Doepfer a-106-1 xtreme filter problem

MoogTronic

MoogTronic

|
Das ist jetzt das erste Mal das sowas passiert.

Ich benutze jetzt seit 5 Jahren schon Eurorack Synths und jedes Modul funktioniert einwandfrei
vor einen Monat kaufte ich 5 Doepfer Module und eins macht jetzt Probleme der a-106-1.

Vor drei Tagen fing das Modul an verrückt zu spielen lauter Störsignale habe das Module einige Minuten lang laufen lassen das Signal kamm wieder für kurze Zeit dann wieder nicht und jetzt ist nur noch ein schwaches Audiosignal und die Resonanz hat keinen Einfluss mehr.

Habe ich da was falsch gemacht?

Anhang anzeigen Doepfer (1).JPG

Anhang anzeigen Doepfer (2).JPG

Anhang anzeigen Doepfer (3).JPG

Anhang anzeigen Doepfer (4).JPG
 
banalytic

banalytic

|||||
klingt banal: aber check noch mal, ob du die stromversorgung richtig drinnen hast. mir ist es ein paar mal passiert, dass ich das stromkabel quasi versetzt angesteckt habe und nur eine reihe im sockel war...
bzw. wechsel mal das ganze stromkabel aus & probiere es mit einem anderen, um auszuschließen, dass es an der stromversorgung liegt.
 
MoogTronic

MoogTronic

|
klingt banal: aber check noch mal, ob du die stromversorgung richtig drinnen hast. mir ist es ein paar mal passiert, dass ich das stromkabel quasi versetzt angesteckt habe und nur eine reihe im sockel war...
bzw. wechsel mal das ganze stromkabel aus & probiere es mit einem anderen, um auszuschließen, dass es an der stromversorgung liegt.

Ich habe es jetzt mit einem anderen Kabel versucht und an andere Cases geht auch nicht jetzt kommt wieder dieses Störgeräusch ich denke, das es ein Kontakt Fehler ist.
 
banalytic

banalytic

|||||
hm... bin leider kein elektrotechniker... würde mal einfach dieter doepfer direkt anschreiben und ggf. an ihn schicken - je nachdem was er antwortet... viel glück - hier endet meine weisheit.
 
MoogTronic

MoogTronic

|
hm... bin leider kein elektrotechniker... würde mal einfach dieter doepfer direkt anschreiben und ggf. an ihn schicken - je nachdem was er antwortet... viel glück - hier endet meine weisheit.

Ok Danke nochmals ich glaube, es ist besser, wenn ich Schneidersladen kontaktiere habe es da ja Gekauft
zurücksenden und Reparieren.
 
fanwander

fanwander

*****
Definitiv kaputt. Meines Erachtens nichts Mechanisches -> Zurücksenden
 
MoogTronic

MoogTronic

|
Seit über drei Wochen warte ich schon auf mein Filter und noch kein E-Mail Status von Schneidersladen
dauert die Reparatur immer so lange.
 
McModular

McModular

|||
Eigentlich nicht. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Schneiders Reparaturservice.
Vielleicht ist gerade viel zu tun. Meines Wissens nach repariert und lötet da nur einer (Igor?!), aber das richtig gut.

Als ich vor ein paar Wochen mal da war, war in seiner Werkstatt btw das einzige Bild am Whiteboard ein Flyer von Bernie.
 
Zuletzt bearbeitet:
 


News

Oben