Doepfer A-174-1 Joystickhebel tauschen

7f_ff

7f_ff

|
Hallo Freunde,

ich möchte gern den Hebel vom A-174-1 tauschen, gegen einen Anderen.
Ich habe derzeit noch den "aus der ersten Produktion", sprich aus Kunststoff.
Ich möchte gern was Kleineres/Konpakteres - sowas wie vom EMS AKS wäre schön.
Weiss jmd. ob ich, ausser den aktuellen Aluminiumhebel von Doepfer, sonst noch
was in der Richtung draufschrauben kann, bzw. wo ich sowas herbekomme?

Der Aktuelle von Doepfer ist mir zu lang und etwas klobig, und extra absägen wäre
für mich nicht sinnig.
Danke.

Unten ist der A-174-1 mit dem Aluminiumhebel, dadrunter der vom EMS AKS.
So kurz wird vermutlich nicht gehen, weil das Gewinde, an dem der Aluhebel dran ist,
schon ein recht langes Stück einnimmt
. Evtl. ginge ja auch ein Knauf...


Gruss
 

Anhänge

  • joystick.jpg
    joystick.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 104
musste mal schauen ob du im autozubehör die aufschraubbaren türpins vom golf bekommst, die sollten fast den selben durchmesser haben. am besten mal messen.
ich denke das doepfer ist ein m3 gewinde.

evtl kennst du ja nen metaller der das drehen kann ....
 
citric acid schrieb:
musste mal schauen ob du im autozubehör die aufschraubbaren türpins vom golf bekommst, die sollten fast den selben durchmesser haben. am besten mal messen.
Wie sieht sowas aus? Sowas kommt mir nicht bekannt vor...

citric acid schrieb:
ich denke das doepfer ist ein m3 gewinde.
Ich meine M2 oder M3 mal gelesen zu haben.

citric acid schrieb:
evtl kennst du ja nen metaller der das drehen kann ....
Sehr gute Idee! :supi:


Gruss
 
das meinte ich hier http://www.amazon.de/MHW-Türpinne-silber-gerändelt-Golf/dp/B001SMKU6I


41s5oSj0ejL._SS400_.jpg
 
So Freunde, ich hab einen Neuen:

aluhebel.jpg


Das Teil ist ziemlich TOP und für meine Vorstellung viel passender,
als der Aluhebel von Doepfer. Wer Interesse hat, ein nettes Forummitglied
hat von diesem exklusiven Exemplar noch ein paar Weitere auf Lager...
einfach mal die nächsten Tage einen Blick in den Maschinenhandel werfen :invader2:


Gruss
 


News

Zurück
Oben