Din Sync Kabel vs serielles Kabel

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von macurious, 31. Oktober 2010.

  1. Ich krieg bald ne 606 und natürlich hab ich kein Din Sync Kabel.
    Ich hab hier aber noch mehrere solcher serieller Kabel zum verbinden von C64 und 1541 Floppy Laufwerk.

    Kann man die als Din Sync Kabel verwenden? Din Sync ist ja glaub ich 5-polig, das serielle Kabel aber 6-polig.
     
  2. tja, wenn 6 polig wirds ja wohl schwierig, dieses in eine 5 pol buchse zu kriegen...

    am einfachsten; ein midikabel mit verschraubtem stecker nehmen...im internet findest du bestimmt noch infos über die nummerierungsreihenfolge der pins...und dann für sync die pins 1,2 u. 3 anlöten (für midi wird lediglich pin 4 u. 5 verwendet).

    ein elektronikfachgeschäft würde dir sicher auch ein machen ;-)
     
  3. Oh Gott, wie peinlich. :gay:
    Ich dachte die Löcher sind immer an der selben Position und nur unterschiedlich ausgetattet mit der Anzahl von Pins. :oops:
     
  4. :mrgreen:

    müdigkeit?!? ...ab ins bett!! :lol:
     

Diese Seite empfehlen