DIY Breakout Modul für Dark Energy 2

A

Alex1984

.
Hallo Leute,

bin gerade dabei ein breakout modul für den Doepfer Dark Energy 2 zu bauen. Möchte das Modul gegen einen Kurzschluss sichern, ich meine damit wenn ich den Stecker reinsteck in eine Buchse und mit dem Tip den Ring berühre, dass da keine Funke aufblitzt.

Soll ich einen Widerstand (1kohm) am Ausgang von jeder Buchse anlöten (siehe Bild) oder wenn ich alle Buchsen mit Masse verbunden habe einen Widerstand am Ende der Masse (siehe Bild rot dargestelltes Widerstandssymbol)

Derzeit habe ich je Ausgang bzw. Eingang einen 1kohm Widerstand angelötet jedoch bin ich mir jetzt unsicher.

Bitte um kurzen Tipp.20210131_151659.jpg

mfg
alex
 
Möchte das Modul gegen einen Kurzschluss sichern, ich meine damit wenn ich den Stecker reinsteck in eine Buchse und mit dem Tip den Ring berühre, dass da keine Funke aufblitzt.
Bei Verbindungen im Eurorack die gepatcht werden können/sollen wird es nie Funken geben wenn alles ordnungsgemäß funktioniert.
Eventuelle Kurzschlüsse sind nix schlimmes weil sie je zur Masse gehen.
Auf Widerstände kannst/solltest du verzichten, das Signal fällt dadurch nur unnötig ab.
Die Masse/GND darf keine Widerstände haben - weil sonst keine Masse mehr.

Wohin soll denn gepatcht werden?
 
Eventuelle Kurzschlüsse sind nix schlimmes weil sie je zur Masse gehen.
ok, dann bin ich beruhigt.

Auf Widerstände kannst/solltest du verzichten, das Signal fällt dadurch nur unnötig ab.
Dachte ich mir schon, war mir aber nicht sicher.

Die Masse/GND darf keine Widerstände haben - weil sonst keine Masse mehr.
Auwei, da hätte ich an blödsinn gmacht.

Wohin soll denn gepatcht werden?
in die Eurorackwelt.

danke für die infos.

lg
alex
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben