DIY MiniTwister Hüllkurve?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von aBot, 12. Juni 2012.

  1. aBot

    aBot Tach

    Moin,

    neulich habe ich bei einem Impulskauf bei Ebay einen fertig zusammengebauten MiniTwister erstanden (war nicht zwingend ein Schnäppchen, aber das gleicht sich über die Jahre immer wieder aus...)

    Einen defekten Trigger-Taster haben wir bisher erfolgreich getauscht und einige kalte Lötstellen beseitigt.

    Klingen tut er gut soweit, leider funktioniert die Hüllkurve nicht. Die Trigger LED leuchtet zwar, sowohl beim Betätigen des Tasters als auch beim Signal vom Gate In. Egal auf welche Baugruppe die Hüllkurve geroutet ist, leider kein Effekt (z.B. VCA immer an).

    Zur Analyse des Fehlers reichen unsere Kenntnisse leider nicht aus. Hat jemand einen und kann helfen?

    Thanks a lot.

    Arnie

    "Funk not only moves, it removes".
     
  2. chipchap

    chipchap Tach

    Minitwister? Nie gehört. Gibt's nen Schaltplan?
     
  3. 7f_ff

    7f_ff Tach

    Ist schon ein wenig her, gab hier mal 'nen Fred zu viewtopic.php?t=51652


    Gruss
     
  4. chipchap

    chipchap Tach

    tja, da offensichtlich sämtliche dokumentation offline ist, lässt sich hier schwer weiterhelfen... :?
     
  5. aBot

    aBot Tach

    Moin Nochmal,

    womit ich dienen kann ist die Bauanleitung des MiniTwister - es ist wohl der kleine Bruder des im damaligen Thread diskutierten Systems, 1 VCO, VCF, LFO, VCA und Hüllkurve - die ja leider nicht funktioniert...

    Anbei Bestückungsplan, Steckerplan und Verdrahtungsplan aus der Bauanleitung.

    Wenn jemand Zeit und Lust hat mal rüberzuschauen oder eine Idee hat wären wir echt dankbar.

    Thanks

    Arne

    "Funk not only moves, it removes".
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen