Do you know Ulrich Schnauss(?)

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Rastkovic, 14. Dezember 2008.

  1. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Kennt den eigentlich jemand hier? Macht eigentlich nette Musik, wenn diese auch ein wenig durchschaubar und überraschungsarm ist. Klingt wie ne Mischung aus alten Sachen von AphexTwin, Boards of Canada und Brian Eno.





    http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Schnauss
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, ich hab ein Album von ihm. Gefällt mir sehr gut. Ist so´ne Art Bombast-Ambient. Wirklich schöne elegische Elektronik.
     
  3. Ja, mag ich auch ganz gern, wenn man mal was anderes als "Music for Airports" braucht.
     
  4. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Ulrich Schnauss ist toll!!
     
  5. lilak

    lilak aktiviert

    die ersten beiden scheiben sind ziemlich sauber konstruierte synthimusik aus der groove ecke. finde ich vor allem vom sounddesign und komposition her interessant. (zb. "knuddelmaus") ... die letzte scheibe geht dann mehr in richtung "my bloody valentine" oder "cocteau twins" also reverborgien und verschmolzener sound ... ist auch gut aber irgendwie haben mir die ersten scheiben besser gefallen.
     
  6. Ja das finde ich auch. Schade, dass alles mit so viel Hall zugekleistert wurde.
     
  7. lilak

    lilak aktiviert

    wer auf den alten schnauss sound steht einfach mal somafm.com/ "groovesalad" hören, da läuft das den ganzen tagnacht. da hab iach ullrich auch zum ersten mal gehört ...
     
  8. tronique

    tronique Synthesist

    Hat auch einen sehr schönen Remix von Depeche Mode's "Little 15" gemacht - gefällt mir eigentlich besser als das Original.

     
  9. ja ich verfolge den schon seit 2005, hab da mal nen bbc mix von ihm gehört, der war großartig, man was war das für ne erleuchtung seitdem ist er mein drittes idol neben infected mushroom und boards of canada - sehr ähnlich ist jon hopkins, wunderbar tiefe musik, kein elektronikschrott wie es ihn so viel gibt...
     

Diese Seite empfehlen