Doepfer Dark Energy kann ja viel mehr ...

Klangzaun

||||||||||
als ich bislang ahnte.

Eigentlich wollte ich den Kleinen kaufen, um ihn als Synth Percussion/FX Generator in Ergänzung zum Origin und einigen Softsynths laufen zu lassen. Jetzt steht er seit gestern hier und ich bin erstaunt, dass er so viel mehr kann, als bislang angenommen. Man kann den Kleinen sehr wohl verdammt musikalisch einsetzen und wird dabei von einem Arp unterstützt, sofern man möchte.

Warum mich dass alles überrascht hat? Naja, die Sounddemos und YouTube-Clips zeigen fast ausschließlich reine FX-Sounds und Filtersweeps.

Um so größer ist die Freude über den Zuwachs der hinzugekommenden Möglichkeiten.

Jaja, in ein paar Tagen mecker ich über das Fehlen eines zweiten Oszillator und Noisegenerator. Aber dem hat Herr Doepfer ja bereits mit der Ankündigung des Dark Matter entgegen gewirkt. :D
 
Ja so YouTube-Clips (bzw. Internet) verleiten manchmal echt zu falschen Annahmen.
Ging mir mit meinem Korg EX-8000 genauso. Praktisch jedes Sound-Beispiel im Netz zeigt Flächen und und "weiche" Lead-Sounds.
Das der aber auch ziemlich böse Bässe kann war für mich genauso eine Freude ^^
 
moondust schrieb:
wegen demos. mich hat dieses überzeug ,das der dark energy toll ist
http://www.youtube.com/watch?v=DERwn725 ... r_embedded


(habe es wieder nicht geschaft in fred das video unter zubringen) :oops:

Ich fand' das Engelsspucke-Video jetzt nicht so dolle. Das hat meiner Meinung nach nur soviel Aufrufe weil die da 'ne schwarz/weiß perückte Trullerelse mit schrägen Kontaktlinsen hingestellt haben. Ansonsten viel Quatsch ("808-Sound", "hier Demo für Kraftwerk Sound" etc.).
Ich fand das Nick Batt Video da wesentlich besser:



Da geht auch wenigstens von der Musik her wesentlich mehr die Post ab.
 
so ich habe es mir bei noch mal angesehen , und ich fand die ideen kamen für mich besser rüber bei angelsplit , wie man die zu einzelnen cv's nutzen kann. bei sonicstate , kam es mir vor als man das so .. by the way das kann er auch noch.
aber jedem das seine
 
ich kann mich gerade nicht entscheiden ob ich das britische englisch von Nick Batt oder den australischen akzent dieser "Destroyx" sexueller finden soll... rrrrrr :mrgreen: :gay:
 
snowcrash schrieb:
ich kann mich gerade nicht entscheiden ob ich das britische englisch von Nick Batt oder den australischen akzent dieser "Destroyx" sexueller finden soll... rrrrrr :mrgreen: :gay:


Frauen und Synthies sind extrem HOT!!!! :twisted:
 
Mr. Roboto schrieb:
Ich fand' das Engelsspucke-Video jetzt nicht so dolle. Das hat meiner Meinung nach nur soviel Aufrufe weil die da 'ne schwarz/weiß perückte Trullerelse mit schrägen Kontaktlinsen hingestellt haben. Ansonsten viel Quatsch ("808-Sound", "hier Demo für Kraftwerk Sound" etc.).
ich fand die frau super... :supi: konnt's aber zuerst fast nicht glauben, also dass das ihr text ist
muss man eigentlich nach australien gehen um solche mädels kennenzulernen?
 
ich fand die angelspitt tusse lahm - die ist doch voll "emo-retro-steampunk-bingobongo-flashmob-möchtegerneeeevil"
und wenn die perücke, die linsen, der gesichtskleister ab sind dann bleibt am ende wohl nur der fußgeruch von den latexstiefeln :fawk: (und as zähle ich NICHT zu den "+" dazu)

ach ja - ganz nebenbei: der de ist sehr geil - fummle auch ständig dran rum ....
 
Soundwave schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
Ich fand' das Engelsspucke-Video jetzt nicht so dolle. Das hat meiner Meinung nach nur soviel Aufrufe weil die da 'ne schwarz/weiß perückte Trullerelse mit schrägen Kontaktlinsen hingestellt haben. Ansonsten viel Quatsch ("808-Sound", "hier Demo für Kraftwerk Sound" etc.).
ich fand die frau super... :supi: konnt's aber zuerst fast nicht glauben, also dass das ihr text ist
muss man eigentlich nach australien gehen um solche mädels kennenzulernen?

Für Destroyx würde ich nach Australien schwimmen. :lol:
Zum Dark Energy:
Geile kiste und guter Sound, gefällt mir. Sieht mal nicht nach Doepfer aus, was ich als plus empfinde. Aber ich warte mal was noch dafür rauskommt und hole dann lieber alles auf einmal. Äh, wäre das dann nicht die günstigste Eintrittskarte in den erlesenen kreis der "Happy Knobber" ?
 
Neo schrieb:
Äh, wäre das dann nicht die günstigste Eintrittskarte in den erlesenen kreis der "Happy Knobber" ?

Nein. Dark Energy + Dark Tiime + Dark Matter wird wohl auch zusammen geschätzte 1200 kosten. Dafür kriegste auch schon nen Koffern mit ein paar schönen Modulen drin.

Ich find den DE auch cool, allerdings reicht mir mein anderes Arsenal auch schon. Momentan bin ich auf Dark Time scharf. Dark Matter, ist noch nicht offiziell angekündigt, könnte aber auch noch mal interessant werden, wenn SOU und DUSG verbaut sind.
 
soeben entdeckte Marktlücken:

-Potikappen für lange Fingernägel
-Modulars in pink & im i-look
 
Mal ne Frage: Wird der Pitch der Rechteckwelle eigentlich wie die andere Welle angesteuert? Ich kann gerade nichts darüber finden.
Dankeschön.
 
joggle schrieb:
Mal ne Frage: Wird der Pitch der Rechteckwelle eigentlich wie die andere Welle angesteuert? Ich kann gerade nichts darüber finden.
Dankeschön.


die frage meinen ich jetzt nicht provokant - aber warum sollte es anders sein?

greetz
 
tomflair schrieb:
die frage meinen ich jetzt nicht provokant - aber warum sollte es anders sein?

greetz

Keine Ahnung :D .
Da ich mir hier immer den Mund wässrig lese aber keine 400 euro in der Tasche habe, hab ich begonnen mir einen Dark Energy, Nord Modular Patch zu bauen. Die Anleitung hab ich mir von der Döpferseite gezogen und da ist auch so ein sehr hilfreiches Bild zur internen Verschaltung drin. Nur ist da der "rechteck Bereich" des Oszillators so abgegrenzt und daraus wurde ich nicht schlau... Klar im Nachhinein ists schon logisch. Warum sollte es anders sein? :dunno: Muss an der Uhrzeit liegen :). Egal, danke für die Antwort und ich stell den Patch dann mal ins Forum wenn er fertig ist.

Grüße
 
joggle schrieb:
tomflair schrieb:
die frage meinen ich jetzt nicht provokant - aber warum sollte es anders sein?

greetz

Keine Ahnung :D .
Da ich mir hier immer den Mund wässrig lese aber keine 400 euro in der Tasche habe, hab ich begonnen mir einen Dark Energy, Nord Modular Patch zu bauen. Die Anleitung hab ich mir von der Döpferseite gezogen und da ist auch so ein sehr hilfreiches Bild zur internen Verschaltung drin. Nur ist da der "rechteck Bereich" des Oszillators so abgegrenzt und daraus wurde ich nicht schlau... Klar im Nachhinein ists schon logisch. Warum sollte es anders sein? :dunno: Muss an der Uhrzeit liegen :). Egal, danke für die Antwort und ich stell den Patch dann mal ins Forum wenn er fertig ist.

Grüße

Den nachzubauen ist auch ne geile idee ;-) jetzt macht mich das so neugierig dass ich gleich wieder auf nen nordmodular scharf werde...
Habe uebrigens vorher nochmal ne stunde am de rumgeschraubt und ich finde es echt amuesant wie sehr sich die sound von schraubsession zu schraubsession wandeln...gestern noch electronik blib sequenzen und heute ein sound der fast wie ein saxophon klang (zumindest innerhalb einer oktave). Also ich koennt mir nun sogar wvorstellen den ein oder anderen polyphonen vintage synth zu verscherbeln...da ich ja fast nur noch am de schraube und der spass und die vielfalt keine ende nimmt (das ding aber immer noch ueberschaubar und die patches schnell abgezeichnet sind...ich glaub ich muss doepfer ein "fanmail" schicken...

Lg
 
Maaaaan,könnt ihr mal bitte aufhören hier alle vor dem Teil auf die Knie zu fallen,hält man ja im Kopp nich aus :fawk:

Will auch so`n Teil.Jetzt.Sofort.Kein Geld. :mad:


Mamaaaaaaa.... :gay:
 
Wollen wir durch die sBahn ziehen und Mugge machen ?
Ich nehm eine HiHat und gedämpfte Snare mit und du irgend nen Synth Quiecke mit 9V Block ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben