Digitaler Kurschluss?

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von studio-kiel, 29. März 2011.

  1. studio-kiel

    studio-kiel aktiviert

    Hi,

    ich gehe mit PC und Synths ins Mischpult und wollte nun den Mix wieder über die Soundkarteneingänge meiner Mackie Onyx Satellite auf ne Cubase-Audio-Spur aufnehmen. Geht sowas nicht? Cubase kackt dann sofort nach ner 1/2 Sekunde komplett ab.

    Ist doch eigentlich nichts anderes, als wenn man Gesang zum Playback aufnimmt - ausser, dass dabei halt kein "Kreislauf" besteht (PC->Mixer/Mixer->PC).
     
  2. CS1x

    CS1x -

    feedback ?
     
  3. studio-kiel

    studio-kiel aktiviert

    ganz kurz...bzw. NEIN - eher für eine Sekunde so eine Art Delay...kein Feedback, wie man es sonst so kennt.
     
  4. CS1x

    CS1x -

    kann nicht mehr sagen da müssen die Cubase user ran

    Welches Cubase hate denn?
     
  5. studio-kiel

    studio-kiel aktiviert

    Cubase 6 - aber scheint irgendwie an dem Projekt gelegen zu haben. Im neuen Projekt klappt es auf einmal ohne Probleme...
     
  6. das delay kommt durch die Latenz im Monitorweg, es macht sinn wärend der Aufnahme den Monitor auszuschalten. das Cubase abkackt hat nicht etwas mit einem digitalen Kurzschluss zu tun, wenn es sowas überhaupt gibt :roll: Cubase ist es doch relativ schnuppe wo du welche kabel reinsteckst, das problem liegt woanders
     

Diese Seite empfehlen