Doepfer A138p Mixer

Den Modularenaufbau finde ich gut.

Willst Du Signale von Drum-Module zusammen mischen?

Brauchst Du alle Funktionen je Kanal oder kommt Dir es nur auf viele Kanäle an?
Sind 12 Kanäle ausreichend?
 
Ich habe die Module A-138 o/p und finde sie sehr gut - wie im Prinzip eigentlich alles von Doepfer: sauber verarbeitet, gut dokumentiert, fairer Preis. Die Frage ist natürlich, ob Du die Erweiterbarkeit brauchst und den Aux-Weg, ansonsten täte es ggf. auch ein A-138s Mini Stereo Mixer.
 
Grad wegen der Erweiterbarkeit und dem AUX! Mal eben n Delay oder Reverb? Keeeeein Problem! 🤪

Stereo brauch ich nich!
Wenn Du kein Stereo brauchst, brauchst Du aber eigentlich auch keinen Stereo-Mixer mit Aux-Weg. Dann kannst du auch mit Multiples und Mono-Mischern arbeiten, ist evtl. platzsparender und preisgünstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Multiples hätte ich aber koin Mute oder Volume Regler! ;-)
Du gehst aus jeder Signalquelle raus in ein Multiple, hängst einen Mono Mixer wie den A-138i dahinter als AUX-SEND-MIXER und einen oder mehrere A-138n oder A-138i für das Summensignal. Dann hast Du alle Schalter, die Du brauchst, und jegliche Pegel-Einstellung. Hängt natürlich von der Zahl der Signalquellen ab, ob das praktikabel ist, ginge aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
drums vormixen mache ich einmal so:

die ericas sind normalisiert
1618478084265.png


und beim anderen mal so:
divKid "Mutes" mit 2HP Mix
1618478149787.png
 
Nehme den MFB Mixer



Fürs Muten schalte ich bei Bedarf Switches, VCS davor oder programmiere die Sequenz vorausschauend
 


News

Zurück
Oben