DIY Dual VCA - Maffez Model A+ - mit giveaway eimerkette

Maffez

||||||||||
Howdy,

Ich hab nen DIY Dual VCA mit Schnickschnack entworfen und hab gerade erste Protos zusammengebaut. Die Platine will ich noch mal etwas optimieren, bevor ich die Gerber Filers online stelle, hab mir aber gedacht, da zu meinem Filter neulich hier einiges an Feedback kam, dass ich einen der VCAs gern zum Rundlauf unter Foristen hergeben möchte. Mehr dazu unten.

Hier erstmal die Gschicht: https://maffez.com/?page_id=2928

Dual VCA auf 16HP, der auf dem BA662 reissue von Alfa basiert und einiges kann - DC gekoppelt, d.h. auch für Steuersignale verwendbar, mit bipolarem Offset und bipolarem CV Eingang, womit man verschiedene Sachen *vong* wegen auf und zu machen kann. Es gibt nen boost regler, der den audioeingang anschiebt, womit man schön Obertöne ins Signal kriegt. Teile der Kanaäle sind normalisiert (-in, Mod1 In und -out), wodurch man Sachen machen kann wie 2-Kanal Mixer, VC-Panner, VC-Crossfader. So halt...

Zur Eimerkette - das ist wegen Community und ich verlange nix im Gegenzug. Wer mag, kann feedback posten, wer mehr mag, kann was an Caritas/Greenpeace spenden, muss aber nicht. Ich möchte nicht einzeln hin udn her verschicken, v.a. weil ich in Ö bin und Porto von hier aus mehr als innerhalb von D, also wäre Folgendes cool - einfach bei interesse hier rein posten und ich schicks dann (so in einer Woche oder so, erstmal bissl warten) der ersten Person. Die würde es dann (nach 14 Tagen?) der nächsten schicken. Am Ende kriegts die Moogulatur/oder Verlosung oder so. Wäre sowas interessant? Würd das eher versanden? Vielleicht n hirnf...z aber vielleicht wirds ja nett. lg
 

Anhänge

  • IMG_20221207_183243.jpg
    IMG_20221207_183243.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_20221207_183247.jpg
    IMG_20221207_183247.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 48
Oh, sehr nice. Das scheint ein sehr nützliches Modul zu sein. Ich würde da wohl mitmachen, befürchte aber dass ich das Modul dann nach dem Testen nicht mehr hergeben will :D
 
Ist heute angekommen. Danke schon mal an @Maffez für das Vertrauen und die Möglichkeit zum Testen! Ich werde es nach Neujahr weiterschicken und mich dann vorher per PN bei @StormB wegen der Versandadresse melden. Feedback dann hier!
 
So, ich bin soweit durch mit dem Testen. Nochmals vielen Dank für die Möglichkeit! Feedback gab es per PN, um niemanden zu beeinflussen. Werde nun den Nächsten in der Kette kontaktieren und das Teil nach Neujahr losschicken.
 
So, langsam kommt’s zamm… Mittenrasterung bei Offset und amount funzt gut, da sind 100k Centre detent sehr zu empfehlen.
 

Anhänge

  • 76A000DF-E4A6-455B-AF76-07A228908802.jpeg
    76A000DF-E4A6-455B-AF76-07A228908802.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 22
Hidiho,
VCA ist angekommen, danke @Tom Noise
Test mach ich demnächst und werde @Maffez dann berichten......
LG

StormB
 
Hallo Maffez,
kann ich den VCA auch mit + - 15Volt betreiben ? hab nur die 15V Netzteile...
der AS662 ist ja bis 18V belastbar........


Gruß
StormB
 
Hallo Maffez,
kann ich den VCA auch mit + - 15Volt betreiben ? hab nur die 15V Netzteile...
der AS662 ist ja bis 18V belastbar........


Gruß
StormB
Müsst sich ausgehen, sonstsind noch zwei tl074 drin. // sonst hab ich bissl was zu der Version getweakt in der Zwischenzeit aber basics sind gleich. Lg & viel Spaß
 
So, wäre da noch jemand interessiert zum rumspielen damit? Falls/wenn die Eimerkette dann durch ist würde ich dieses Test Exemplar unter den teilnehmenden verlosen. Lg
 
jo, dann mach ich mich mal an die verlosung :)

nochmal herzlichen Dank an alle, die Feedbackgegeben haben, esp. Tom noise und stormb - auf letzteren fiel dann auch Kopf (oder Zahl?) :) lg
 
Zuletzt bearbeitet:
…an dem Modul sehr - das Testen ist ja eher schon durch…

…ich habe gerade nachgesehen: das BOM dauert noch etwas?…
yep, testrun ist durch, in den kleinanzeigen hab ich glaub ich noch ein fertig aufgebautes

BOM - sheesh, sorry, werd ich alsbald machen - war so busy mit modding und entwicklung von filtern... :) danke für den prompt!
 


News

Zurück
Oben