Doepfer Dark Energy...Ton hängt ständig

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von dhollmusik, 17. August 2011.

  1. Hi Kollegen.

    Bei mein neulich-gekaufte Dark Energy hängt sein Ton ständig. Egal welche Einstellungen. Ich habe wie im Anleitung beschrieben alle Einstellungen auf Neutral angefangen, aber trotzdem hängt sein Ton weiter.

    Am besten mithören:

    src: http://soundcloud.com/dhollmusik/doepfer-dark-energy-hanging

    Was kann es sein? Hat jemand ein Tipp?

    Danke :nihao:
     
  2. Hallo dhollmusik,

    hmmm.... hilft es, den VCA auf "Null" zu drehen und ADSR hoch auf, z.B. 5?
     

  3. Hi Minor,

    danke für dein Tipp. Also ich hab was halb hingekriegt, so:

    VCA AMP auf 0
    ADSR RANGE auf MEDIUM
    VCA AM auf 10
    VCA SOURCE auf ADSR

    und so könnte ich dann ohne diese hängendes Ton spielen:

    src: http://soundcloud.com/dhollmusik/doepfer-dark-energy-hanging-1

    Man hört dann das hängende wieder ab 0:15 wenn ich das VCA AMP hochdrehe. Ist das normal so? Decay, Sustain und Release selber waren bei diese Audio je auf 3, also nicht genug damit das Ton so hängt.
     
  4. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Typischer Anfängerfehler, passiert vielen. Natürlich muß der VCA geschlossen sein. Er wird ja durch den ADSR gesteuert. Also, AMP muß auf 0 bleiben.
     
  5. Hört sich doch gut an.
    Viel Freude dann, mit dem DE, ich mag das Teil sehr!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Können Firmen Geräte auch zurück kaufen?
     
  7. Sekim

    Sekim aktiviert

    Na ja, nicht jeder hat schon 71 nen Synthiladen aufgemacht und ist zwischen den Strippen aufgewachsen...;-)

    Der DE kann schon einen winzigen Einblick darin geben, was mit einem richtigen Modularsystem machbar wäre und wie dort ansatzweise gearbeitet wird, und hier fängt es halt mit einem VCA an!

    Alles Gute euch beiden!
     
  8. Ach...gut zu wissen das es normal ist :nihao:


    Danke dir :supi: Ich finde auch der klingt richtig gut.

    Grazias, ich lerne langsam ein bißchen von Konzept: Modular. Habe ein bissel mit mein Nord Modular gespielt, also der Sofware dafür...und jetzt ist halt der Dark Energy dran. Freue mich schon auf die Entdeckungsreise. Habe es hauptsächlich für psychedelic Bass sowie angreifende Leads geholt.
     

Diese Seite empfehlen