Doepfer A-138b output stereo oder mono?

thx

T.H.X
Ist der Output beim Doepfer A-138b stereo oder mono?
Falls mono, gibt es so ein Ding auch mit einem Stereo output bei gleicher Modulbreite?
Ich brauch nen mixer mit 4 Eingängen und einem stereo output in erster linie für audio!

Danke
 
Der A-138b ist von vorn bis hinten in echtem Mono.
Der A-138s hat einen Stereo-Ausgang, oder besser gesagt, Mono Links und Rechts-Ausgänge.
Das kannst Du natürlich immer noch als zwei 4-in-1-Mono-Mixer benutzen.
Beide sind für Audio gedacht.
 
Vom A-138b? Nicht symmetrisch natürlich. Das gibt es nut bei Output Modulen.
Der Mixer ist eher um mehrere VCOs in einem Synth Patch zu mixen.
 
Ich habe genau noch 8 TE frei. Kennt jemand ein Output Modul dass einerseits 4 Input Kanäle hat und diese in 2 symmetrische Outputs ausgeben kann, sodass ich es an das Mischpult anschließen kann? Es darf nicht breiter als 8 TE sein.
 
 
Ich habe genau noch 8 TE frei. Kennt jemand ein Output Modul dass einerseits 4 Input Kanäle hat und diese in 2 symmetrische Outputs ausgeben kann, sodass ich es an das Mischpult anschließen kann? Es darf nicht breiter als 8 TE sein.
Du kannst auch mit den unsymmetrischen Ausgängen ins Mischpult gehen.

Das mache ich auch und es funktioniert tadellos.

Den Döpfer A-138s habe ich einige Zeit als "Output" genutzt. Zurzeit nutze ich einen I Sponde.
 
Danke. Sieht geil aus das Sponde. Aber ich such was schmäleres >> 8 TE. Hat jemand eine Empfehlung?
 
wie oben schon erwähnt haben nur dezidierte Ausgangsmodule symmetrische Ausgänge. Das ist dann entweder grosse Klinke oder XLR.

Warum brauchst Du symmetrisch?

Es gibt IMO nur 2 Gründe das Modulsystem Symmetrisch anzuschliessen:

- Du spielst Live und willst die Anzahl der möglichen Fehlerquellen reduzieren (Im Club gibt es manchmal etwas störanfällige Elektronik) das bringt Dir aber nur was wenn der Club auch die Möglichkeit hat Symmetrisches anzuschliessen. Im schlimmsten Fall kennen die nur chinch.
- Der Abstand Modulsystem zu Mixer ist grösser als 4 Meter. Auch im Club wichtig wenn es zB eine Stagebox + Multicore gibt.
 


News

Zurück
Oben