Doepfer kann jetzt auch Pril-Blumen...

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von fanwander, 18. Mai 2015.

1. psicolor

psicolor Busfahrer und Bademeister

Sehr sinnvolle Sache, finde ich.
    Ne weitere nützliche Sache wäre eine farbliche kodierung der Buchsen.

2. Sammelbestellung?

Wegen der Staffelpreise.

3. Zolo

Zolo Tach

Ich wäre bei ca. 4 Farben dabei

4. øsic

øsic bin angekommen

ich nehm auch welche.

weiße, schwarze und grüne

5. moondust

moondust bin angekommen

Dieter Doepfer hat mir geschrieben ,er biete das z.B. für den A-155 an. Weil der so viel Drehknöpfe habe.
    Und das sieht dann so aus

Das ist das Rack, das er uns an Happy Knobbing schickt.

6. kl~ak

kl~ak Tach

und jetzt noch eloxierte muttern an den buchsen ...

7. øsic

øsic bin angekommen

Ich will Gold und Chrom und Schwarz :D

8. Zotterl

Zotterl Guest

Ich will Graue!

9. Hallschlag

Hallschlag Tach

Höhöhö, Peter biste farbenblind? ;-)
    Finde das ne gute Sache bunte Potis...mal schauen, sieht doch gut aus & is net so langweilig...! :phat:

10. island

island Modelleisenbahner

Sorry, das ist doch ziemlich tröge. :selfhammer:
    Ich hätte gern Potis die die Farbe wechseln, je nachdem wie sie eingestellt sind. :opa:
    Das wäre mal innovativ! :adore:

11. Zotterl

Zotterl Guest

Eigentlich mag ich es bunt. Wenn Du aber ne Weile mit so nem System arbeitest, kann es Dir schnell zu bunt werden ;-)
    Wenn Du dann noch mit farbigen Patchkabeln arbeitest, was ja meistens der Fall ist...

Ich glaube es ist eher die Haptik, mit der die Leute nicht so klarkommen. Moog-ähnliche Knöbbe sind halt "in".
    Bei Eurorack ist durch die vielen Anbieter eh Vielfalt angesagt

Be Interesse gibt's noch diesen Thread:
    viewtopic.php?f=36&t=69769&p=1199775&hilit=poti#p1199441

12. Zotterl

Zotterl Guest

Für Dich gibt's Kobaltchlorid. Wechselt die Farbe, je nach Luftfeuchtigkeit.

13. island

island Modelleisenbahner

Das nutzt mich jetzt aber nix :mrgreen: Bei mir is immer staubtrocken :opa:

14. Cyborg

Cyborg bin angekommen

Ich will mehr farbe und Licht! Alle Potiknöppe müssen milchig transparent und hinterleuchtet sein, alle Buchsen auch von innen heraus mit superhellen, farbwechselnden LED beleuchten. Dazu ein CV-Steuerbares DMX-Sequencer-Modul damit man die farbliche Erscheinung auf den jeweiligen User und die Gelegenheit anpassen kann.

15. island

island Modelleisenbahner

Hör uff, ich bin schon fast Blind!

16. Zotterl

Zotterl Guest

Du hast die durchsichtigen Frontplatten vergessen :mrgreen:

17. Bernie

Bernie Anfänger

Pffff, ne Extrawurst gibt es nicht!

18. ollo

ollo Tach

eine selbstleuchtende farbe wäre noch interessant, dann findet man auch ohne beleuchtung im zimmer den passenden knopf.

ich finde die sache mit den verschiedenen farben gut, auch wenn mir ansonsten der industrielook solcher gerätschaften gefällt. ähnlich wie bei kopfhörern oder handyhüllen, ist doch schön wenn man das noch selber etwas individueller machen kann

außerdem haben ich kein modularsystem aber wenn ich eins hätte, dann wären bunte knöpfe auf jedenfall eine überlegung wert

19. Hallschlag

Hallschlag Tach

Stimmt, haste auch wieder recht, leuchtet mir ein ;-)
    Bis Donnerstag bei Domenico... :supi:

20. Zotterl

Zotterl Guest

Die Pizza darf auf jeden Fall bunt sein! :phat:

21. Hallschlag

Hallschlag Tach

Yes, aber ich glaube ich will Spagetthi mit rotem sugo (und nen bunten Salat.. ;-))

22. Cyborg

Cyborg bin angekommen

Nebenbei: Ich wollte mal bei einem Schlagzeug das Klangfell der Bass-Drum mit UV-Leuchtfarben aufpeppen. Die Band sollte damals HERTZ heißen und ich wollte den Schriftzug in normaler Farbe draufpinseln und eine "EKG-Linie" mit diesen Spezialfarben (2 davon). Bei Kunstlicht sind diese Farben fast grau und matt, leuchten dann in ihrer Farbe erst hell auf wenn man sie mit UV/Schwarzlicht anstrahlt. Einen vorhandenen Strahler wollte ich dann per Mikrofon ansteuern. Gesehen haben ich den Effekt mal in einem Farbengeschäft aber umgesetzt hatte ich es nie. Zum einen wurde es mit der besagten Band nicht wirklich was und die Farben hätten fast 80DM pro Dose gekostet....
    Phosphorizierende, also laaaang nachleuchtende Farben gibt es ja auch. Sowas hatte mein Oppa in der Werkstatt zu stehen, wohl noch Überreste aus dem Krieg. Mit den Farben markierte man Zuwege zu Luftschutzkellern, Lichtschalter usw.

Da hat wohl jemand als Kind nicht Lego spielen dürfen... Neee, stillos kitschig.

23. Hallschlag

Hallschlag Tach

mal ne blöde Frage, bzw Standard (?): ich habe 3 dark Time von Doepfer ..und wäre froh, wenn ich Farbige SCHALTER (sagt man so?) zum 'drüberziehen' hätte...könnt ihr mir ne Adresse zur Bestellung sagen??
    Herzlichen Dank!!
    Halli

24. island

island Modelleisenbahner

25. Hallschlag

Hallschlag Tach

ah genial & besten Dank für die links, sehr nett von Dir!! :nihao:..werde gleich bestellen.
    LG
    Halli

26. øsic

øsic bin angekommen

Mit Licht gibt schon aber nicht soviel im Knopf...
    Es gibt doch auch diese Stecker wo in die Klinke gesteckt werden (z.b bei modulars) welche die Spannnung anzeigen, diese LED und Technik in einem Knopf bauen is für Lotkolben sicher kein Problem.

oder doch sowas....
    http://tomashg.com/wp-content/uploads/2 ... 01217s.jpg

27. Cyborg

Cyborg bin angekommen

28. ollo

ollo Tach

ohh, ich hatte so viele legos, dass meine eltern die krise bekommen haben bzw liegen die sachen immer noch in meinem elternhaus. vielleicht wäre das wirklich mal was für ebay

29. Anonymous

Anonymous Guest

Die Ergebnisse der Rückwärtssuche nach dem Bild:
    https://www.google.de/search?tbs=sbi:AM ... CBwQ9Q8oAA

Die Artikel bei Conrad:
    http://www.conrad.de/ce/de/overview/024 ... en=mit+LED

LED muss da bei allen (drei) Modellen separat bestellt werden => freie Farbwahl.

Diese Seite empfehlen