Doepfer kann jetzt auch Pril-Blumen...

fanwander

fanwander

************************
colored_knobs_all_small.gif


http://www.doepfer.de/new_d.htm
 
Sehr sinnvolle Sache, finde ich.
Ne weitere nützliche Sache wäre eine farbliche kodierung der Buchsen.
 
Dieter Doepfer hat mir geschrieben ,er biete das z.B. für den A-155 an. Weil der so viel Drehknöpfe habe.
Und das sieht dann so aus
image.jpg


Das ist das Rack, das er uns an Happy Knobbing schickt.
 
Höhöhö, Peter biste farbenblind? ;-)
Finde das ne gute Sache bunte Potis...mal schauen, sieht doch gut aus & is net so langweilig...! :phat:
 
Sorry, das ist doch ziemlich tröge. :selfhammer:
Ich hätte gern Potis die die Farbe wechseln, je nachdem wie sie eingestellt sind. :opa:
Das wäre mal innovativ! :adore:
 
Hallschlag schrieb:
Höhöhö, Peter biste farbenblind? ;-)
Finde das ne gute Sache bunte Potis...mal schauen, sieht doch gut aus & is net so langweilig...! :phat:
Eigentlich mag ich es bunt. Wenn Du aber ne Weile mit so nem System arbeitest, kann es Dir schnell zu bunt werden ;-)
Wenn Du dann noch mit farbigen Patchkabeln arbeitest, was ja meistens der Fall ist...

Ich glaube es ist eher die Haptik, mit der die Leute nicht so klarkommen. Moog-ähnliche Knöbbe sind halt "in".
Bei Eurorack ist durch die vielen Anbieter eh Vielfalt angesagt

Be Interesse gibt's noch diesen Thread:
viewtopic.php?f=36&t=69769&p=1199775&hilit=poti#p1199441
 
island schrieb:
Sorry, das ist doch ziemlich tröge. :selfhammer:
Ich hätte gern Potis die die Farbe wechseln, je nachdem wie sie eingestellt sind. :opa:
Das wäre mal innovativ! :adore:
Für Dich gibt's Kobaltchlorid. Wechselt die Farbe, je nach Luftfeuchtigkeit.
 
kl~ak schrieb:
und jetzt noch eloxierte muttern an den buchsen ...

Ich will mehr farbe und Licht! Alle Potiknöppe müssen milchig transparent und hinterleuchtet sein, alle Buchsen auch von innen heraus mit superhellen, farbwechselnden LED beleuchten. Dazu ein CV-Steuerbares DMX-Sequencer-Modul damit man die farbliche Erscheinung auf den jeweiligen User und die Gelegenheit anpassen kann.
 
Cyborg schrieb:
kl~ak schrieb:
und jetzt noch eloxierte muttern an den buchsen ...

Ich will mehr farbe und Licht! Alle Potiknöppe müssen milchig transparent und hinterleuchtet sein, alle Buchsen auch von innen heraus mit superhellen, farbwechselnden LED beleuchten. Dazu ein CV-Steuerbares DMX-Sequencer-Modul damit man die farbliche Erscheinung auf den jeweiligen User und die Gelegenheit anpassen kann.
Du hast die durchsichtigen Frontplatten vergessen :mrgreen:
 
eine selbstleuchtende farbe wäre noch interessant, dann findet man auch ohne beleuchtung im zimmer den passenden knopf.

ich finde die sache mit den verschiedenen farben gut, auch wenn mir ansonsten der industrielook solcher gerätschaften gefällt. ähnlich wie bei kopfhörern oder handyhüllen, ist doch schön wenn man das noch selber etwas individueller machen kann


außerdem haben ich kein modularsystem aber wenn ich eins hätte, dann wären bunte knöpfe auf jedenfall eine überlegung wert
 
Zotterl schrieb:
...Eigentlich mag ich es bunt. Wenn Du aber ne Weile mit so nem System arbeitest, kann es Dir schnell zu bunt werden ;-)
Wenn Du dann noch mit farbigen Patchkabeln arbeitest, was ja meistens der Fall ist....

Stimmt, haste auch wieder recht, leuchtet mir ein ;-)
Bis Donnerstag bei Domenico... :supi:
 
Yes, aber ich glaube ich will Spagetthi mit rotem sugo (und nen bunten Salat.. ;-))
 
ollo schrieb:
eine selbstleuchtende farbe wäre noch interessant, dann findet man auch ohne beleuchtung im zimmer den passenden knopf.
Nebenbei: Ich wollte mal bei einem Schlagzeug das Klangfell der Bass-Drum mit UV-Leuchtfarben aufpeppen. Die Band sollte damals HERTZ heißen und ich wollte den Schriftzug in normaler Farbe draufpinseln und eine "EKG-Linie" mit diesen Spezialfarben (2 davon). Bei Kunstlicht sind diese Farben fast grau und matt, leuchten dann in ihrer Farbe erst hell auf wenn man sie mit UV/Schwarzlicht anstrahlt. Einen vorhandenen Strahler wollte ich dann per Mikrofon ansteuern. Gesehen haben ich den Effekt mal in einem Farbengeschäft aber umgesetzt hatte ich es nie. Zum einen wurde es mit der besagten Band nicht wirklich was und die Farben hätten fast 80DM pro Dose gekostet....
Phosphorizierende, also laaaang nachleuchtende Farben gibt es ja auch. Sowas hatte mein Oppa in der Werkstatt zu stehen, wohl noch Überreste aus dem Krieg. Mit den Farben markierte man Zuwege zu Luftschutzkellern, Lichtschalter usw.

ollo schrieb:
außerdem haben ich kein modularsystem aber wenn ich eins hätte, dann wären bunte knöpfe auf jedenfall eine überlegung wert
Da hat wohl jemand als Kind nicht Lego spielen dürfen... Neee, stillos kitschig.
 
mal ne blöde Frage, bzw Standard (?): ich habe 3 dark Time von Doepfer ..und wäre froh, wenn ich Farbige SCHALTER (sagt man so?) zum 'drüberziehen' hätte...könnt ihr mir ne Adresse zur Bestellung sagen??
Herzlichen Dank!!
Halli
 
ah genial & besten Dank für die links, sehr nett von Dir!! :nihao:..werde gleich bestellen.
LG
Halli
 
Cyborg schrieb:
ollo schrieb:
außerdem haben ich kein modularsystem aber wenn ich eins hätte, dann wären bunte knöpfe auf jedenfall eine überlegung wert
Da hat wohl jemand als Kind nicht Lego spielen dürfen... Neee, stillos kitschig.

ohh, ich hatte so viele legos, dass meine eltern die krise bekommen haben bzw liegen die sachen immer noch in meinem elternhaus. vielleicht wäre das wirklich mal was für ebay
 
Cyborg schrieb:
øsic schrieb:

Wo hast Du das Bild her, gibt es da irgendwo Infos über das Poti?

Die Ergebnisse der Rückwärtssuche nach dem Bild:
https://www.google.de/search?tbs=sbi:AM ... CBwQ9Q8oAA

Die Artikel bei Conrad:
http://www.conrad.de/ce/de/overview/024 ... en=mit+LED

LED muss da bei allen (drei) Modellen separat bestellt werden => freie Farbwahl.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben