dinsync "replicator" für setup mit vielen slaves?

tom f

tom f

|||||||||||
hallo :)

gibts das auch was "aktives" ?

mein setup: 808.909,2*606.2*303

also 1 unit master 5 units slave - habe selber ne "splitbox für "1 auf 3" aber ich kann mir kann mir leicht vorstellen daß
bei ner 5fach abtastung die slaves vielleicht nicht mehr genug "power" bekommen...

wie würdet ihr vorgehen? macht das was?

danke
 
3 doepfer msy 2 teile? midi thru kette,fertig?

evtl diy. keine ahnung. ich hab die doepfer, und funktionert einwandfrei.
 
trigger schrieb:
3 doepfer msy 2 teile? midi thru kette,fertig?

evtl diy. keine ahnung. ich hab die doepfer, und funktionert einwandfrei.


naja - da habe ich dann ja 3 mal konversion - also SICHER vesratz

ich habe geshen da gäbe es von innerclock systems diverses aber deren preise sind einfach lächerlich

am gelisten wäre ne 5 fach box von frequencyresponse.ch nach dem prinzip der shuffle box /wobei der shuffle nicht mal sein müsste - aber ne separats "mungo sync" option für jeden out ) also 5*start/stop WÄRE GENIAL!!!!
 
ich hab hier immer wilde midi thru ketten, un hatte nie probleme mit versatz.
einmal war etwas seltsam, mit md und evolver. andere konstellation probiert und es lief perfekt.

nimm doch einfach ne midi thru box mit vier out und klemm daran die doepfers .

ich glaub der versatz mit einer reinen midithru kette ala msy2 ist verschwindend gering.
einfach bissie attack und decay feintunen und fertig ist der flairgroove. ;-)
 
viewtopic.php?f=5&t=47580

hatten wir doch erst letztens

kannste dir aber selberbauen....



am gelisten wäre ne 5 fach box von frequencyresponse.ch nach dem prinzip der shuffle box /wobei der shuffle nicht mal sein müsste - aber ne separats "mungo sync" option für jeden out ) also 5*start/stop WÄRE GENIAL!!!!

jau, n kms 30 mit start/stop vor jedem ausgang!!!!!!
:P :P
 
trigger schrieb:
ich hab hier immer wilde midi thru ketten, un hatte nie probleme mit versatz.
einmal war etwas seltsam, mit md und evolver. andere konstellation probiert und es lief perfekt.

nimm doch einfach ne midi thru box mit vier out und klemm daran die doepfers .

ich glaub der versatz mit einer reinen midithru kette ala msy2 ist verschwindend gering.
einfach bissie attack und decay feintunen und fertig ist der flairgroove. ;-)


hahaha - danke - ich hatte da voll den denkfehler: ich dachte ich solle die 3 msy hintereinander hängen (thru usw..)
das wär natürlich doof du meinst ne kette wo am ende die 3 teile PARALLEL hängen ...das ist was anderes ---WOBEI: ich brauch ja auch dynsyinc als master - damit kann ich die msy2 ja nicht füttern...

übrigens habe ich grad an frequwency response geschrieben: ich bräuchet ja "nur" 5 mal das bestehende shufflebox ding paralleisieren und hätte um 5*40euro = 200 ne 5 fach shufflebox mit 5 fachen individual start/stop - also DAS GEILSTE ÜBERHAUPT !!!!
 
dns schrieb:
https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=5&t=47580

hatten wir doch erst letztens

kannste dir aber selberbauen....



am gelisten wäre ne 5 fach box von frequencyresponse.ch nach dem prinzip der shuffle box /wobei der shuffle nicht mal sein müsste - aber ne separats "mungo sync" option für jeden out ) also 5*start/stop WÄRE GENIAL!!!!

jau, n kms 30 mit start/stop vor jedem ausgang!!!!!!
:P :P


ja - LOL - siehe mein letztes post

nen splitter hab ich ja - aber ich will MEHR !!! (und es soll aktiv sein)

denke das stacken der shuffleboxen in einem "mastergehäuse" kommt richtig geil


ps: was ist mit deiner 303 ??? es ist so ruhig um dich geworden...
 
alles super.....
hab heute zum ersten mal seit meinem alten kinderkassettenrecorder wieder babyzellen-batterien gekauft.....
die kleine ist jetzt schwer wie n backstein
 
dns schrieb:
alles super.....
hab heute zum ersten mal seit meinem alten kinderkassettenrecorder wieder babyzellen-batterien gekauft.....
die kleine ist jetzt schwer wie n backstein


ja in krisenzeiten (und wenn die battereien alle sind) läßt sich das ding sicher super in ne auslage schleudern :mrgreen:

...aber wegen dem gewicht wirst du ja nicht geil drauf gewesen sein - was ist mit dem feeling? bist du begeilt vonm frechen ORIGINAL sound?
hast du nen guten verzerrer dafür? (das ist wie mit dem passenden käse zum erlesenen wein)
 
ja, verdammt die ist frech....

ja, nee, ich hab noch nen AT-1 bausatz rumfliegen, aber ich mag sie doch nicht verzerrt....
die zeiten sind vorbei.... :fawk:

wenn ich sie da so stehen seh, bekomme ich direkt lust den bruder dazu zustellen....
 
dns schrieb:
ja, verdammt die ist frech....

ja, nee, ich hab noch nen AT-1 bausatz rumfliegen, aber ich mag sie doch nicht verzerrt....
die zeiten sind vorbei.... :fawk:

wenn ich sie da so stehen seh, bekomme ich direkt lust den bruder dazu zustellen....


tja ..bis vor kurzem hätte ich das auch nicht gedacht - aber "mehr" ist besser :)

also 2 stück parallel sind ne spur mehr als doppelt so geil ...eine mit offenem cutoff für schneidig elastiscges und die andere dür phrasiertes gezirpe (auch unverzerrt) HERRLICH !!!
wenn es sich bei mir ergibt gibts ne 3. dann is aber gut
mag zwar nicht jedermann sache sein - aber lieber zahl ich 4000 für 3*303 als für einen juiter 8
 
Hi,

habe mich auch noch nicht für eine Lösung entschieden. Bei mir sollen dann ja auch 8 Geräte dran hängen, also 2x808, 3x606 und 3x303. Naja dann warte ich mal bis der Lucas ein brauchbares Setup vorgestellt hat :)

Greetz
oh
 
also ich hab das syncding32 von donnermotor. ist eine kleine 1mann firma in kirgisien.
die machen ultatighte midi din sync teile. wahlweise 4 ,8,16,32,64,128 fache.
ich hab das 32 fache um meine 7x303en,9x808,8x909 und 6 x 606 zu syncen .

läuft supertight und ist aktiv. solarbrennstäbe inclusive.
und echt preiswert. 199 euros.

und optisch auch ganz ok.

6A070045-wilhelm-schickard-rechenmaschine.jpg


vg. trigga
 
trigger schrieb:
also ich hab das syncding32 von donnermotor. ist eine kleine 1mann firma in kirgisien.
die machen ultatighte midi din sync teile. wahlweise 4 ,8,16,32,64,128 fache.
ich hab das 32 fache um meine 7x303en,9x808,8x909 und 6 x 606 zu syncen .

läuft supertight und ist aktiv. solarbrennstäbe inclusive.
und echt preiswert. 199 euros.

und optisch auch ganz ok.

6A070045-wilhelm-schickard-rechenmaschine.jpg


vg. trigga


GEIL - und die 606 ist gleich eingebaut - oder wie - muahahahahaah :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
ne die potis unten sind für den versatz, du kannst glide und step versatz pro din sync spur einstellen.
und damit alle 32 dinsync gerät gegen einander im sync verschieben"! der knaller.

imogen heap hat das auf ihrer letzen platte exessiv eingesetzt. madonna und amy auch.
ist echt ein geheimtipp das tool.

und der wladimir von donnermoter ist echt ein netter. beantwortet sehr schnell mails und berücksichtigt sonderwünsche.
zb hat er bei mir rückwärts sync eingebaut. damit kannst per knopfdruck die din geräte rückwärts laufen lassen,der hammer!
 
ne,im ernst. ich dachte weiter oben zuerst schon das man 3 msy2 per midithru kette "kaskadieren" könnte.
habs zwar noch nicht probiert da ich über zwei din sync geräte nicht hinausgekommen bin. kann sich aber bald ändern. ;-)
würd mich mal interessieren ob das geht ohne das es richtig humpelt?
die doepfer msy2 scheinen mir doch recht zuverlässig ,laufen sogar passiv.
 
hole dir einen syncslave und baue dort 2 syncausgänge drann und nehem 2 splitterboxen auf jew. 2-3 sync ausgänge ..fertig.

habe auch div. syncslaves und shuflleboxen drann und somit war das kein problem mehr... habe mir auch für midi -> sync das interface vom eewald geholt:)
 
Hi Citric acid,

wie heissen die Geräte jetzt genau und wo kann man sie bekommen ? Stell doch mal ein Bild ein, damit wir sehen was Du meinst.

Danke & Greetz
orange
 


News

Zurück
Oben