Digitaler oder Analoger Low-Budget Synthesizer

J

jonasyo

.
Hallo Community!

Ich hoffe hier kann mir jemand einige Tipps und Rat geben. Ich bin DJ und lege Trap, Dubstep, Techno und GOA(Trance) auf. Produziere ab und an Hip Hop - Stuff. Ich wollte fragen mit welchem digitalen oder analogen Synthesizer ich Trance und optimaler weise auch Trap produzieren kann. Ich benötige für Psychedelic Trance hauptsächlich stumpfe bass-kicks und synthetisch klingende sounds, für Trap deepe Bässe, sterile Hi-Hats und claps. Ich hänge mal 2 soundbeispiele an:
Trap(stilähnlich wie ich mir das vorstelle): https://soundcloud.com/gladiatormusic/g ... c-gamecube
Trance: https://soundcloud.com/scheibenkleister ... er-lysergs

Ich bin noch Schüler und habe deshalb eher wenig Geld ^^ ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Ein analoger Synthie wäre mir lieber wegen dem satten klang aber ich bin offen für alles
 
Re: Analoger oder Digitaler Synthesizer low budget

Dirty South Hip Hop. Charakteristisch sind runtergepitchte Vocals, schnelle hi-hats und deepe bässe
 
Zweimal den gleichen Thread in unterschiedlichen Kategorien eröffnen = doppelt soviele Antworten?
Nö, glaube ich nicht :twisted:

- Stuff (wtf?)

Ansonsten: Virus (Hardware) sowie reFX Vanguard.
 
Cool, Trap kannte ich noch nicht, musste erstmal die Suchkrake fragen. Teilweise sehr feines Zeug. :shock:

Synth: Novation Mininova. Vielseitig und erschwinglich.
 
ah kool. trap kanne ich auch noch nicht. aber harlem shake ist dann wohl auch trap, oder?

edit: sachmal, will jetzt garnichts unterstellen, aber ist ja auch wichtig um was empfehlen zu koennen: hast du dich schon etwas mit klangsynthese beschaeftigt?
 
Akai MPC mit TR-808-Samples + 'ne billige VirtuellAnalog-Schleuder, z.B. MicroKorg, Novation Mininova.

Für Trance würde ich statt der MPC 'ne Korg Electribe MX hinstellen. Kann aber nicht schaden, beides da zu haben. :mrgreen:
 
Für amtliche Hiphop-Bässe brauchste nen amtlichen Studio Electronics. Goldkettchen und Groupies werden mitgeliefert.
Den ATC-1 kriegst Du gebraucht ab ca. 500-600 EUR.
Ist halt nicht mehr ganz low budget. Außerdem die Frage, ob Dir ein monophoner Synth genügt.
Im Mehrspurverfahren kannst Du ja so viele Stimmen aufnehmen wie Du willst, das geht aber nicht live :sad:
Aber vom Sound her: Erste Sahne. It's the Real Thing!
 
Ja Harlem Shake ist auch Trap, hab den schon vor langer Zeit gefeiert und auch vor andertalb Jahren mal zusammen mit Baauer(der Interpret vom Shake) aufgelegt. Mit Klangsynthese hab ich mich auch beschäftigt, ich arbeite schließlich mit ableton. Ich werd mir die genannten Produkte mal angucken. Danke Für die ersten Tipps. Wegen der Live-Geschichte: Ich werde falls notwendig die monophonen Synthesizer durch nen Looper jagen, dann krieg ich das schon hin mit mehrtonalen Spuren.
 
Wenn es analog sein soll: Arturia Minibrute. In etwa die Preisklasse des Mininova.
 
leute, leute was ist mit synths made in .DE? ich würde dafür den neuen waldorf rocket nehmen. billich, klingt immer gut, perfekt für trance und hat sogar einen analogen filter. dann noch einen wmd geiger counter dazu und die möglichkeiten werden unbegrenzt. wer auf den trap sound steht sollt mal in low end theory club reinhören. ich hör nix anderes seit 2 monaten, echtes subwoofer zeuch!




http://www.wmdevices.com/geiger.php


http://www.lowendtheoryclub.com/podcast/

.
.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben