[DnB/Drumstep] Task Horizon - Evolved EP (C4C Records)

geil!

1 + 4 gefällt mir am besten.

wie stellt man sowas technisch her?
sind da samples oder synthesizer im einsatz?

grüße
chris
 
darkstar679 schrieb:
geil!

1 + 4 gefalle mir am besten.

wie stellt man sowas technisch her?
sind da samples oder synthesizer im einsatz?
Danke. :)

Abgesehen von Drums sind die Grenzen zwischen Synth und Sampling bei dieser Art Musik fliessend. Synth-Parts werden sehr oft gerendert, um sie dann nach gehörig Post-Processing quasi als starres Sample wieder zu verwursten. Das ist Teil der Ästhetik. Umgekehrt werden Samples auch gerne mit insert-fähigen Synths bearbeitet.

Das Ganze ist komplett ITB ("in the box", also ohne irgendwelche Hardware oder Outboard).
 
Ganz chic, rumpelt :supi:

Kommt mir pers. so vor, als ob viel in einem Topf geworfen, weniger "geradeaus"...


Gruss
 
Ist mir persönlich zu hart (bis auf das letzte Stück), aber gut gemacht. Mich würde auch interessieren, welche Geräte/Programme da im Einsatz waren um die Sounds zu generieren.
 
dbra schrieb:
Ist mir persönlich zu hart (bis auf das letzte Stück), aber gut gemacht. Mich würde auch interessieren, welche Geräte/Programme da im Einsatz waren um die Sounds zu generieren.

... ich haeng mich da mal dran 8) ... wenn Du Lust und Zeit haettest, mal -ruhig ein wenig detaillierter- zu erzaehlen, wie Du zB den prima Bass im 1. Stueck hinbekommen hast, also mit welchem/n Softsynth(s), Effekten,... faende ich das super.

epi
 
Bei Track 2 hat aber jemand viel Noisia gehört!^^
Ich mag ja bekanntlich ein schönes Chaos in Liedern und Sachen wo sich Instrumente schön abwechseln und beeinflussen, aber bei Track 3 is es mir zu gekünstelt und zu hecktisch.
Track 4 hätter Jazziger ausfallen können. Dann wäre der sicher nen Überraschung"shit" ( :lollo: ) auf der EP mit den gewissen WOW Effekt.


Aber trotzdem: nicht schlecht gemacht!
 


News

Zurück
Oben