doepfer a-100 und andere module

wollte mir demnächst so ein doepfer a-100 sytem kaufen ..

dumme frage kann ich auch andere hersteller moduler einbauen ?

kenn mich dammit noch nicht sooo aus und setze mich dammit so langsam auseinander

ich habe vor mir die korg ms-20 filter clones und einen gate sequencer da reinzupflanzen ..?

irgendwelche tipps ?
 
Ja, die sind kompatibel! Eigentlich sind alle Eurorackmodule kompatibel zum Doepfer-Bus und Rahmen. Nur bei Analogue Systems ist Obacht geboten. Siehe entsprechenden Threat!
 
ich würde mir nicht direkt ein basissystem kaufen, sondern eher selber ein paar basis module zusammenstellen (vco, filter, vca, env, lfo etc.) und dann step by step wachsen... aber das sind nur meine 2 cents
 
fang doch mit 'nem Dark Energy an, da brauchst Du kein teures Rack, hast Midi und USB-Kontrolle und quietschen tut der auch ganz dolle!
 
mmm nööö mir geht es ja um in ersterlinie ums einschleifen von audio material

sequencielles klickadiblubba und flächen gedubbe

da ich mich ja schon bis zum abgewöhnen an vst und anderen schiess mich tod roland und co möhren versucht habe und nie
wirklich zu einem für mich zufriedenstellenden endergebnis gekommen bin

verspreche ich es mir von einem modular system ..

was ich so an demos im netzt und co gehört habe turnt mich gerade tierisch an ....

naja so in etwa die demos vom dark energy fand ich nicht soooo geil aber evntl bekomme ich mal selber ein unter die grabscher kann man sich

immer noch kaufen
 
für audio nimm den a119, external input module....

ansonsten filter , hülle, effektmodule wie phaser , distortion ringmod.

a-112 Wavetable Sampler ist auch leiwand, da sampelst du pitcht tiefer und schwupp hast du einen guten basss


die doepfer module haben das beste preis/leistungs verhältniss und die grösste auswahl
 
ja habe mir gerade die pdf.s der module durgelesen scheinen zwei teile zu sein die für mein vorhaben geeignet sind ...