Display Emu Esi 4000 verblasst im Betrieb !?

P

Peppy

..
Hallo,

bei meinen Sampler (Emu Esi 4000) verblasst das Display im Betrieb! Nach dem Starten wird alles korrekt angezeigt,dann fängt es
an zunehmend im Betrieb an der rechten Seite des Displays zu verblassen,nach ca.15Min hat es sein "Höhepunkt" erreicht (siehe Foto),
und man erkennt die Ziffern nur noch mit Mühe!
Die SMD sehen alle unauffällig aus! Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Auf der "Displayrückseite" habe ich bei J2 und J1 ,oder war es J3 ? "Durchgangsprüfer" kein Durchgang,soll das so sein?
Zum vergrößern der Fotos,anklicken !


Grüße
 

Anhänge

  • Beim Starten.JPG
    Beim Starten.JPG
    625,5 KB · Aufrufe: 67
  • Nach 15 Minuten.JPG
    Nach 15 Minuten.JPG
    592,9 KB · Aufrufe: 64
  • Display Rückseite.JPG
    Display Rückseite.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 68
  • rückseite fehler -fragezeichenjpg.jpg
    rückseite fehler -fragezeichenjpg.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 56
Könnte das Leitgummi defekt sein? Oder wäre mit "Wattestäbchen und Kältespray" die Widerstände zu testen eine Option?
 
Manchmal hilft ein leichter Druck von allen Seiten. Würde da nicht lange herum machen und das Display ersetzen. Habe auf die Schnelle zu dem Nan Ya LCD kein Datenblatt gefunden. Vermutlich ist das aber einfach nur ein HD44780 kompatibles Display. Such mal bei eBay nach "LCD 4x20" (z.B. Artikel 121713488854) und vergleiche insbesondere die Maße (Außenmaß, Bohrung, Rahmen, Zeichengröße) und such Dir eine Farbe aus.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben