftritte in der ganzen Bundesrepublik.

    Britta Färber in „Zeitgenössische Kunst in der Deutschen Bank, S.84, Dumont Köln 1994
     
  25. Ich glaube Berzi wollte uns mal aufs Glatteis führen :-x ;-)
     
  26. MvKeinen

    MvKeinen aktiviert

    a propo ignore...

    Könnte man mit sonem Ignore Knopf auch sich selbst ignorieren?

    wenn ja, wäre ich dafür.

    spass beiseite:

    Weiss jetzt nicht was Ignore mit demokratie zu tun haben soll. Im Parlament wird ja jeder angehört...

    Außerdem ist Demokratie IMHO nicht immer das beste.... hihihi

    Aber da handel ich mir glaub ich so einige Feinde ein wenn ich das laut sage.

    Dafür, dass ich nicht lesen kann find ichs aber sehr lustig hier.

    Gruuß Markuus
     
  27. Markus Berzborn

    Markus Berzborn aktiviert

  28. is doch alles gehoppt wie gedoppt ;-)
     
  29. Markus Berzborn

    Markus Berzborn aktiviert

  30. @ Markus Berzborn

    ich wußte gar nicht das Du auf so kranken Schiss stehst..
    das ist ja wiederlich ätzend !!!
     

Diese Seite empfehlen