Diverse Software plötzlich deaktiviert?

ollo

||||||||||||
Gestern wollte Trash2 bei Cubase eine erneute Aktivierung haben, zum Glück waren alle Daten eingetragen und es lief.

Jetzt waren eben alle Programme von der Plugin Allience betroffen und viel schlimmer, beim Anklicken der Aktivierung hing sich Cubase auf.

Okay, also habe ich geguckt ob Mixcraft7 das hinkriegt aber nein, das kann kein VST3. Also gucken was Tracktion macht, siehe da, es muss aktiviert werden. Also aktiviert, kann aber wohl auch kein VST3.
Jetzt eben nochmal bei Cubase einen weiteren Plugin Alliance FX in einer komplett leeren Spur geladen und dann ging die Aktivierung zum Glück.

Okay, Tracktion habe ich schon lange nicht mehr benutzt aber irgendwie kommt es mir doch merkwürdig vor, das so viele Programme grade aktiviert werden wollten.

Weiß jemand warum, vielleicht weil grade der 1.6. und damit Jahrenshalbzeit war?
 
Ich habe das gerade aktuell mit Plugins von Slate Digital und obwohl die iLok Lizens aktuell ist, läss sich das Plugin nicht laden, weil angeblich die Lizens nicht aktiv ist. Habe übrigens kein Internet im Studio. Vermutlich bauen einige Plugin Hersteller einen Timer ein, der die Aktivierung zurücksetzt.
 
davon höre ich das erste mal. warum sollten Hersteller einen Timer einbauen, wofür soll das gut sein?
 
Ist doch klar,dass man so gezwungen wird, eine neue und evtl. aktualisierte Version zu installieren. Hat auch für den Hersteller den Vorteil, dass bei einem Crack diese nach einer gewissen Zeit abläuft und nicht mehr funktioniert. Ich selbst kenne einig Hersteller, die das genau so machen, ohne Namen zu nennen.
 
na dann gute Nacht für mich, falls das mal passiert: meine Musik HD ist nämlich immer noch auf OS X 10.6.8. Aktualisierungen gehen da nicht mehr oder kaum noch, da neuere Software nicht mehr installiert werden kann. auch die Lizensierungs Software kann ja nicht mehr aktualisiert werden, iLok und eLicenser.
Aber gottseidank ist bisher alles ok bei mir, zumindest habe ich noch nichts bemerkt.

nenn doch mal Namen, ist doch nichts Schlimmes bei?
 


News

Zurück
Oben