Diskussion - Ignore & Meldebutton

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Anonymous, 25. Juli 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der König hat den Plebs gehört, der König macht so wie er will.
    Der Kaiser macht einen Schmarren.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Redundant. Siehe gleichnamigen Thread.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    »Mann«, sagte sie, »wenn ich nicht die Sonne und den Mond kann aufgehen lassen und muß das so mit ansehen, wie Sonne und Mond aufgehen - ich kann das nicht aushalten und habe keine ruhige Stunde mehr, daß ich sie nicht selber kann aufgehen lassen.« Da sah sie ihn so recht grausig an, daß ihn ein Schauder überlief. »Sofort gehst du hin, ich will werden wie der liebe Gott.«

    »Ach, Frau«, sagte der Mann und fiel vor ihr auf die Knie, »das kann der Butt nicht. Kaiser und Papst kann er machen, ich bitte dich, sei vernünftig und bleib Papst!«

    Da kam sie in Wut, die Haare flogen ihr wild um den Kopf, sie riß sich das Leibchen auf und trat nach ihm mit dem Fuß und schrie: »Ich halte und halte das nicht länger aus. Willst du wohl gleich hingehen!« Da zog er sich die Hosen an und rannte los wie ein Verrückter.

    Draußen aber ging der Sturm und brauste, daß er kaum noch auf seinen Füßen stehen konnte. Die Häuser und die Bäume wurden umgeweht, und die Berge bebten, und die Felsbrocken rollten in die See, und der Himmel war pechschwarz, und es donnerte und blitzte, und die See rollte daher in hohen schwarzen Wogen, so hoch wie Kirchtürme und Berge, und sie hatten alle darauf eine weiße Krone von Schaum. Da schrie er und konnte sein eigenes Wort nicht hören:

    »Manntje, Manntje, Timpe Te,
    Buttje, Buttje in der See,
    meine Frau, die Ilsebill,
    will nicht so, wie ich wohl will.«

    »Na, was will sie denn?« fragte der Butt.

    »Ach«, sagte er, »sie will wie der liebe Gott werden.

    »Geh nur hin, sie sitzt schon wieder in dem alten Pott.«

    Und da sitzen sie noch bis heute und auf diesen Tag.
     

Diese Seite empfehlen