Doepfer LPF Vergleich

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von paradise disko, 1. Januar 2010.

  1. habe seit kurzem ein a-120 24dB Low Pass Filter.

    für meinen gewünschten einsatz klingt es eigentlich recht sympatisch, allerdings
    ist der regelweg der cutoff frequency irgendwie seltsam unlinear.
    ich habe das gefühl, so bei ca. 11 uhr passiert nach unten hin nicht mehr viel, bzw. nach oben hin
    ist das signal dann sehr plötzlich da, während oben so gegen 1-5 uhr nicht mehr viel geht.

    ich würde jetzt gerne mal das a-105 24dB LPF (SSM) filter bzw. das a-122 24dB LPF filter (curtis) versuchen.

    hat jemand diese filter zufällig mal im vergleich gehört und kann mir sagen, ob sich das
    ausprobieren dieser alternativen überhaupt lohnt?
     

Diese Seite empfehlen