Doepfer DIY / Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von cokabit, 12. Dezember 2012.

  1. cokabit

    cokabit Tach

    ich brauch eure hilfe! ich hab ein doepfer DIY Kit 1 1200mA... ich hab ausgerechnet dass ich 1220 mA brauche.. ob das gut geht? :selfhammer:

    [​IMG]
     
  2. machst halt nicht so laut :D

    Ohne Gewähr - einschalten - Spaß haben ;-)
     
  3. cokabit

    cokabit Tach

    ja is ja gut :D ...ich hab halt bissl angst :lol:
     
  4. cokabit

    cokabit Tach

    ahh ich sehe gerade...der "Klirrfaktor" ...wie geil :D (youtube) ...respekt for ninjas! :phat:
     
  5. hehe - THX ^^

    Und? Läuft die Kiste?
     
  6. cokabit

    cokabit Tach

  7. changeling

    changeling Tach

    Solltest Du nicht machen, bei 4x 84 TE finde ich ein 1,2A Netzteil sowieso arg unterdimensioniert. Da brauchste eher zwei von. Oder ein dickeres.
     
  8. Feldrauschen

    Feldrauschen bin angekommen


    schönes system!! :supi:

    ich würde da auf alle fälle ein 3a schltnetzteil nehemn, leichter, kleiner, günstiger,, mehr leistung u riegelt ab bei kurzschluss.

    such hier mal im forum unter modular netzteil, da ist einiges gutes an tipps...
     
  9. Würd ich auch aufpassen damit. Wenn ich mich recht entsinne, sind im Doepfer Netzteil (die kleine Platine mit den Kühlkörpern) Standard 7X12er (Spannungsregler) verbaut, die können selbst mit den fetten Kühlkörpern, die da dran sind maximal 1A liefern, danach droht der thermische Tod. Kommt eben drauf an, welche Ströme du auf welchem Strang (positiv/negativ) ziehst, wenn du sagen wir mal 80% der Module voll patcht und wie genau die mA Angaben der Hersteller sind.

    Solange 's läuft is ok, aber ich würd mich ernsthaft nach Möglichkeiten umgucken und sobald du was gefunden hast, die Stromversorgung tauschen. Allerdings: Wenn's eines Tages nicht mehr läuft, dann weißt du immerhin, wo du zu suchen anfangen musst :mrgreen:
     
  10. siebenachtel

    siebenachtel bin angekommen

    man sagt so, dass man ca. 20% luft lassen sollte
    beim laufen lassen an der leistungsgrenze soll zudem auch übersprechen viel eher zum problem werden,
    audiosignale und vor allem auch LEDs deren schwingen dann überspricht ( stromverbrauch)
     
  11. cokabit

    cokabit Tach

    hmm danke für die tip´s... da schau ich doch mal nach einer besseren lösung ;-)
     
  12. kl~ak

    kl~ak Tach

    sicher, dass du so viel strom brauchst .. ich habe auch 12HE an einem netzteil und das geht mit luft aus -> kann jetzt auhc nicht erkennen, welche module da jetzt so viel ziehen ... rechne ncohmal nach am ende hast du dich vertan?

    rosi rüf scheibrecht :doof: wenn ich so schnell auf so schlenten tasten tippe mit kalten händen ...
     

Diese Seite empfehlen