Doepfer A 100 nur durchgängiger Ton!

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Tyskiesstiefvater, 16. Oktober 2012.

  1. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater bin angekommen

    joa...was mach ich falsch?

    ADSR am A 131 VCA ....trotzdem nur durchgängiger ton! mmh...
     
  2. Q960

    Q960 bin angekommen

    Mal den VCA bzw. Gain zugedreht?
     
  3. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater bin angekommen

    jo

    wenn ich den gain zudreh....kommt goa nix!
     
  4. ADSR getriggert und richtiger Ausgang benutz?
    Mal anders Kabel nehmen.
     
  5. Q960

    Q960 bin angekommen

    Hüllkurve in CV-1.Dann den Attenuator aufdrehen!
     
  6. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater bin angekommen

    jo
    allet versucht!

    wird wohl hin sein!
     
  7. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    fragt sich nur was.
    - Vielleicht mal 'nen LFO statt ADSR an den VCA, dann solltest Du merken, ober der VCA ok ist.
    - dann den ADSR wie auch immer triggern und an den Eingang des VCO. Da sollte sich dann auch bemerkbar machen.

    Und, wie schon gesagt: Kabel testen.
    Kabeltester, Durchgangsprüfer oder austauschen, der Teufel steck oft im Detail...

    Und sag' mal, was es war...
     
  8. lmsktp

    lmsktp Tach

    Schreib doch mal nen bisschen mehr über den Patch, den du da aufgebaut hast... Mit solchen Infos kann nun wirklich keiner was anfangen
     
  9. naahmmm

    naahmmm Tach

    Genau, am besten mal ein kleines Bild machen mit allen Verkabelungen, da sieht man meist schnell ob irgendwas verkehrt ist!
     
  10. Ich wiederhole das ganz oben: Gain zudrehen und Gate der Hüllkurve auslösen.

    Falls der Ton extrem leise ist und immer da ist, haben wir ein VCA-Bleed. Aber das beschriebene ist eindeutig ein offenes Gain/Offset.
     
  11. kl~ak

    kl~ak Tach

    photo posten -> sonst rätzelraten hier :doof:
     

Diese Seite empfehlen