Doepfer MCV24 legato oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von drdel, 7. April 2012.

  1. drdel

    drdel Tach

    Hey Leute,

    habe ein Problem mit meinem MCV24 - möchte gern mit jeder Note ein neues Gate triggern, auch bei legato Spiel, bekomme das aber nicht hin.

    Über Output 1 setze ich die Notes, über Output 13 die Gates. Delay ist auf 001 gesetzt, aber bei legato Spiel des Controllers (z.B. K5000S oder PCR-500) gibt es dennoch bei neuen Noten keine neuen Gates (also z.B. Filter Envelope läuft einfach weiter ab, ohne neuen Trigger). Ich hatte das Handbuch so verstanden, dass genau das aber nur bei delay = 000 passieren sollte, und bei delay = 001 eigentlich nicht ???

    oder hab ich da etwas noch nicht richtig programmiert?

    würde mich über Eure Tipps freuen!

    danke im voraus!
    drdel =:)
     
  2. fairplay

    fairplay Tach

    ...ich hatte in einer ähnlichen Situation (anderes Problem) Erfolg mit Werten um/über 030...probier einfach mal eine bißchen mit dem Wert rum...bei manchen Synths habe ich den Effekt gehabt, dass mit ganz krummen Werten plötzlich alles hervorragend lief...
     
  3. drdel

    drdel Tach

    Hi fairplay,

    danke für den Tipp, ich probier das nochmal. Hatte schonmal auf 005 oder 010 gesetzt aber noch nicht wesentlich höher - hoffe der Trigger schleift dann bei 030 oder so sauber durch, dass ich bei jeder neuen Note auch ein neues Gate bekomme.

    Danke und schöne Ostern!
    drdel =:)
     

Diese Seite empfehlen