Digitaler oder Analoger Low-Budget Synthesizer

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von jonasyo, 27. März 2013.

  1. Hallo Community!

    Ich hoffe hier kann mir jemand einige Tipps und Rat geben. Ich bin DJ und lege Trap, Dubstep, Techno und GOA(Trance) auf. Produziere ab und an Hip Hop - Stuff. Ich wollte fragen mit welchem digitalen oder analogen Synthesizer ich Trance und optimaler weise auch Trap produzieren kann. Ich benötige für Psychedelic Trance hauptsächlich stumpfe bass-kicks und synthetisch klingende sounds, für Trap deepe Bässe, sterile Hi-Hats und claps. Ich hänge mal 2 soundbeispiele an:
    Trap(stilähnlich wie ich mir das vorstelle): https://soundcloud.com/gladiatormusic/g ... c-gamecube
    Trance: https://soundcloud.com/scheibenkleister ... er-lysergs

    Ich bin noch Schüler und habe deshalb eher wenig Geld ^^ ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
    Ein analoger Synthie wäre mir lieber wegen dem satten klang aber ich bin offen für alles
     
  2. Jan

    Jan Zeitloser

    Re: Analoger oder Digitaler Synthesizer low budget

    Was ist denn Trap?
     
  3. Re: Analoger oder Digitaler Synthesizer low budget

    Dirty South Hip Hop. Charakteristisch sind runtergepitchte Vocals, schnelle hi-hats und deepe bässe
     
  4. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Zweimal den gleichen Thread in unterschiedlichen Kategorien eröffnen = doppelt soviele Antworten?
    Nö, glaube ich nicht :twisted:

    - Stuff (wtf?)

    Ansonsten: Virus (Hardware) sowie reFX Vanguard.
     
  5. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Cool, Trap kannte ich noch nicht, musste erstmal die Suchkrake fragen. Teilweise sehr feines Zeug. :shock:

    Synth: Novation Mininova. Vielseitig und erschwinglich.
     
  6. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Zeuch

    Low Budget? Vermutlich wird er nicht warten wollen, bis einer einen ausgeleierten B anbietet. :twisted:
     
  7. ah kool. trap kanne ich auch noch nicht. aber harlem shake ist dann wohl auch trap, oder?

    edit: sachmal, will jetzt garnichts unterstellen, aber ist ja auch wichtig um was empfehlen zu koennen: hast du dich schon etwas mit klangsynthese beschaeftigt?
     
  8. motone

    motone recht aktiv

    Akai MPC mit TR-808-Samples + 'ne billige VirtuellAnalog-Schleuder, z.B. MicroKorg, Novation Mininova.

    Für Trance würde ich statt der MPC 'ne Korg Electribe MX hinstellen. Kann aber nicht schaden, beides da zu haben. :mrgreen:
     
  9. Tonerzeuger

    Tonerzeuger aktiviert

    Für amtliche Hiphop-Bässe brauchste nen amtlichen Studio Electronics. Goldkettchen und Groupies werden mitgeliefert.
    Den ATC-1 kriegst Du gebraucht ab ca. 500-600 EUR.
    Ist halt nicht mehr ganz low budget. Außerdem die Frage, ob Dir ein monophoner Synth genügt.
    Im Mehrspurverfahren kannst Du ja so viele Stimmen aufnehmen wie Du willst, das geht aber nicht live :sad:
    Aber vom Sound her: Erste Sahne. It's the Real Thing!
     
  10. Ja Harlem Shake ist auch Trap, hab den schon vor langer Zeit gefeiert und auch vor andertalb Jahren mal zusammen mit Baauer(der Interpret vom Shake) aufgelegt. Mit Klangsynthese hab ich mich auch beschäftigt, ich arbeite schließlich mit ableton. Ich werd mir die genannten Produkte mal angucken. Danke Für die ersten Tipps. Wegen der Live-Geschichte: Ich werde falls notwendig die monophonen Synthesizer durch nen Looper jagen, dann krieg ich das schon hin mit mehrtonalen Spuren.
     
  11. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Wenn es analog sein soll: Arturia Minibrute. In etwa die Preisklasse des Mininova.
     
  12. was fuer nen looper?
     
  13. lilak

    lilak aktiviert

    leute, leute was ist mit synths made in .DE? ich würde dafür den neuen waldorf rocket nehmen. billich, klingt immer gut, perfekt für trance und hat sogar einen analogen filter. dann noch einen wmd geiger counter dazu und die möglichkeiten werden unbegrenzt. wer auf den trap sound steht sollt mal in low end theory club reinhören. ich hör nix anderes seit 2 monaten, echtes subwoofer zeuch!




    http://www.wmdevices.com/geiger.php


    http://www.lowendtheoryclub.com/podcast/

    .
    .
     

  14. die logik hab ich irgendwie immernoch nicht begriffen. und ich denke schon zwei tage drueber nach...
     

Diese Seite empfehlen