DOC ANALOG startet auf AMAZONA.de

Hallo zusammen, ich erlaube mir mal Werbung in eigener Sache zu machen - also für AMAZONA.de :floet:
Mit der Serie DOC ANALOG wollen wir nun regelmäßig Vintage-Synths "refurbishen" ( :phat: ) aber auch aktuelle Synths zu pimpen. Z.B. haben wir vor dem Korg KRONOS einen "wirklich" leisen Lüfter zu verpassen. Habt ihr evtl. selbst auch Ideen oder Vorschläge für die Serie? Immer her damit.
http://www.amazona.de/doc-analog-missio ... add-drive/
 
Cool.

Ich wußte gar nicht, daß der Kronos analog ist. Habe ich wohl mal wieder gepennt.

Stephen
 
RetroSound schrieb:
Irgendwo Rumfummeln ist immer analog! :mrgreen:

"Liebling, laß uns analog werden." -- "Heute wird nicht gestöpselt, ich bin nicht stimmstabil."

Stephen
 
Wenn ich mal ein Thema vorschlagen darf...:

Austausch des Winzdisplays am Elektron Analog Four/Keys gegen ein klappbares größeres...mit Bautteilliste. Ich wette die Folge wird höchste Klickzahlen erreichen...
 
Minimoog Model D:
vergilbte Taster und Modwheels säubern
Pilot light wechseln

ARP Odyssey:
Fader säubern und schmieren
evtl. auch Mods: Hüllkurven, LFO...
 
Und: Alle die Model D sage bitte begründen ,weshalb sie nicht Model A-C suchen, die werden massenhaft angeboten ;-)
Sorry, Dimi - ist nicht an dich gerichtet aber wäre echt neugierig mit was man einen Minimoog verwechseln könnte.
 
Auf meinem Voyager steht: Moog Minimoog Voyager

Wer behaupted es gibt nur einen "richtigen" Minimoog widerspricht dem Schöpfer selbst. Jehova!
:mrgreen:
 
Normalerweise ist aber Minimoog = Minimoog Model D und Voyager = Minimoog Voyager. Spätestens mit der XL-Version ist da auch nicht mehr viel „Mini“ dran, besonders in der aktuellen Produktlinie ist das eher der Maximoog.
 
Wo wir schon beim "Mini" sind: Keyboardkontakte auffrischen wär evtl. auch interessant.
Ansonsten evtl. auch ne Waldorf AFB16 als reines Hardwaremodul umbauen, so dass man die Filter und den Overdrive auch ohne Rechner nutzen könnte, wenn das überhaupt möglich ist (Die AFB ist zwar kein Synth aber vielleicht trotzdem interessant)
 
Suche Voyager, Suche Minimoog. Easy.
Genau so wie Nord Modular und G2 - Der Zusatz G1 wäre quatsch, zudem heißt er ja so nicht. Aber das ist wirklich nur eine Randbemerkung.
Nicht all zu wichtig.

Mini ist inzwischen eine typische Vorsilbe für Synthesizer. Gefolgt von Micro und… ;-)
 
Tyrell schrieb:
Habt ihr evtl. selbst auch Ideen oder Vorschläge für die Serie? Immer her damit.
Ähm.... wenn Interesse besteht, ich hätte einen Polysix und das Kiwisix Board. Beide warten eigentlich nur noch darauf, daß das ganze auch installiert wird. :floet:
Das Polysex Mod hätte er auch noch gern.... 8)
 
ähm... verkauf mal lieber das kiwisix und hol dir tubbutecs modysix

dann hast du

- getrennte midi outs für keyboard und vom polysix "innen" erzeugtes
- powerarp = sequencer
- erweitertes chord memory : jede taste mit einem anderen (völlig frei wählbaren) chord belegbar,
also bis zu 61 verschiedene chords, spielbar extern oder mit arp oder dem neuen powerarp.
es geht aber auch eine mischung von chords und tasten, auf denen kein chord ist.
völlig geil...

uvm und das alles für einen senstionellen preis!

in verbindung mit der polysex mod tun sich da ganz neue welten auf. wirklich nur wärmstens zu empfehlen !


tubbutec's mods wären auch mal nen schönen amazona bericht wert :floet:
 
Mein Vorschlag wäre:

- PWM Modifikation für MS-20 und MS-20 KIT etc.
- was geht noch ...
 
Generell mal Pratt Read Tastaturen , wie man sie wieder zum Leben erweckt .

Deckt ab:

Minimoog (Modell D :lollo: )
Pro One
Arp Oddie / Axxe
Prophet
....
 


News

Zurück
Oben