Digitakt Frage: Samples auf Step-Tasten

Q960

|||||||||
Hallo,

da ich erst seit wenigen Tagen wieder im Besitz eines Digitakt bin habe ich noch eine Frage. Es ist ja möglich zB Sample-Slices auf die Step-Tasten zu legen und diese dann einzuspielen, das ist super. Nun suche ich die Möglichkeiten die Projekt Samples auch auf die Step-Taster legen zu können, wie es ja beim OT zB problemlos funktioniert. Gibt es diese Funktion auch beim Digitakt?
 
Hallo,

da ich erst seit wenigen Tagen wieder im Besitz eines Digitakt bin habe ich noch eine Frage. Es ist ja möglich zB Sample-Slices auf die Step-Tasten zu legen und diese dann einzuspielen, das ist super. Nun suche ich die Möglichkeiten die Projekt Samples auch auf die Step-Taster legen zu können, wie es ja beim OT zB problemlos funktioniert. Gibt es diese Funktion auch beim Digitakt?

Entsprechende Steptaste (wo das Sample hin soll) gedrückt halten und dann das gewünschte Sample aus der Liste mit dem Encoder D suchen/laden/markieren, Step-Taste loslassen.

Edit: auf diese weise (steptaste gedrückt halten) kann man der gedrückten und gehaltenen Taste auch andere Werte (cutoff, abspielrichting des samples, intensität des reverb oder delay, etcetcetc,..alles erdenkliche eben...) zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort!

Das P_Locken von Samples meinte ich nicht, das ist mir klar. Ich möchte die Samples spielbereit auf den Steptasten haben. Beim OT geht das mit Shift+no, dann hat man die Auswahl zwischen Chromatisch, Slices und Slots. Ich suche quasi das Pendant zu Slots
 
ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll. Im Keyboard Modus, doch anstatt Noten sind hier nun die ganzen Samples spielbar. Wer einen OT hat, weiß sicher was ich meine
 
Laut Handbuch (mein DT ist auch noch zu neu ...)

Slice Machine bei "Slice" auf Note stellen und in den Keyboard/Chromatic Mode wechseln.

Screenshot_2023-12-17-17-40-06-73_e2d5b3f32b79de1d45acd1fad96fbb0f.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben