Doepfer A100CGK Keyboard

Benutzt eigentlich jemand diese Tastatur mit seinem Modular oder als MIDI Masterkeyboard? Wie ist die Tastatur vom Spielgefühl her einzuschätzen? Ich mag den schlichten Look des Geräts und denke über eine Anschaffung nach (solange es noch erhältlich ist). Einziger Wehmutstropfen ist das Fehlen vom Pitch- und Modulationsrad bzw. Joystick. Und natürlich der Preis...
 
Hab das Keyboard schon lange und benutze das für den Modular und den SEM PP.
Spielgefühl ist super, Fatar halt. Kann man schön funky abgrooven.

Leider war es nie ein Verkaufsschlager bei Doepfer, von daher wurde es auch nie was mit der geplanten controller box (Wheels, Joystick etc.)...
Da hatte ich lange drauf gewartet und hab mir inzwischen das ganze mit Modulen im Minicase daneben gestellt.

Der Aftertouch ist leider etwas grob von der Ansprache. Da schalte ich immer nen Slew Limiter dazwischen, dann passt das schon.
 


News

Zurück
Oben