Doepfer kann jetzt auch Pril-Blumen...

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von fanwander, 18. Mai 2015.

  1. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Sehr sinnvolle Sache, finde ich.
    Ne weitere nützliche Sache wäre eine farbliche kodierung der Buchsen.
     
  2. Sammelbestellung?

    Wegen der Staffelpreise.
     
  3. Zolo

    Zolo Tach

    Ich wäre bei ca. 4 Farben dabei
     
  4. øsic

    øsic bin angekommen

    ich nehm auch welche.

    weiße, schwarze und grüne
     
  5. moondust

    moondust bin angekommen

    Dieter Doepfer hat mir geschrieben ,er biete das z.B. für den A-155 an. Weil der so viel Drehknöpfe habe.
    Und das sieht dann so aus
    [​IMG]

    Das ist das Rack, das er uns an Happy Knobbing schickt.
     
  6. kl~ak

    kl~ak Tach

    und jetzt noch eloxierte muttern an den buchsen ...
     
  7. øsic

    øsic bin angekommen

    Ich will Gold und Chrom und Schwarz :D
     
  8. Zotterl

    Zotterl Guest

    Ich will Graue!
     
  9. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Höhöhö, Peter biste farbenblind? ;-)
    Finde das ne gute Sache bunte Potis...mal schauen, sieht doch gut aus & is net so langweilig...! :phat:
     
  10. island

    island Modelleisenbahner

    Sorry, das ist doch ziemlich tröge. :selfhammer:
    Ich hätte gern Potis die die Farbe wechseln, je nachdem wie sie eingestellt sind. :opa:
    Das wäre mal innovativ! :adore:
     
  11. Zotterl

    Zotterl Guest

    Eigentlich mag ich es bunt. Wenn Du aber ne Weile mit so nem System arbeitest, kann es Dir schnell zu bunt werden ;-)
    Wenn Du dann noch mit farbigen Patchkabeln arbeitest, was ja meistens der Fall ist...

    Ich glaube es ist eher die Haptik, mit der die Leute nicht so klarkommen. Moog-ähnliche Knöbbe sind halt "in".
    Bei Eurorack ist durch die vielen Anbieter eh Vielfalt angesagt

    Be Interesse gibt's noch diesen Thread:
    viewtopic.php?f=36&t=69769&p=1199775&hilit=poti#p1199441
     
  12. Zotterl

    Zotterl Guest

    Für Dich gibt's Kobaltchlorid. Wechselt die Farbe, je nach Luftfeuchtigkeit.
     
  13. island

    island Modelleisenbahner

    Das nutzt mich jetzt aber nix :mrgreen: Bei mir is immer staubtrocken :opa:
     
  14. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Ich will mehr farbe und Licht! Alle Potiknöppe müssen milchig transparent und hinterleuchtet sein, alle Buchsen auch von innen heraus mit superhellen, farbwechselnden LED beleuchten. Dazu ein CV-Steuerbares DMX-Sequencer-Modul damit man die farbliche Erscheinung auf den jeweiligen User und die Gelegenheit anpassen kann.
     
  15. island

    island Modelleisenbahner

    Hör uff, ich bin schon fast Blind!
     
  16. Zotterl

    Zotterl Guest

    Du hast die durchsichtigen Frontplatten vergessen :mrgreen:
     
  17. Bernie

    Bernie Anfänger

    Pffff, ne Extrawurst gibt es nicht!
     
  18. ollo

    ollo Tach

    eine selbstleuchtende farbe wäre noch interessant, dann findet man auch ohne beleuchtung im zimmer den passenden knopf.

    ich finde die sache mit den verschiedenen farben gut, auch wenn mir ansonsten der industrielook solcher gerätschaften gefällt. ähnlich wie bei kopfhörern oder handyhüllen, ist doch schön wenn man das noch selber etwas individueller machen kann


    außerdem haben ich kein modularsystem aber wenn ich eins hätte, dann wären bunte knöpfe auf jedenfall eine überlegung wert
     
  19. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Stimmt, haste auch wieder recht, leuchtet mir ein ;-)
    Bis Donnerstag bei Domenico... :supi:
     
  20. Zotterl

    Zotterl Guest

    Die Pizza darf auf jeden Fall bunt sein! :phat:
     
  21. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Yes, aber ich glaube ich will Spagetthi mit rotem sugo (und nen bunten Salat.. ;-))
     
  22. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Nebenbei: Ich wollte mal bei einem Schlagzeug das Klangfell der Bass-Drum mit UV-Leuchtfarben aufpeppen. Die Band sollte damals HERTZ heißen und ich wollte den Schriftzug in normaler Farbe draufpinseln und eine "EKG-Linie" mit diesen Spezialfarben (2 davon). Bei Kunstlicht sind diese Farben fast grau und matt, leuchten dann in ihrer Farbe erst hell auf wenn man sie mit UV/Schwarzlicht anstrahlt. Einen vorhandenen Strahler wollte ich dann per Mikrofon ansteuern. Gesehen haben ich den Effekt mal in einem Farbengeschäft aber umgesetzt hatte ich es nie. Zum einen wurde es mit der besagten Band nicht wirklich was und die Farben hätten fast 80DM pro Dose gekostet....
    Phosphorizierende, also laaaang nachleuchtende Farben gibt es ja auch. Sowas hatte mein Oppa in der Werkstatt zu stehen, wohl noch Überreste aus dem Krieg. Mit den Farben markierte man Zuwege zu Luftschutzkellern, Lichtschalter usw.

    Da hat wohl jemand als Kind nicht Lego spielen dürfen... Neee, stillos kitschig.
     
  23. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    mal ne blöde Frage, bzw Standard (?): ich habe 3 dark Time von Doepfer ..und wäre froh, wenn ich Farbige SCHALTER (sagt man so?) zum 'drüberziehen' hätte...könnt ihr mir ne Adresse zur Bestellung sagen??
    Herzlichen Dank!!
    Halli
     
  24. island

    island Modelleisenbahner

  25. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    ah genial & besten Dank für die links, sehr nett von Dir!! :nihao:..werde gleich bestellen.
    LG
    Halli
     
  26. øsic

    øsic bin angekommen

    Mit Licht gibt schon aber nicht soviel im Knopf...
    Es gibt doch auch diese Stecker wo in die Klinke gesteckt werden (z.b bei modulars) welche die Spannnung anzeigen, diese LED und Technik in einem Knopf bauen is für Lotkolben sicher kein Problem.

    [​IMG]

    oder doch sowas....
    http://tomashg.com/wp-content/uploads/2 ... 01217s.jpg
     
  27. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

  28. ollo

    ollo Tach

    ohh, ich hatte so viele legos, dass meine eltern die krise bekommen haben bzw liegen die sachen immer noch in meinem elternhaus. vielleicht wäre das wirklich mal was für ebay
     
  29. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Ergebnisse der Rückwärtssuche nach dem Bild:
    https://www.google.de/search?tbs=sbi:AM ... CBwQ9Q8oAA

    Die Artikel bei Conrad:
    http://www.conrad.de/ce/de/overview/024 ... en=mit+LED

    LED muss da bei allen (drei) Modellen separat bestellt werden => freie Farbwahl.
     

Diese Seite empfehlen