Doepfer MCV1 + Roland SH 101 Problem

B

bermudaben

..
Normalerweise ist es ja bei monophonen Synths so: Wenn eine Taste gedrückt wird, während eine andere noch gehalten wird, dann wird ein neuer Ton ausgelöst und der alte verstummt. So ist es auch beim 101. Aber nur wenn ich den Synth über seine eigene Tastatur spiele. Sobald ich das Doepfer MCV-1 anschliesse, funktioniert das oben gesagte nur noch, wenn die neue Note tiefer ist als die alte. Wenn sie höher ist, wird kein neuer Ton ausgelöst. Ist das normal? Scheint mir merkwürdig.
 
Interessant. Wusste gar nicht, dass man bei dem Teil per Program Change Befehlen Parameter ändern kann. Hab mir jetzt das Manual runtergeladen. Der Wechsel von HIghest Note Priority zu Last Note Priority ist tatsächlich nicht möglich. Danke für die Info!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben