Disco. Gesang. Hi-NRG.

Gisel1990

|||||||||
Hi Leute. Dieser Song entstand bei 'ner Jam-Session. Fand ich so schön, dass ich heute mal wieder die olle DAW angeschmissen und paar Samples von der Jam mit was Digitalem aus dem Computer zusammen gerührt hab. Ich hoffe, es gefällt. Scheibt's was Nettes in den Post, z.B. wenn die Kick zu laut ist oder sonst was am Mix stört. Ich mixe mit Kopfhörer, bin für jeden Kommentar dankbar.

Früher wurde solche Musik übrigens in 'ner Disco gespielt, Clubs gab's noch nicht. Bzw. eigentlich schon, nur, dass ein Club sowas war, wo man Mitglied sein musste, bei mir war's der Schachclub, kennt heute keiner mehr, aber egal, ab jetzt auf die Tanze!

Come to me

Come to me, come to me
Before she makes you cry
Fly to me, fly to me
Just like the birds do fly

It is the way it's meant to be
So come to me now
Before she takes your energy
You better face your destiny

Come to me, come to me
Before she breaks your heart
Fly to me, fly to me
And make a brand new start

It is the way it's meant to be
Yeah it's alright
You better face your destiny
You better face your fate tonight

I ain't no enemy ...

It is the way it's meant to be
Yeah it's alright
You better face your destiny
You better face your fate tonight
It's time to aks for more
You may do it now
It's time to end the war
You may stop it now
So come to me and say no more
You better face ...

Come to me and say no more
Better face your fate before

She eats up your energy ...


Anhang anzeigen Come to me.mp3

Instrumental-Version - zum Download in Adressleiste vom Browser kopieren

Code:
https://drive.google.com/uc?export=download&id=1eFKTFkrBJI8MZ3mFxY3OU9U2OpwiLreQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für für das schöne Beispiel!
Ich find die Kick genau richtig ;-).
Tatsächlich auch hier nochmal eine Frage
/Bemerkung zur Stimme in den ersten vier Strophen: Hier finde ich, dass es nicht Fisch nicht Fleisch ist, weil man sowohl den Vocoder Effect als auch deine Stimme raushört. Das passt für mich nicht so ganz. Hier würde ich dann eigentlich lieber nur den Vocoder hören wollen.

Oder der Fokus ist auf der Stimme, die dann noch irgendwie unterstützt wird (wie z.B. beim 2. „i aint your enemy“ bei 2:25 min.

Würde man mit der VT-4 den Klang der eigenen Stimme in den ersten Strophen auch ganz wegbekommen?
Und hast du die Melodie noch irgendwie mit nem Midikeyboard parallel zum singen auf deine Stimme gespielt oder ist der Effekt jetzt ausschließlich durchs Singen und die Jagd durch den VT-4 entstanden?


Ich hab jetzt jedenfalls schonmal nen Ohrwurm für den Rest des Tages und wippe hier fröhlich in der Bahn rum
 
Hm. Seeehr schöner Song!
In der Schweiz gibt es eine Band die mit Musik dieser Art recht erfolgreich ist.
Kleine anmerkung...der/dieser Arpeggiator Sound ab 1.45 zerstört etwas die Leichtigkeit des Songs...also nur mein empfinden;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, in dem Song hörst du alle Mix-Variationen die es so gibt. Du kannst beim VT-4 deine Stimme und den Vocoder mit einem Regler mischen, das ist sinnvoll für live. Du kannst natürlich auch deine Stimme und den Vocoder getrennt aufnehmen und in der DAW mixen und weiter mit Effekten versehen. Der VT-4 hat ansonsten auch eingebaute Effekte wie z.B. Reverb, mit einem weiteren Regler zum Dazumischen. Gegen Ende des Songs hörst du übrigens auch den reinen Vocoder ohne meine Stimme.

Zu deiner 2. Frage. Die Melodie spiele ich mit dem Midi-Keyboard während des Singens ein (das ist das Prinzip eines Vocoders), wobei ich 4-stimmige Akkorde spiele und beim Vt-4 den Harmony-Button drücke für den Chorus-Effekt. Ich glaube, die meisten Vocoder unterstützen 4 Bänder.
 
Mich erinnert das total an das Projekt Cloetta Paris alias Sally Shapiero.
Im allerbesten Sinne.
 
Hey Leute, hat vielleicht jemand der Singen kann Lust, meinen Song mit richtigen Vocals zu versehen? Ich bin jetzt mit der Version zufrieden und habe nicht vor, noch was zu ändern.

Ich habe das unkomprimierte Instrumental als WAV mit genügend Headroom oben verlinkt.

Dazu gleich noch eine Frage: Immer, wenn ich hier irgendwas verlinke, bindet das Forum dazu eine Abspiel-App ein - selbst gezippt. Kann man das irgendwie verhindern? Ich hab als Workaround ein Code-Tag um den Link gemacht, aber das ist ja keine besonders elegante Lösung.
 
Gefällt mir sehr gut, hat Ohrwurm-Charakter 👍
Ich versuche mich unter Umständen mal an den Vocals. Ich kann aber nichts versprechen. Die nächsten Wochen sind vollgestopft mit Terminen, davon mal abgesehen, dass ich nicht versprechen kann, dass was Brauchbares bei rum kommt :xenwink:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben