doepfer a 117 dng frage

A

ahs

.
hallo,

wenn ich den poti nach links drehe habe ich ein rauschen und am anschlag rechts höre ich nur ein knacksen. laut handbuch müsste das umgekehrt sein ?

l
 
dank' schee

und nochwas. wenn ich bei meinem a147 in den fallenden sägezahn ein kabel einstecke geht kurz (jenachdem wie lange ich das kabel halb drinnen lasse) das licht aus !? bei den anderen eingängen nicht

lg
der andere andreas
 
Solange die LED neben dem Sägezahn-Ausgang gemeint ist (und nicht die Lampe an der Zimmerdecke :mrgreen: ) ist auch das "normal" - meine A-147er reagieren jedenfalls genauso. Klinkenstecker machen beim Reinstecken komische Dinge*, dem Anschein nach reagiert die Sägezahn-Schaltung (und damit die LED) darauf. Bin leider kein Elektrotechniker, der technisch erklären könnte, warum das so ist.

* Wikipedia: "verbindet der Klinkenstecker zunächst die Signalleitungen und erst dann die Masse-Leitung. Während des Einsteckens kommt die Spitze (linker Kanal) zunächst mit Masse, dann mit der Kontaktfeder des rechten Kanals und schließlich mit der Kontaktfeder des linken Kanals in Berührung. Analog kommt der Ring für den rechten Kanal erst mit Masse in Berührung, bevor er an der Kontaktfeder des rechten Kanals anliegt. Das führt im Moment des Einsteckens fast zwangsläufig zu Störgeräuschen"
Andreas
 
danke für die info.

sind eigentlich beim spring reverb die anschlüsse links rechts vertauschbar?
bei den a138 mixer gibt es welche mit aufdruck und welche mit edding marierte. hat das einen unterschied?

lies bitte mal deine pm.

danke
andreas
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben