Do you know Ulrich Schnauss(?)

Ja, ich hab ein Album von ihm. Gefällt mir sehr gut. Ist so´ne Art Bombast-Ambient. Wirklich schöne elegische Elektronik.
 
die ersten beiden scheiben sind ziemlich sauber konstruierte synthimusik aus der groove ecke. finde ich vor allem vom sounddesign und komposition her interessant. (zb. "knuddelmaus") ... die letzte scheibe geht dann mehr in richtung "my bloody valentine" oder "cocteau twins" also reverborgien und verschmolzener sound ... ist auch gut aber irgendwie haben mir die ersten scheiben besser gefallen.
 
wer auf den alten schnauss sound steht einfach mal somafm.com/ "groovesalad" hören, da läuft das den ganzen tagnacht. da hab iach ullrich auch zum ersten mal gehört ...
 
Hat auch einen sehr schönen Remix von Depeche Mode's "Little 15" gemacht - gefällt mir eigentlich besser als das Original.

 
ja ich verfolge den schon seit 2005, hab da mal nen bbc mix von ihm gehört, der war großartig, man was war das für ne erleuchtung seitdem ist er mein drittes idol neben infected mushroom und boards of canada - sehr ähnlich ist jon hopkins, wunderbar tiefe musik, kein elektronikschrott wie es ihn so viel gibt...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben