Doepfer Ein/Ausschalter Sicherungsfrage

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Anonymous, 23. Juli 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich möchte mein neues Doepfer-Rack mit einer Traco-Power 1,5 A Stromversorgung betreiben und dazu einen Ein/Ausschalter wie bei den Doepfer-Koffersystemen verwenden. Den Schalter habe ich erhalten. Beiligend befinden sich 2 verschiedene Sicherungen für die beiden bei Doepfer erhältlichen Netzteile. Muß ich jetzt eine andere Sicherung verwenden, und wenn ja welche?
     
  2. tomcat

    tomcat -

    Du musst Netzseitig die passende Sicherung für das von dir eingesetzte Netzteil verwenden. Müsste eigentlich irgendwo dabeistehen wieviel das sein soll.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Jetzt gibt es doch Probleme:

    Der Ein/Ausschalter von Doepfer hat auch eine Sicherung integriert. Nun habe ich dort eine 0,43 A Sicherung reingebaut. Das NT selbst hat aber auch eine Sicherung. Die Sicherung des Schalters brennt jetzt nach jedem 2. Anschalten durch. Jemand einen Tip, was ich falsch mache!? :sad:
     
  4. kobayashi

    kobayashi aktiviert

    verwend mal ne träge oder probier ne 0,8a flink ooooder 0,63 a



    0,43 is n bissi wenig. wenns noch ne normale oder flinke dazu is, geht das eh nicht so wirklich da der anschaltstrom meist höher ist.



    grüsse
     
  5. Lt. Doepfer *muss* es ne träge sein.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Werde mal ne träge probieren, zur Zeit sind flinke drin. Im Datenblatt des NT steht 0,43 A. Sollte also OK sein.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Vorm Netzteil ist immer träge. (Wegen Einschaltstromstoß, der ist prinzipiell eher heftig.)
     
  8. tomcat

    tomcat -

    Selbe Sicherung wie die im NT muss es mindestens sein. Evtl. ein bischen stärker. Die sicher ja genaugenommen nur den Schalter ab und das ist sowieso unnötig ;-)
    Natürlich nur wenn wie bei dir schon die Sicherung im NT drinnen ist.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe jetzt eine 0,5 A träge reingesetzt und es geht, juhu!!!! Vielen Dank für die Tips.
     

Diese Seite empfehlen