District 9

Scheint ja endlich wieder ein Science-Fiction Blockbuster zu sein, der nicht (nur) auf Action setzt.
Als Science-Fiction-Fan werde ich mir den wohl zwangsweise mal geben.
 
ich hatte karten für district 9 auf dem fantasy filmfest in hh. bin aber nicht reingegangen weil wir schon viel zu viel gesehen hatten an dem tag. habe aber von vielen freunden und bekannten gehört (die ihn geschaut haben), daß er nix sein soll. typisch eben: je mehr "hype" (peter jackson u.s.w.) und werbung, desto weniger qualität. werde mir den aber trotzdem geben und mir ein eigenes bild machen.
 
Auf Telepolis gabs ein Review zum Film. Fazit war, daß die erste Hälfte super ist, die zweite Hälfte typisch Hollywood.
Ich werd ihn mir dann mal bei Xbox Live ausleihen, wenn er dort angeboten wird.
 
Monokit schrieb:
die erste Hälfte super ist, die zweite Hälfte typisch Hollywood.

So etwa wuerde ich das auch beschreiben. Am Ende gibt es viel gemetzel, was nicht unbedingt haette sein muessen, es eskaliert sozusagen, das haette etwas "realistischer" sein koennen. Nichts desto trotz sehenswert und recht emotionsgeladen. Manches ergibt auch nicht so richtig Sinn in dem Film - typisch hollywood.
 
C0r€ schrieb:
Monokit schrieb:
die erste Hälfte super ist, die zweite Hälfte typisch Hollywood.

So etwa wuerde ich das auch beschreiben. Am Ende gibt es viel gemetzel, was nicht unbedingt haette sein muessen, es eskaliert sozusagen, das haette etwas "realistischer" sein koennen. Nichts desto trotz sehenswert und recht emotionsgeladen. Manches ergibt auch nicht so richtig Sinn in dem Film - typisch hollywood.

Oder mit anderen Worten...man hat am Besten keine Erwartung an den Film, und wird dann bestens unterhalten. Popcorn-Kino! :fressen:
 
ja ich meine jetzt auch nicht das es DER FILM ist oder so ..
nur das das er halt gut unterhaltsam ist und nicht so ein Alienfilm ist wie man ihn kennt.
Fiction ist gut action ok nach 1.20std braucht man popcorn so irgendwann hat er halt action
denke mal dea da stoff für einen zweiten ist und der auch evtl kommt .
ansonsten sehens wert nicht im kino aber so für zuhause auf dvd ist der nicht schlecht und mann macht ihn nicht aus und flucht scheisse schiesse
AUGENKREBS :nihao:
 
THE NERD schrieb:
...ansonsten sehens wert nicht im kino aber so für zuhause auf dvd ist der nicht schlecht und mann macht ihn nicht aus und flucht scheisse schiesse
AUGENKREBS :nihao:

Du solltest DEFINITIV darüber nachdenken, professionelle Filmrezensionen zu verfassen! ;-)
 
DonClemente schrieb:
THE NERD schrieb:
...ansonsten sehens wert nicht im kino aber so für zuhause auf dvd ist der nicht schlecht und mann macht ihn nicht aus und flucht scheisse schiesse
AUGENKREBS :nihao:

Du solltest DEFINITIV darüber nachdenken, professionelle Filmrezensionen zu verfassen! ;-)

...und einen Interpunktionskurs an der Volkshochschule belegen... :mrgreen:

SCNR
 
Moogulator schrieb:
Jetzt sollte dir noch einer empfehlen Nichtraucher zu werden, damit du besser schreiben kannst :fawk:
Haste auch mehr Geld.

:fawk: :fawk: :fawk:

sei froh das ich nicht in die machinen puste ha ha

ne hab schon hypnose ausprobiert evtl wirkt es ja bald .. :mrgreen:

fakt :schaut den film ....
 
Das das Science Fiction Genre onehin seit einiger Zeit wenig gute Produktivität vorzuweisen hat, schaue ich mir als Filmliebhaber diesen Film auch an wie alles was ich bei Gelegenheit vor die Pupille reflektiert bekomme. Es ist aber seit einiger Zeit zu beobachten das sich die Budgets für Filme erhöht haben, selbst für weniger Auffällige Blockbuster, es wird vermehrt auf Optik gesetzt was einen schwachen Inhalt nach sich zieht.

mfg sinot
 
sinot schrieb:
Das das Science Fiction Genre onehin seit einiger Zeit wenig gute Produktivität vorzuweisen hat, schaue ich mir als Filmliebhaber diesen Film auch an wie alles was ich bei Gelegenheit vor die Pupille reflektiert bekomme.

Wenn dazu auch Serien gehören, zwei Tipps: Warehouse 13 und Defying Gravity.
 
Ich hab mir den Film am Sonntag im kino gegeben.
Bin leider etwas enttaeuscht, da die Erwartungen durch das gute Feedback ueberall doch hoch waren.
Ich finde die Idee der Story wirklich sehr gut, allerdings ist die Umsetzung etwas schwach.
Die Ausserirdischen sind mir viel zu "vermenschlicht" worden und besitzen viel zu viele menschliche Emotionen (z.B. Der vater und sein kind), werden generell zu sehr in die opferrolle gesteckt (was sie ja auch sind) und erfuellen dabei alle Klischees....
Die Aufnahmen die im Dokumentarstil gedreht sind, sind wirklich sehr gut gemacht. Ab der haelfte des Films wird dann der Actionmodus angeworfen und mich hat das dann eher gelangweilt, weil es nicht wirklich zum Stil des Films passte.
Das muss aber wohl so sein. Ohne Action und Verfolgungsjagden geht ja gar nichts mehr.
Ebenfalls etwas fragwuerdig finde ich das Ende des Films.
Da kann man schon die Fortsetzung "riechen".
Ich haette mir ein weniger gefuehlsdusseliges Ende gewuenscht.

Auf DVD gucken reicht, finde ich....
 
marv42dp schrieb:
sinot schrieb:
Das das Science Fiction Genre onehin seit einiger Zeit wenig gute Produktivität vorzuweisen hat, schaue ich mir als Filmliebhaber diesen Film auch an wie alles was ich bei Gelegenheit vor die Pupille reflektiert bekomme.

Wenn dazu auch Serien gehören, zwei Tipps: Warehouse 13 und Defying Gravity.

WH-13 haut mich nicht wirklich vom Schlitten, schmeckt irgendwie immer noch nach Eureka mit X-Files

schöner neuer "alter" Science-Fiction ist übrigens Moon,
http://www.imdb.com/title/tt1182345/
schade das er es nicht die deutschen Kinos geschafft hat.....
 
Moogulator schrieb:
Jetzt sollte dir noch einer empfehlen Nichtraucher zu werden, damit du besser schreiben kannst :fawk:
Haste auch mehr Geld.
Habe ich schon erwähnt was ich heute alles gekauft habe? :fellseq: Und was ich demnächst bezahlen werde? und das alles, weil ich seit zweieinhalb Jahren nicht mehr rauche. :school:
 
Deusi schrieb:
Moogulator schrieb:
Jetzt sollte dir noch einer empfehlen Nichtraucher zu werden, damit du besser schreiben kannst :fawk:
Haste auch mehr Geld.
Habe ich schon erwähnt was ich heute alles gekauft habe? :fellseq: Und was ich demnächst bezahlen werde? und das alles, weil ich seit zweieinhalb Jahren nicht mehr rauche. :school:

Dann möchtest du sicherlich nicht wissen, was ich mir bisher alles kaufen konnte und noch kaufen werde, weil gar nicht erst mit dem schmöken angefangen habe... :twisted:
 
ihr seid blöd oder was! seit gestern scheisse
mmmm

also ist doch egal wer hier was raucht ...

gibt auch leute die rauchen ohne ende und können sich was weis ich kaufen evtl liegt es daran das sie keine brotlose kunst machen und nebenbei einen gut bezahlten job haben ..etc blah blah blah
 
THE NERD schrieb:
ne leider nicht aber mann kann davor so viel rauchen bis mann keine luft mehr bekommt ..


"Hirnschädigung durch Sauerstoffmangel: Das Gehirn ist von einer kontinuierlichen Sauerstoffversorgung abhängig. Sobald diese auch nur für wenige Minuten aussetzt, treten rasch Gehirnschäden auf. Sie können auf einzelne Regionen begrenzt sein oder das gesamte Gehirn betreffen (hypoxischer Hirnschaden)"
 
@marv42dp
Serien eher weniger, es sei denn sie bestehen nicht aus zig Folgen bzw. Staffeln. (So lang wie Twin Peaks was ich übrigens sehr mag ist ok). Ich bevorzuge dann doch eher Filme aber danke für die Vorschläge.

Ich habe mir den Film mittlerweile angeschaut und finde ihn hinsichtlich der Optik auf alle Fälle gelungen. Das Drehbuch hat aber leider einige Schwächen (z.B. künstliche Verlängerung der Filmlaufzeit mit meiner Meinung nach unnötigen Szenen). Was auch nicht schlecht gewesen wäre, mehr schwarzer Humor (wo der Ausserirdische Christopher -> FUCK <- sagt weil Wikus einen Menschen pulverisiert hat obwohl dieser vorher noch meinte das niemand getötet werden solle).

Mehr gut platzierte Action von Anfang an und nicht nur gegen Ende hin eine losgelassene Actionschlacht, hätte ich auch besser gefunden aber ein neuer Science-Fiction Film der es verdient angeschaut zu werden aber einem gemischte Gefühle am Ende beschert.

mfg sinot
 


News

Zurück
Oben