Doepfer MAQ 16/3 User

CR

||
Hat jemand schon einmal mit den Werten von Reihe 2 oder 3 die erste Reihe transponiert (also den Ad1 Event benutzt)?
Ich bekomme es nicht hin.
 
Hat hier überhaupt hemand einen MAQ 16/3?

... und könnte es evtl für mich mal ausprobieren?
 
hat bestimmt jemand. wollte mir in kürze einen holen. hoffe das ist kein allgemeines problem. ich frager mal nen kumpel der hat auch einen, evtl. kann der ja helfen.
 
CR schrieb:
Hat hier überhaupt hemand einen MAQ 16/3?
Ich, aber meiner ist eine Baureihe aus der Anfangszeit, und hat eine alte Softwareversion die einiges nicht kann.
Abgesehen davon ist das Dingens im Midiclock sowas von untight, dass es bei mir nur noch für Modulations Trigger im Verbund mit dem Modulsystem genutzt wird.
 
citric acid schrieb:
hat bestimmt jemand. wollte mir in kürze einen holen. hoffe das ist kein allgemeines problem. ich frager mal nen kumpel der hat auch einen, evtl. kann der ja helfen.
yo danke, bin gespannt!
 
Ich habe es heute ausprobiert - das Ad1-Event wirkt nur auf den Midiausgang, nicht auf die CV-Ausgänge (weder von der Reihe 1, die man transponieren will, noch auf den CV-Ausgang der transponierenden Reihe). Außerdem sind die Regler beim Ad1-Event ziemlich schwierig einzustellen, da man immer nur den vollen Umfang von 5 Oktaven einstellen kann - das bekommt man exakt eigentlich nur im Single-Step-Modus mit der Werteanzeige für die einzelnen Regler hin.
 
Sorry OT, aber:

tomk schrieb:
CR schrieb:
Hat hier überhaupt hemand einen MAQ 16/3?
Ich, aber meiner ist eine Baureihe aus der Anfangszeit, und hat eine alte Softwareversion die einiges nicht kann.
Abgesehen davon ist das Dingens im Midiclock sowas von untight, dass es bei mir nur noch für Modulations Trigger im Verbund mit dem Modulsystem genutzt wird.

Gilt dieses Problem mit dem MIDI timing auch für neuere Versionen?

Wenn ich mich gerade so auf dem Hardwaresequencer Markt umschaue, macht der MAQ auch im Vergleich mit Urzwerg pro oder Dark Time eigentlich eine gute Figur. Oder ist das nur sozusagen eine "Papierform"? Ich meine (hier im Forum) auch mal gelesen zu haben, dass das Gerät auch sonst recht träge reagieren soll, z.B. bei schnellen Änderungen der Tonhöhe einzelner Steps im laufenden Betrieb. Stimmt das?

Alles Gute
 
MR schrieb:
Ich habe es heute ausprobiert - das Ad1-Event wirkt nur auf den Midiausgang, nicht auf die CV-Ausgänge (weder von der Reihe 1, die man transponieren will, noch auf den CV-Ausgang der transponierenden Reihe).

Wahnsinn - vielen Dank! :supi: :supi: :supi:
Das war genau der Grund, warum es nicht geklappt hat ... da hätte ich noch stundenlang herumprobieren können.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben