Doepfer A-190-4 tiefe?

thx

T.H.X
Hallo,

auf der HerstellerSeite stehet 30. überall anders 50, manchmal sogar mehr.
ich möchte das Ding in meine Moog case einbauen
der hat 48 tiefe.
nun meine Frage wie tief ist der a-190-4 nun wirklich?
danke
 
doepfer_a-190-4.jpg

Ich verwende die gleichen DIN-Buchsen für mein VMC-System, Von der Frontplatte bis einschließlich der Platine sind es 18mm. Dann nochmal den senkrecht montierten Spannungsregler dazu: mehr als 30mm sind das nicht.
 
Ich verwende die gleichen DIN-Buchsen für mein VMC-System, Von der Frontplatte bis einschließlich der Platine sind es 18mm. Dann nochmal den senkrecht montierten Spannungsregler dazu: mehr als 30mm sind das nicht.
So ein stehendes TO-220 Gehäuse ist mindestens 18mm hoch. Dann kommt das nicht hin mit 30mm.
 
gibts nicht jemanden der das ding hat und mir sagen kann ob es sich in einem 48 mm tiefen gehäuse ausgeht oder nicht!
 
Du hast bei Thomann die Breite markiert. Die Tiefe ist auch da mit 30 mm angegeben.

Und bei schneidersladen.de wird man sich einfach nur vertippt haben.

In der Bedienungsanleitung zum A-190-4 auf S. 4 steht auch klar "30 mm" drin. Wieso sollte sich ausgerechnet der Hersteller da nun vertun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei Thomann die Breite markiert. Die Tiefe ist auch da mit 30 mm angegeben.

Und bei schneidersladen.de wird man sich einfach nur vertippt haben.

In der Bedienungsanleitung zum A-190-4 auf S. 4 steht auch klar "30 mm" drin. Wieso sollte sich ausgerechnet der Hersteller da nun vertun?
kann sein, aber ich kenn mich nicht mehr aus. deshalb hätte ich gern jemanden der es mir garantiert, weil überall was anderes steht
 
Ganz ehrlich da würde ich doch den Support von Doepfer anschreiben und mein Anliegen schildern.
 
Ja, vorher wollte ich hier mal nachfragen, weil ich dachte irgendjemand wir das ding schon haben. außerdem ging es schneller. aber anscheinend nicht. trotzdem danke
 
Ja, vorher wollte ich hier mal nachfragen, weil ich dachte irgendjemand wir das ding schon haben. außerdem ging es schneller. aber anscheinend nicht. trotzdem danke
Florian @fanwander hat Deine Frage doch oben schon eindeutig beantwortet. "Mehr als 30 mm sind das nicht", ist doch eine klare Aussage, oder nicht?
 
Wir lernen die deutsche Sprache: BREITE ist was anderes als TIEFE. Der linke Screenshot ist ein Eingabefehler in der Webshop-Datenbank bei Alex4
Spaßvogel >> Es war ja nicht nur Schneidersladen sondern auch der Musicstore, der eine andere Angabe hatte. Und noch mehr hat mich verunsichert, als dann ein Mitarbeiter von Musicstore meinte, dass er es geprüft hat und es sich nicht ausgeht. Was soll ich dann glauben?1646819497745.png
 
Ich habs mir jetzt bestellt. Ich vertraue mal dem Hersteller der 30 meint. Habs halt auch schon oft erlebt, dass die Herstellerseite falsche Angaben hatte. Ich werds eh sehen. Im Notfall schick ich den Case wieder zurück
 
Hat mich einfach jetzt auch mal interessiert und weil ich in einem ähnlich gelagerten Fall eine ewige Zeit auch keine gscheiten Infos zu Einbautiefe (ging da um ein Case) bekommen habe.
Aaaaalso: Hab das A-190-4 jetz mal ausgebaut und ein Foto gemacht (man hat ja sonst nix anderes zum tun), und siehe da : die Einbautiefe von 30mm wird an einer Stelle erkennbar überschritten. Is nich viel, aber immerhin
 

Anhänge

  • A-190-4_Tiefe.JPG
    A-190-4_Tiefe.JPG
    673,1 KB · Aufrufe: 26
Danke für den Screenshot. Einerseits beruhigend, dass es keine 5 cm sind, andererseits zeigt es , dass meine Frage nicht unbegründet ist und die Herstellerangaben auch nicht der Wahrheit entsprechen.
Im Endeffekt, liegen alle falsch. Anscheinend kann niemand richtig vermessen.
 
Dann zieht man die Frontplatte mit ca. 2mm von den 35mm ab und hat immer noch 33mm anstelle der angegebenen 30, also ist das Ding so ca. 3mm tiefer als von den ThomannInnen 'gemess...'... ähem... geraten und weniger als die 50mm bei den anderen :xenwink:
😀
 
Dann zieht man die Frontplatte mit ca. 2mm von den 35mm ab und hat immer noch 33mm anstelle der angegebenen 30, also ist das Ding so ca. 3mm tiefer als von den ThomannInnen 'gemess...'... ähem... geraten und weniger als die 50mm bei den anderen :xenwink:
😀
ne, 30 mm sind die Herstellerangaben. Musicstore meint 50mm, und Schneidersladen 51. 🤣
 
Also ich hab knapp 3,5 cm gemessen ohne Frontplatte. Die Frontplatte sind übrigens exakt 2mm
 
Möglicherweise rechnen viele das Pin Kabel in der Höhe dazu. Um wieviel ist das Doepfer tiefer wenn man ein Kabel ansteckt? Also das Pin Stromkabel!
 
Zuletzt bearbeitet:
auf modulargrid wird das modul auch mit 50 tiefe angegeben

1647154431800.png


wenn dem so ist wird es sich im moog case mit einer Tiefe von 4,8 cm nicht ausgehen. Mir fehlen dann ganze 2mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche werd ich mein Modul bekommen. Dann werde ich die Wahrheit wissen und ein für alle mal dieses Verwirrspiel auflösen können.
 
Also ich habe heute das Moog Case 60HP mit dem Doepfer verbaut und hatte überhaupt keine Probleme. Selbst mit Kabel dran sind sicher noch 2cm Abstand in der Tiefe nach unten.

1647343835751.png
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben